Marias Schließmuskel scheint zu funktionieren, aber letztendlich kann man das erst sagen, wenn sie nicht mehr ständig Stuhlgang hat (es wird erst jetzt etwas weniger, so dass nicht mehr ständig und jedes Mal etwas in der Windel ist).
Als der Prof. ihr so ein Stäbchen in den Po einführte, war etwas Stuhl dran, was wohl darauf hinweisen kann, dass sie später evtl. mit Verstopfung zu tun haben könnte.
Wir sollen erst Anfang nächsten Jahres wieder zum Kontrolltermin kommen.
Ach ja, an ihrem rechten Zeigefinger hat Maria ja noch eine Fehlbildung der Blutgefäße (hatte ich glaub ich nie erzählt, weil es so unwichtig erschien bei den anderen Problemen), sie schimmern blau und rot durch. Das stört eigentlich nicht weiter, sieht aber nicht so schön aus. Auch das sollte mal operiert werden, aber erst, wenn sie etwas älter ist und Blutgefäße und Nervenbahnen etc. nicht ganz so klein und eng beieinander liegen.
So, jetzt muss ich mal weiter Koffer packen, wir fahren ja am Samstag zum Skiurlaub in die Schweiz, zu allem Überfluss bin ich auch noch krank geworden (Nasennebenhöhlenentzündung, nehme jetzt Antibiotika - blöd, denn ich stille ja noch).
Ich wünsch euch allen schon einmal schöne Ostertage!
LG, soehli