Danke für euren Zuspruch und ich war auch noch beim FA...
danke für euren Zuspruch wegen der Psychotherapeutin. Gestern war also die Sitzung und doch, es hat einiges gerade gerückt. Bzw. mir sind jetzt einfach ein paar Dinge klar, warum sie mich belasten, wie ich damit umgehen muss und deshalb bin ich wirklich mit einem Gefühl der Erleichterung aus der Sitzung gegangen.
Zusätzlich war ich dann noch bei meinem FA und hab die Schilddrüsenunterfunktion nochmal besprochen, der Wert wurde nochmal untersucht und prophylaktisch nehme ich jetzt erstmal eine halbe Tablette mehr.
Tja und da ich ja schon da war, hat mein FA auch noch kurz untersucht (GMH bei 1 cm, juhu! und Mumu geschlossen) und einen kleinen US gemacht und dabei passierte etwas total Komisches.
:-)
Er ganz damit beschäftigt mir mal wieder die verschiedenen Organe zu zeigen, fährt mit dem Schallkopf über meinen Bauch, bleibt plötzlich stehen und wird ganz hektisch: "Also jetzt hab ich da was gesehen, was da eigentlich nicht sein sollte.....!"
Ich hab's erstmal gar nicht geblickt, dann sagt er nochmal: "Mir geht es da um das Geschlecht."
Äh ja??????? Ein Mädchen, oder??????
Tja, da ist er sich plötzlich nicht mehr sicher!
Fazit: Er fummelt fast eine Viertelstunde auf meinem Bauch rum, rüttelt und zieht an mir rum um das Baby nochmal in die richtige Position zu bringen und sieht trotzdem nichts mehr. Wahrscheinlich hat Baby seinen Finger an einer unpassenden Stelle gehabt und er hatte deshalb dieses Bild gesehen. Leider konnte er es eben nicht mehr klarstellen.
Ich fand es ja echt komisch, aber ihm war es saupeinlich. Am Schluss war er so verunsichert, dass er gar keine Aussage mehr treffen wollte.
Hab ihm dann erzählt, dass ich zum ersten Mal eine Strickjacke (rosa natürlich) für ein Baby gemacht habe und ihm das schon übel nehmen würde ;-) . Woraufhin er meinte, er würde dann mit mir einkaufen gehen, das wäre ja kein Problem, viel mehr würde ihn belasten, dass er im Krankenhaus ja eine Lachnummer wäre. (Seine Tochter ist Gynäkologin im KH ;-))
Tja und nun??? Werde mal die Untersuchung nächste Woche abwarten und dann evtl. hellblau shoppen gehen.
Aber eigentlich kann ich mir das jetzt nicht mehr vorstellen, schließlich hat er mir bei einigen US immer gesagt:"Und da sehen wir ganz deutlich, dass es ein Mädchen ist." Also vertrau ich doch eher darauf.
LG silke, ET-17
Hallo Silke,
schön das es Dir besser geht. Und das nach nur einer Sitzung bei der Psychotherapeutin. Ich bin im Moment richtig komisch drauf und könnte glatt auch mal gehen.
Das es so kurz vor der Geburt noch mal eine Geschlechterverwirrung gibt, ist ja lustig. Ich habe beim letzten US aber auch noch mal gefragt, ob es sicher bei einem Mädchen bleibt. Und ganz sicherheitshalber haben mein Mann und ich uns auch noch einen Jungsnamen ausgedacht.
Na da werden die Tage bis zur Geburt ja noch mal doppelt spannend 8-)
Viel Spaß beim Warten,
Conny, ET+4
Freut mich sehr, daß Dir die Sitzung schon soviel gebracht hat und vor allem daß sich bei Dir jetzt auch was getan hat :-)
Mit dem Geschlecht ist ja echt ein Ding! Bin ja nun gespannt bei Dir!!! Ist ja immer so eine Sache mit dem Mädchenoutings ;-)
GLG Tanja, die sich jetzt hinlegt
ET-11
na das kann man gebrauchen! Wenn mir JETZT noch jmd sagen würde, dass da evtl. doch ein Schniedel wär....ohje, dann hätt ich mit all meinen rosa Sachen echt ein Problem!! Aber ehrlich gesagt....wenns bei all den anderen Ultraschalls immer ein Mädchen wär, dann geh ich auch davon aus, dass das ein Finger o.ä. gewesen sein muss. Da würd ich mich jetzt gar nicht verrückt machen!!
Liebe Grüße!
Juana
na das wäre jetzt ja der Oberhammer wenn da noch ein Junge rauskommt %) ! Und ich kann mir vorstellen wie sich Dein FA jetzt fühlen muß, der arme Mann. Drücke die Daumen das es beim Mädel bleibt und die rosa Strickjacke Verwendung findet.
Schön das Deine Sitzung etwas gebracht hat, manchmal hilft einfach Reden.
LG Savi
Ich kann mir richtig gut vorstellen wie verunsichert man dann sein kann- aus einem Mädchen ein Junge oder aus einem Jungen ein Mädchen????? Ohh mann, jetzt bist du voll auf Mädchen eingestellt ...!!!??? Ich bin schon gespannt was es am Ende wird und drück dir natürlich hauptsächlich die Daumen das alles im Ordnung mit dem Kleinen Wurm ist- ob Junge oder Mädchen ;-) LG Aline + Krümel 36+4 :IN LOVE:
liebe Silke,
ich freue mich riesig, dass das Gespräch dir was gebracht hat [:-}
huiiiiiiiii, aufegender FA- Termin ..da bin ich ja mal gespannt ..musste etwas schmunzeln, über deinen FA ..denke aber du bekommst bestimmt ein Mädel ..denn sonst hätte er doch das Etwas zwischen den Babybeinchen wiedergefunden ;-)
alles, alles Liebe noch!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
Danke euch allen, ihr seid echt lieb! LG silke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen