Suchen Menü

Danke für eure zahlreichen antworten zu meinem beitrag

da man ja hier scheinbar nur antworten bekommt wenn man jeden tag präsent ist....
hab ich was falsch gemacht?????
Mandy
Bisherige Antworten

Danke für eure zahlreichen antworten zu meinem beitrag

Oje, deine Hormone scheinen ja heute in Höchstform zu sein ;-)
Das war bestimmt keine böse Absicht, das dir kaum jemand geantwortet hat. Die Frauen mit vorzeitigen Wehen sind vielleicht momentan nicht im Forum?
Ich kann dir nur sagen, was ich von Wehen weiß. Sie tun richtig weh, du wirst merken, wann es Wehen sind, die sich auf den Muttermund auswirken.
Meistens wächst die Gebärmutter wenn man solche Schmerzen hat. Und nicht zu vergessen, es tun auch mal die Organe weh, die da zur Seite gequetscht werden.
Wehen tun weh und sind regelmäßig. Ich hab auch schon öfter gedacht, da ist was nicht o.k. Übungswehen können auch mal weh tun. Machen aber nichts am Muttermund.
Gib mal Übungswehen bei Google ein, da kommt ne ganze Menge.
LG Michaela

Danke für eure zahlreichen antworten zu meinem beitrag

Hallo Mandy,
mir ging es auch schon oft so dass kaum jemand antwortet. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich glaube es sind einfach Tage dabei wo wenige im Forum sind. Am WE ist das ja immer ganz schlimm.
Ich konnte dir leider auch nichts dazu sagen da ich keine vorzeitigen Wehen habe und ich auch nicht wirklich weiß wie sich Wehen anfühlen. Ich war ja letzte Woche beim FA weil ich so Schmerzen hatte, vor allem im Rücken und das waren aber keine Wehen zum Glück.
Manchmal kommen aber auch noch nach Tagen ein paar Antworten oder stell deine Frage einfach nochmal, vielleicht auch bei den Ärzten oder Hebammen im Forum? Manchmal hilft auch das.
LG Miriam

manche haben ja auch

nicht jeden tag den rechner an

hallo mandy

ich habe auch schon sehr oft keine antwort bekommen aber mir nie gedanken gemacht warum ist ja nicht schlimm.

zwischen durch melde ich mich auch nicht an sonndern lese nur so schnell durch was es neues giebt .

du hast nix falsch gemacht wieso auch ?.

viele von uns gehen ja auch noch arbeiten haben noch kinder und fallen abends müde ins bett.

ist bestimmt nicht böse gemeint.

so nu lach ma wieder

lg steffi 34+2

Danke für eure zahlreichen antworten zu meinem beitrag

hallo mandy,

ich schliess ich mal steffi (tussy1) an, mein kleiner hat grade nen richtig penetranten dauerhusten punktlich zum freitag abend bekommen und kann seit dem nicht mehr ohne mama. papa war heilfroh, als meine schicht am sonntag vorbei war.

bei mir wird der bauch zur zeit auch staendig hart (dauerhart) und dazu legt sich noch jemand dann immer genau so hin, dass ich entweder langsam laufen kann (wobei ich dann auch wehen mit druck nach unten produziere und stehn bleiben muss) oder sitzen muss, aber lage veraendern ist nicht drinn gewesen. da faellt man am ende des tages auch nur tot ins bett.

deinen beitrag hatte ich aber ueberlesen :-[

ich wuerd mal sagen, vorzeitige wehen fuehlen sich genau wie richtige an, nur nicht so stark und sind unregelmaessig.

die meisten beschreiben ja wehen im anfangsstadium, wie wenn du ne heftige periode bekommst (rueckenschmerzen + spannen im bauch) und dazu kommt noch, dass dein bauch immer haerter wird (du merkst wie der "druck" ansteigt ) und du das gefuehl hast, dir drueckt jemand auf die blase/ beckenboden. asserdem musst du jede andere taetigkeit unterbrechen und konzentrierst dich nur noch auf das "komische" gefuehl in deinem bauch.

uebungswehen sind schnell lebig. da hast du dieses druckanstiegsgefuehl nicht wiklich. die sind mehr wie schalter umlegen. kurz da und wieder weg.

mir hat die hebamme gesagt gehabt, solange du dich noch auf andere dinge konzentrieren kannst, sind es nur uebungswehen. und ich muss sagen, sie hatte recht. bei uebungswehen denkst du meist "mist schon wieder" oder "das nervt" ... . bei den anderen denkst du nicht mehr. da haelst du die luft an und denkst danach "sh**" was war den das.

hoffe das war jetzt nicht zu wirr geschrieben

lg madlen

@madlen

hehe lol, bei mir meinte dazumal die Hebbi nur, merken sie den nicht wenn sie Wehen haben und es los geht =-O
ich war da ja im KKH (Einleitung) die dann wieder abgebrochen wurde nach einem Zäpfchen, zuviel gebärende und dann Nachts ging der Schleimpfropf und ich hatte Bauchschmerzen die Krankenschwester nahm mich runter mitten in der Nacht und hing mich an ein CTG 30 Minuten lang, mit der Erkenntniss es seien keine Wehen, ich wieder hoch ins Bett und bekam noch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen und fertisch war es....machte mir da keine grosse Gedanken mehr über die Schmerzen, mir war klar das es irgendwie weh tun muss, und ich dachte mir wenns dann ganz arg wird ruf ich nach ihnen..
also könnte ich mir auch vorstellen noch hier zusitzten und erst im letzten Moment los zu düsen obwohl ich mir gesagt habe ich gehen lieber früher....
lg

@madlen

War leider gestern nicht im Forum aber diese Wehenfrage stell ich mir auch immer wieder. Und jeder sagt dazu immer nur: wirst schon merken wenn es Wehen sind. Nun ich habs nicht gemerkt, weil ich nicht wusste wie sich das anfühlt, und jetzt ist mein GMH verkürzt und der Mumu weich...toll
Wie dem auch sei, ich bedank mich auch für die gute beschreibung. Genau das hatte ich.
Alexandra 33+5

das hast du echt gut beschrieben!!!! lg

Danke für eure zahlreichen antworten zu meinem beitrag

Hallo Mandy,
Natürlich hast du nix falsch gemacht. Ich habe nicht geantwortet, weil ich keine vorzeitigen Wehen hatte und habe. War nicht böse gemeint.
Bitte nicht böse sein, war bestimmt keine Absicht. Ich hoffe du bleibst weiterhin aktiv bei uns, auch wenn nicht jeden Tag ein Beitrag kommt. Ist ja klar, dass man nicht jeden Tag die Zeit hat, oder auch nicht immer eine Frage hat.
Wünsche dir einen schönen Tag und nicht böse sein. Du hast absolut nichts falsch gemacht!!!!!!
LG
Romana :KISSING:

Danke für eure zahlreichen antworten zu meinem beitrag

Hallo Mandy,
leider kann ich (obwohl ein bereits eine Tochter habe) zu vorzeitigen Wehen nichts sagen.
Das einzige was mir zu deinem Posting eingefallen ist, ist dass Oberbauchschmerzen auch bei Gestose vorkommen. Sollten die Schmerzen anhalten, würde ich zur Hebamme oder zum Doc gehen.
Liebe Grüsse und alles Gute
Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen