Suchen Menü

Danke für eure zahlreichen Antworten gestern zum Thema Schlafenszeiten etc.... und unser Ergebnis:

Hallo ihr Lieben,
also dass hier soooo viele Abends schon "zu Bett gebracht" werden hat mir doch einen Gedankenanstoß gegeben ;-) :THUMBS UP:
Bei den anderen Kindern haben wir das ja auch alles mit Abendritual etc... aber in Mathildes Alter hatte ich das noch nie gemacht.
Wir haben also gestern so um 19h gebadet, Schlaflied gesungen, Schlafanzug und Schlafsack angezogen, Stillen wollt sie nicht mehr, hatte sie gerade vorher gemacht. Tja und dann hab ich sie ins Babybay gelegt noch 5-10 min ihre Hand gehalten und dann schlief sie =-O [:-} Um 20h jaulte das Babyfon los und ich dachte schon... aha kurzes Vergnügen, aber sie brauchte nur einmal den Schnulli, 1 min. Händchen halten und dann schlief sie bis kurz nach 23h, da wollte ich auch gerade ins Bett. Sie hat dann um 23:15, 3:20 und 7h gestillt und ab dann war sie auch wach! Bin gespannt wie es die nächsten Abende läuft, gestern waren wir zwei noch alleine, ab heute trampelt dann wieder die ganze Bande durch die Bude :-[ O:-)
GLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo!!

Na das hört sich doch gut an!! Habe Dir übrigens ne PN geschrieben. Bei uns funktioniert das wirklich auch super. Ab 7 ist Madam nur am jaulen und will ins Bett. Bis sie fertig ist ist es so viertelnach 7 / halb 8 und dann will sie auch nur noch im Liegen gestillt werden und schwup im Halbschlaf umlegen in Ihr Bett und dort wird seelig geschlummert bis so um 1 oder halb 2 und dann wieder bis um halb 6 /6 Uhr danach noch etwas dösen bis um 7 und nun ist Zeit zum Aufstehen.
Drücke Dir die Daumen das es heute Abend wieder gut klappt damit sie morgen hier "ausgeruht" zum Pommesessen erscheint! [:-}
Danny mit Lenchen

Danke für eure zahlreichen Antworten gestern zum Thema Schlafenszeiten etc.... und unser Ergebnis:

Das ist ja interessant, Allie.

Für den großen Bruder wäre es sicher toll, wenn unsere Kleine vor ihm zu Bett gehen würde - dann könnte ich ihn besser kuscheln, wenn er schlafen geht. Zumal der Papa zu der Zeit oft noch nicht zu Hause ist!

Aber noch bekommen wir das mit dem (Früh)Abendritual fürs Baby nicht hin. Unser Töchterchen (10 Wochen) wird spätnachmittags/abends zu unterschiedlichen Zeiten knatschig und kommt dann ins Tragetuch. Schließlich habe ich mit meinem Sohn ja auch nur einen begrenzten Zeitrahmen für Abendbrot usw., gerade wenn er an Schultagen pünktlich ins Bett soll.

Später am Abend, nach dem Stillen gegen 21.00 oder 22.00 Uhr, läßt sich unsere Kleine dann unkompliziert zum Schlafen ins Bett legen. Das ist schön.

Nicht so schön ist, daß sie in den letzten Tagen nach dem Stillen gegen 02.00 oder 03.00 Uhr zu wach ist, um gleich weiterzuschlafen (wie das sonst immer war). :-/

Liebe Grüße, Inken (augenberingt)

Danke für eure zahlreichen Antworten gestern zum Thema Schlafenszeiten etc.... und unser Ergebnis:

Huhuuuuu,

och schön!Hoffentlich bleibt es so :-)

Ich bin nur durch deine Umfrage leider frustriert, denn mein Kind ist wohl das einzige auf der Welt, das nachts noch keine 5- xxx Stunden am Stück schläft .... :TIRED: :TIRED: :TIRED: :TIRED:

LG Chrissi mit Hanna & Elias

Neee also Mathilde schläft auch nur 3-4 Stunden am Stück! Dazwischen wird gestillt! GLG Allie

Quatsch! Gian schläft max 3.5 stunden, manchmal auch nur 2

@ Chrissi: Emilio schläft auch nur 3-4 Std. am Tag und in der Nacht. 6 std. sind da eher die Ausnahme.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen