Suchen Menü

Danke für eure aufmunterenden Worte - er ist heute von uns gegangen

Hallo!

Ich bin traurig, aber auch erleichtert. Mein Opa ist heute Nachmittag kollabiert - es war so schrecklich anzusehen. Er hat sich so sehr gequält und dann kam der Notarzt und hat ihn nochmals zurück geholt. Meine Oma war fix und fertig und ist ohnmächtig geworden.

Leute, das ware eine Aufregung. Dann kam er ins KH und wir sind noch zu ihm. Danach ist er gestorben.

Nachdem ich ihn heute noch soooo leiden habe sehen, bin ich irgendwie froh, dass er keine Schmerzen mehr hat. :,( :,( :,(

Er war ein ganz wichtiger Mensch für mich, wie ein 2. Vater. :,(

Ich danke euch nochmals für eure ganz lieben Worte - ihr seid wirklich toll :ROSE:

verheulte Grüsse

Eve

Bisherige Antworten

Liebe Eve,

mein ganz herzliches Beileid :ROSE:

Aber ich hoffe - wie du auch schon schreibst - dass es eine Erlösung für ihn war und du bald an die schönen Momente mit ihm zurückdenken kannst.

Schick dir einen ganz dicken aufmunternden Knuddler rüber :KISSING:

GLG anni

Liebe Eve,

mein herzliches Beileid!

Auch wenn es eine Erlösung für ihn war, so hinterlässt er doch eine schmerzende Leere in deinem/eurem Leben.

Dir und deiner Oma wünsche ich ganz viel Kraft für die kommenden Tage, die sicher nicht leicht werden.

Irgendwo hab ich mal einen Spruch gelesen, der ging in etwa so:

"Weint nicht, weil es vorbei ist- freut euch, dass es schön war!"

Ich finde, der Spruch hat was tröstendes, auch wenn einen in dieser Situation nicht wirklich was zu trösten vermag.

Sein Leiden ist beendet, der Gedanke hat mir bei meinem Opa sehr geholfen.

Drück dich!

Melanie

Mein herzliches Beileid.

Es ist schmerzlich, einen geliebten Menschen zu verlieren. Aber wenn dieser Mensch leidet ist es wirklich eine Erlösung, wenn er gehen darf.

Kann dir nachempfinden wie du dich fühlst, habe erst kürzlich meine Tante verloren, die den Kampf gegen Krebs verloren hat.

Fühl Dich gedrückt!

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Herzliches Beileid.
Ich wünsch Dir und deiner Familie für die nächste Zeit ganz viel kraft.
Fühl dich ganz doll gedrückt.
Lg Kathy

Hallo Eve!

Auch von mir ganz herzliches Beileid!

Wie gut, dass die Leidenszeit jetzt nicht mehr so lang war. Hoffentlich könnt ihr ganz bald Trost in schönen Erinnerungen finden.

Liebe Grüße

Melanie

Hallo Eve,

erst einmal eine dicke Umarmung und mein herzliches Beileid.

Wie du schon schreibst es ist eine Erlösung für deinen Opa - ihm geht es jetzt besser auch wenn für euch ein geliebter Mensch gegangen ist. Er lebt in euren Herzen weiter!

Alles Liebe und ganz viel Kraft!

Lina

Liebe Eve!

Mein aufrichtiges Beileid, es tut mir echt leid! Ich hatte gar nichts mitbekommen, da ich die letzten Tage gar nicht im Forum war...

Lass Dich drücken und viel Kraft schicken!

LG Amaya mit Felix

Danke, ihr seid soooo lieb! *schnief*

oh man Eve,

das tut mir wirklich sehr sehr leid!!!! Mein aufrichtiges Beileid.......

da weiß man auch gar nicht die richtigen Worte zu finden, ich hoffe es ging ganz schnell für ihn und er musste nicht lange leiden.

glg isi

Eve, ich drück dich ganz ganz doll und schieb dir viel kraft rüber.

ich bin froh meinen opa nie mehr gesehen zu haben seit er so krank war. mehrfacher krebs, zum schluss viele schlaganfälle, rechtsseitig gelähmt, bein abgenommen usw. usw. himmel wie oft beteten wir, wenn er wieder mal in narkose lag, dass er endlich gehen darf. ganze 6 jahre musster er leiden! vor ihm ging seine völlig gesunde frau ganz plötzlich - sie war 10 jahre jünger, meine geliebte omi...

als er endlich gehen durfte, habe ich keinen funken trauer gefühlt sondern endlose erleichterung und inneren frieden!!!!

die trauer kam später, denn nun hatte ich keine großeltern mehr, obwohl sie noch nichtmal die ältesten waren....

lass dich drücken! ich fühle mit dir!

lg

lona

Liebe Eve,
mein allerherzliches Beileid.aber ich denke jetzt wird es ihm da wo auch immer er ist,viel besser gehen.
wenn du reden magst,wir sind immer für dich da!
Gruss Jasmin

Hallo liebe Eve

Es tut mir unendlich leid und ich wünsche die und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit!
Ich weiß wie es ist, einen geliebten Menschen loslassen zu müssen, meine Oma starb als ich gerade wusste dass ich SS bin:,( (war da in der 9.SSW) habe sie sehr lange zusammen mit meiner Mum gepflegt und das war auch alles andere als einfach für mich, auch wenns eine "Erlösung" für alle war:-X Bei dem ganzen Stress damals hatte ich Angst mein Kind zu verlieren weil das echt richtig schlimm für mich war!
Man muss auch immer dran denken, dass es ein Mensch war, der uns unser ganzes Leben begleitet hat, unsere ersten Worte gehört und unsere ersten Schritte gesehen hat, klar ist es eine Erlösung und es ist gut zu wissen, dass dein Opa nicht mehr leiden muss aber man darf deshalb nicht vergessen wie nah einem die Person stand:ROSE:

Fühl dich lieb gedrückt!

Ich wünsch euch alles liebe:ROSE:
Liebe Grüße
Kathrin mit Nele *3.10.10:IN LOVE:

Liebe Eva,

ich denke an Dich und Deine Familie!
Auch wenn es für ihn so besser ist, bleibt für Euch doch der Verlust. Nach einer Weile werdet ihr hoffentlich nicht mehr so sehr daran denken, wie er leiden msste und Euch an die schöne Zeit mit ihm erinnern.

Alles Liebe sendet

Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen