Suchen Menü

Danke für eure antworten wg "alle Jahre wieder"

Hallo Ihr lieben,

so, hier haben sich die Wogen etwas geglättet. Meine Schwiemu sieht es zwar immer noch nicht so wirklich ein, was sie "falsch" gemacht hat, aber ich verbuch das mal als Renovierungsstress (die hatten nen mega wasserschaden) und vorweihnachtlichen stress. Man kann sich seine schwiegerfamilie halt nicht aussuchen, und eigentlich hab ich sonst keine Probleme mit denen.

Hab nochmal mit meinem Papa gesprochen, für ihn ist der 23. voll OK, daher lass ich es jetzt darauf beruhn. NÄCHSTES Jahr werden meine ganzen eltern mit uns den Heiligen Abend verbringen, Schwiegereltern nochmal bei meiner Schwägerin (die wissen nur noch nichts davon *hihi*) und alles andere wie gehabt. Dann sehn wir meinen Papa an Weihnachten und die schwiegereltern am 1. und meine Mama und leasinpapa + Kinder + dann enkelkinder am 2.

Ach so, und wg Biancas frage: Bei meinen schwiegereltern war es schon immer am 1. und so wird es auch immer bleiben. :-) Ansich ja auch kein problem, nur halt da mein papa dieses Jahr mal hier sein wollte. Aber egal. Oh und warum ich meine mum 2x sehe??? Bin anscheinend noch ein Mamakind. Find es komisch den HA ohne meine eltern zu sein.... :-)

Danke euch allen für eure antworten, ist doch ganz gut zu lesen, dass es in anderen familien auch streit gibt. *Neidisch guck* zu denen, wo alles tutti ist! :-) Seit froh, dass es so ist!

Liebe Grüße, Katja --- bei der die Wasserqualität im Aquarium schon fischreif ist!!!! :-)

Bisherige Antworten

Danke für eure antworten wg "alle Jahre wieder"

Liebe Katja,
eigentlich wollte ich Dir auch meinen Senf dazuschreiben, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen...
Bei uns ist es total ähnlich, denn bisher haben wir am HA ganze 3x gefeiert... einmal bei meinen Schwiegis, einmal mit meiner Mama (geschieden; mein Bruder und ich haben uns an Weihnachten die Eltern sozusagen geteilt ;-) ), und abends kurz vorm schlafen gehen dann bei uns daheim auch nochmal. Die Geburt unserer Sophie hab ich als "Absprung" genommen und schon vor Wochen festgelegt, dass nur noch bei uns daheim gefeiert wird.
Da meine Schwägerin aber am 25. zu ihrer Familie fährt (wohnen 300km weiter weg) hat meine Schwimu schon wieder einen Grund gefunden um all ihre 4 Kinder unterm Christbaum zu haben ... denn immerhin fährt mein Schwager mit Frau und Tochter ja für 3 Tage weg und ist nur am 24. da.
Also hab ich einen Kompromiss geschlossen, dass wir zu Mittag zu den Schwiegis fahren um alle auf einen Haufen sein zu können... OHNE Bescherung, denn die einzige Bescherung gibts bei uns daheim.
Natürlich hat meine Schwimu was dagegen -"Dann können wir den Kindern die Geschenke ja gleich geben wenn das Christkind zu uns nicht kommen darf".... Was war die Folge - ein Streit mit meinem Mann, der sich am liebsten immer den Wünschen anderer unterwerfen würde... und ich bin wieder die Böse, weil ich allen Weihnachten vermiese und mit meinem Mann und den zwei Kids daheim feiern möchte....
Tja... ich hoffe echt sehr sehr sehr sehr sehr, dass ich NIE so eine Schwimu sein werde!!!!
glg Louise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen