Suchen Menü

Danke für eure Zuspruch und so ging es weiter....

die Nacht war durchwachsen, er war viel wach und hat gejammert. Er hat beim Trinken auch so zusammengezuckt und dann geschrien. Das Ohr läuft (Schmalz, sorry) und ich werde das Gefühl nicht los das da was ist. Deswegen werde ich gleich mal beim Ohrenarzt anrufen,lieber einmal mehr als zu wenig, wenn was ist kann ich ja mit dem Kinderarzt telefonisch die Behandlung absprechen.
Tja aber es war nicht nur für uns ein schlechter Tag, wir haben gestern einen Anruf bekommen meine Cousine hat in der 30 SSW ihr Tochter per NotKS bekommen. Sie waren in der Uni Klinik weil das Baby eine Bluttransfusion durch die Nabelschnur bekommen sollte. Die Herztöne sind wohl langsamer geworden. Das Blut liess sich nicht mehr leicht spritzen und die Herztöne sind wieder langsamer geworden. Ihr Mann musst raus, 5 Minuten später war sie da.
Da sie bei mir in der Nähe wohnt haben wir häufig Kontakt unseren Großen sind nur 2 Wochen auseinander die mittleren 1 Jahre und das war nun das dritte.
Die kleine hat 40 cm und 1400g.
Ich hoffe das ich am Wochenende mal besuchen gehen kann im Krankenhaus.
Liebe Grüsse
Nanni
Bisherige Antworten

Danke für eure Zuspruch und so ging es weiter....

Liebe Nanni,
das mit Deinem Kleinen klingt ganz nach einer Mittelohrentzündung?! Hatte mein Großer auch und bekam dann Antibiotikum. Geh mal lieber gleich zum Arzt und lass ihn untersuchen!
Wegen Deiner Cousine - das tut mir sehr leid und ich drück Euch ganz fest die Daumen dass es der Kleinen gut geht und sie sich prächtig entwickelt!
glg Louise

Danke für eure Zuspruch und so ging es weiter....

unser Kinderarzt meinte ja da ist nichts. Ich denke eine Antibiotikum ist nicht immer erforderlich es geht auch anders. aber die Globuli Gabe würde sich verändern.Ich würde dann auch wenn Zwiebelsäckchen nichts bringen ein Schmerzmittel geben, denn Ohrenschmerzen sind schon ekelig. Dabei hatte unsere Tochter nie Schmerzen selbst mit der schlimmsten MOE aber ich hatte ganz schlimme als ich das erste Mal eine letzte Weihnachten hatte.
Grüsse
Nanni

Danke für eure Zuspruch und so ging es weiter....

Hallo Nanni
Ach herrje .... da wünsche ich gute Besserung !
Für deine Cousine und das Kleine wünsche ich einen guten Start und hoffe , es wird alles gut.
LG Carmen

Danke für eure Zuspruch und so ging es weiter....

Hi Nanni,
ich drücke der Maus die Daumen das sie schnell fit wird und nach Hause kann. Aber lieber draußen gut versorgt als das nachher etwas im Bauch passiert, grad wenn es um zu wenig Blut geht.
LG Savi

Danke für eure Zuspruch und so ging es weiter....

Hallo Savi,
zu wenig Blut war wohl keine Problem sondern eine Blutgruppenunverträglich bei der das Kind Antikörper durch die Nabelschnur gegen das eigene Blut bekommt.
Gibt es nur ganz selten wie ich weiss.
Grüsse
Nanni

Danke für eure Zuspruch und so ging es weiter....

Na das ist ja noch ne Spur schlimmer, grad weil die Mutter auch nicht abschätzen kann wie es dem Baby im Bauch wirklich geht. Aber jetzt wird alles gut und die Maus kann sicher bald mit Mama kuscheln.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen