Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
erstmal vielen lieben Dank für eure Zauberdaumen. Ist alles soweit noch im grünen Bereich, Cervixkanal ist 4cm lang, Portio etwas verkürzt und der MM ist außen ein bischen geöffnet, innen aber zu, bisher kein Trichter...
CTG hat sie gar nicht gemacht, das fand meine Hebi dann gar nicht witzig als ich ihr das hinterher erzählt hab denn die Wehen sind nicht weg.... Soll mich jetzt schonen... *hahaha* mit drei kleinen Kindern ohne Hilfe und einem Mann der seinen doofen Job an erster Stelle hat und nicht gerade der fürsorgliche Krankenpfleger ist... Er sieht das alles voll locker und meint ich könne mich ja zwischendurch mal hinlegen und mal aufzustehen um den Kindern ein Brot zu schmieren könne ja nicht so schlimm sein oder??? Ach dann sollen die Kinder jetzt nur noch von Brot leben und ansonsten tun und lassen was sie wollen und der Haushalt braucht ja auch keine Beachtung... Ach bin gerade ziemlich an nem Tiefpunkt da ich mich hier nicht wirklich aufgefangen und ernstgenommen fühle und irgendwie gerade die Wahl habe hier alles völlig zu vernachlässigen oder das Kind zu gefärden...
Da die Mädchen bis Dienstag bei den Großeltern sind und Florian heute auch tatsächlich nur von 5:30h bis 8:00h auf seinem Sch...-Hof (sorry aber mich macht das sooo fertig wie einem so ein mieser Job wichtiger sein kann als die eigene Familie) arbeiten musste, lieg ich auch ganz brav im Bett und schone mich.... aber ab morgen geht das einfach nicht, im Bad liegt nasse Wäsche die muss aufgehängt werden, alles verdreckt hier total und das Mädchenzimmer muss ich auch durchräumen bevor sie wiederkommen. Meine Hebi, (bin ich froh dass ich DIE habe!!!) hat mir eingebläut mich zu melden wenn es nicht weggeht, und das werd ich natürlich auch machen, aber entweder die Ärzte kommen zum Ergebnis dass ich eine HH brauche oder ich kann mich hier einfach nicht schonen. Keine Ahnung wie die sich das sonst vorstellen....
Beim US war ganz witzig, sie hat ja, um die Zervix zu messen vaginal geschallt und Baby sahs genau mit Popo und gespreizten Beinen darauf, so dass man freien Blick aufs Geschlecht hatte, sollte man meinen.... erkennen könne man es aber wohl nur im Profil und mit viel Fantasie würde sie wohl eher zum Mädchen tendieren, aber festlegen wollte sie sich natürlich nicht.... Mal sehen obs beim nächsten FA Termin am 11.2. bleibt oder ob ich vorher wieder auf der Matte stehen muss....
Sorry für dieses "Depri-Posting" aber irgendwie mach mich die ganze Situation hier gerade ziemlich fertig.... :SORRY:
GGLG Allie
Oh gott sei Dank alles ok!!!
Hallo
Also erstmal gute Besserung.
2 naja Männer sind da nicht immer eine große Hilfe was ich auch manchmal schon feststellte.
Mach alles langsam mit Kids Zimmeraufräumen mach das nötigste und ruhe dich aus dabei oder mach viel im Sitzen.
Es ist halt noch arg früh denke ich mit den Wehen.
Kenne das aber was Wäsche betrifft sehr gut. Bin da auch so das ich die Sachen nicht liegen lassen kann.
Gute Besserung schone dich auch mit Kids.
gruß sandra
Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
Bin sehr froh, dass bei Dir zumindest mal SS-technisch mehr oder weniger alles okay ist, aber die Situation ist natürlich echt schwierig!!!
Aber ich würde an Deiner Stelle wirklich den Haushalt einfach liegen lassen, vielleicht kommt Dein Mann dann ja auch mal auf die Idee was zu machen. Übrigens gibt es bei vorzeitigen Wehen auch die Möglichkeit, eine Haushaltshilfe bezahlt zu kriegen (kann auch jemand sein den Du kennst). Das hatte ich in der letzten SS und es war SUPER!!
Frag mal bei Deiner KK nach, das wissen leider viel zu wenig Frauen und es ist eine wirklich riesen Hilfe!
Alles Liebe und Kopf hoch, Hauptsache dem Baby geht's gut! :-)
katrin
Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
Mensch schon Dich bloß und setz Deinen Mann mal ordendlich auf den "TOPF"! Kann sehr gut verstehen das Du sauer bist und im Moment geht der / die Kleine wirklich vor! Das muß der Herr ja wohl verstehen!
Laß Haushalt, Haushalt sein und versuche mit allen Mitteln eine HH zu bekommen. Denke Deine Hebi wird das schon gemeinsam mit dem Arzt richten!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen und alles Liebe!
Danny
Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
Auch wenn die Ärzte erst einmal entwarnung gegeben haben, ist die Situation mehr als ernst.
Du solltest dich zwingen zu schonen, ich weiß es ist schwer. Als ich vor ein paar Wochen im Krankenhaus war, sollte ich mich zu Hause auch schonen. Ich habe es versucht, und schon gut hinbekommen. Es sah zeitweise richtig schlimm aus. Mein Mann hat zwar immer gesagt, ich solle ihm sagen, was ich machen soll, aber naja, kann der nicht mal selber auf die Idee kommen manche Dinge von selbst zu erledigen. Naja, Männer sehen ja meistens die Arbeit nicht, und wenn sie auch mitten im Weg liegt, jedenfalls meiner ist gut darin sie zu übersehen. Tja, aber Du musst Dir klarmachen, dass es um Euren Zwerg geht und zwar um die Gesundheit und das Leben an sich!!!!!!!!!!! Und das ist wichtiger als Haushalt und waschen ......
Ich würde vielleicht auch nächste Woche mal zu der FA gehen und mit ihr darüber sprechen. Die kann Dir eine Haushaltshilfe verschreiben, das kann auch jemand sein den du kennst oder verwand mit Dir ist.
Mensch, ich drück Dich erst mal ganz fest und wünsche Dir noch einen ruhigen Sonntag.
Lg, Dani
:KISSING:
Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
Also als erstes würde ich wohl die Schmutz-Wäsche Deines Mannes mal liegen lassen. Wenn er dann nichts mehr zum anziehen hat, geht ihm vielleicht mal ein Licht auf *kopfschüttel*.
Ich hoffe, dass Du eine HH bekommst, hast Du Deinen FA mal darauf angesprochen? Kann ja nicht sein, dass Du Deine SS gefährdest - und Deine anderen 3 Kinder kannst Du ja auch nicht einfach in eine Ecke stellen.
Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass die Wehen bald weggehen!
glg Armanda
Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
was fürn Scheiss. Versuch Dich zu schonen. Lass alles stehen. Hoffe die gehen bald weg.
Wünsch Dir gute Besserung
LG Miriam
:ROSE:
Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
Was für ein Stress...! Ich weiß genau, dass ich in Deiner Situation auch Probleme mit dem Loslassen und dem sich-Schonen hätte und mal noch eben dies und das machen würde, um mich dann "gleich danach" hinzulegen - aber wie die anderen schon geschrieben haben, lass den Haushalt Haushalt sein und ein paar Brotmahlzeiten werden Deine großen Kinder nicht umbringen, echt. Und Männer (sorry, wenn ich jetzt mal so generalisiere) sind doch eher visuell gepolt, vielleicht hilft ja ein bisschen Chaos Wunder? Gute Besserung!!!
Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
Hi Allie
Oh man,dass es soweit in Ordnung ist,ist natürlich toll,aber dass Du keine Hilfe in Haushalt hast,ist total blöd :-( Vielleicht wäre eine Haushaltshilfe wirklich keine schlechte Idee ? Da würde ich mich informieren,die HH kann man ja beauftragen.Du musst doch nicht alles alleine bewältigen. Drück die Daumen, dass alles wieder gut läuft.
LG G
Fühl mit dir - find das Chaos auch unerträglich
hatte zwar nur Blutungen und bin am 13. Tag einer heftigen Erkältung aber ich fühl so mit dir wie man das Chaos um einen rum unerträglich findet. Hier keimt und staubt es an allen Ecken und Enden. Die Kinder haben nach 30 min. strümpfig laufen dunkelgraue Sohlen und ich kann bis jetzt einfach nix machen. Hab mich gestern aufgerafft und 5 Maschinen Wäsche verarbeitet, da dem Grossen die Unterwäsche ausging. Mein Mann ist zwar momentan zuhause aber offensichtlich hat er sich mit mir solidarisiert und ist nun auch krank mit Kopfschmerzen und Husten. Seit heute geht es ihm besser und er hat heute mehr im Haushalt getan als ich. Irgendwann war er am mosern ob ich ihm denn nicht mal helfen könnte. Da habe ich ihn gefragt ob er ernsthaft glaubt wir hätten den gleichen Krankenstand, da ich über den Tag verteilt 7 verschd. Medikamente zu mir nehme, 5 davon gegen die Erkältung wovon bei 3en davon abgeraten wird sie in der Schwangerschaft zu nehmen. Ganz erschrocken hat er verneint und ich hab ihm erklärt, dass ich die nächsten Tage noch Schonzeit habe und er mehr zu tun haben wird als ich.
Manchmal muss man sehr deutlich werden sonst verstehen die Männer einen nicht.
Ich wünsche dir aber sehr, dass du eine Haushaltshilfe bekommst. Ich lebe nicht mehr in Deutschland und darum kann ich dir in der Hinsicht nicht weiterhelfen. Mir steht aber hier auch eine HH zu für 3 Monate zu 4 Stunden die Woche. Da ich erst Ende Juni Termin habe, will ich mir die noch bis April aufsparen. Dafür habe ich Freundinnen die sich schon angeboten haben, die Zeit zu überbrücken und abwechselnd für 2 Stunden die Woche zu kommen um Dinge wie Saugen und Böden wischen abzunehmen. Fällt mir auch schwer die Hilfe anzunehmen aber besser als ins Spital zu müssen und dann nicht wissen wie die 2 Grossen betreut werden.
zu schnell gedrückt, hier der Rest:
Bei deinem Mann würde ich nun mal härtere Geschütze auffahren. Sag ihm, dass die Alternative sonst ist, dass du ins Krankenhaus zum liegen musst und er dann allein dasteht.
Nun wünsche ich dir gute Besserung, Einsicht bei deinem Mann, eine kulante Krankenkasse und weiterhin alles Gute!
Herzliche Grüsse, Suzanna
Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
ich drück weiter die daumen!
lg tine
Vielen lieben Danke für eure Antworten!!!
so nachdem ich jetzt heute wirklich den ganzen Tag super brav in meinem Bett gelegen habe, und mein Mann hier auch tatsächlich mal mit angepackt hat, habe ich schon den Eindruck es wird besser... So ab und zu hab ich noch einen harten Bauch und ein bis zwei spürbare Wehen über den Tag aber nichts mehr im Vergleich zu gestern und heute Nachmittag schon besser als heute Vormittag.
Das Problem bei uns ist einfach, mein Mann arbeitet Mo-Fr von ca. 6/7 Uhr bis mind. 19h und Samstag von 6h bis 14h..... Das heisst er ist leider einfach gar nicht zuhause um mir irgendetwas abzunehmen... Ich bin halt gezwungener Maßen auch immer sehr viel unterwegs (Kinder in Schule/Kiga bringen und abholen, einkaufen, zum Sport/ Musik/ Schwimmkurs fahren) und es gibt einfach keine Alternative... wir wohnen sooo Ländlich, es gibt null öffentliche Verkehrsmittel, keine Nachbarn für Fahrgemeinschaften und keine Familie zur Unterstützung... die einzige Chance wäre eben eine HH und die wollte mir bisher noch niemand verschreiben. Ich versuche ja nun schon den 3.FA und hoffe dass der nunmal endlich ein wenig einfühlsamer und einsichtiger oder auch verantwortlicher?? ist...
Meine Hebi weiss dass ich im Zweifel in die Klinik muss, das ist die einzige Chance definitiv eine HH zu bekommen (auch max. 8 Stunden am Tag, würde schonmal mit den Arbeitszeiten meines Mannes gar nicht hinkommen), und es ist meine einzige Chance dass mein Mann bei der Arbeit klar macht er kann einfach nicht mehr arbeiten... "Leider" ist er ein sehr verantwortungsvoller Angestellter und man könnte meinen es ist sein Bauernhof und nicht der seines Chefs... da muss hier schon die Welt untergehen damit er dort alles stehen und liegen lässt und statt dessen Heim kommt, selbst wenn er eigentlich Feierabend hat. Aber das ist ein Thema für sich, über das ich mich wahrscheinlich immer und immer und immer wieder aufregen/ärgern oder auch nur wundern kann.... :-X
Am Mittwoch hab ich erstmal wieder einen Termin bei meinem Hausarzt, der wollte ja schon vor 6 Wochen dass meine damalige FÄ mir eine HH verschreibt, er darf das wohl nicht da es ein gyn.Problem ist und er kein FA ist... Aber die erste FA verschreibt grundsätzlich keine HH´s, für die zweite kam es ohne triftigen Grund auch nicht in Frage, tja mal sehen was der nächste am spätestens 11.2. sagt....
Jedenfalls vielen lieben Dank euch allen, ich bin so froh dass es euch hier gibt wo ich mich mal richtig ausheulen darf.... Und natürlich schone ich mich so gut es irgendwie machbar ist und wenn ich merke es wird schlimmer oder irgendwas ist komisch steh ich sofort bei meiner Hebi/FA/KH, je nachdem auf der Matte, versprochen!!!
GGLG und gute Nacht, Allie :KISSING: :ROSE: :TIRED:
Danke für eure Daumen!! Vorerst Entwarnung aber irgendwie auch nicht richtig...?
Hallo Allie, schön das Du wieder da bist.
Versuch Dich trotzdem etwas zu schonen.
Einen schönen Abend noch und einen dicken Knuddler.
LG Melli
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen