Suchen Menü

Danke für eure Antworten zum Thema Sitzen.... (@jojo79)

Hallöchen ihr lieben,

werde mal schauen, ob ich den tip von Johanna befolgen kann, und ihm das wieder abgewöhnen kann. Es sieht aber auch soooo süß aus. Hab ihn heute dann schon immer wenn er so saß auf den Po gesetzt. Bringt nur nicht viel... er krabbelt dann ein stückchen weiter, oder um die eigene achse und setzt sich wieder so hin.... :-)

@jojo: Sag mal, was bist du nochmal von Beruf??? Außer "Nur Hausfrau und Mutter"???? :-) Irgendwas mit Krankengymnastin oder so??? Ich hätte da nämlich mal ne frage: Mattis hat 3 untere Wirbel "rausstehen"... weiss jetzt nicht genau wie ich es beschreiben soll... ist das behandlungsbedürftig??? Der Kia meinte, dass ich ihn 2-3mal am tag mit dem rücken vor meine Brust halten soll, dann nur an der hüfte festhalten soll, sodass er sich aus dem untern Rücken aufrichtet. *schwer zu beschreiben* und aufrechthält.... kannst du damit was anfangen??? Vertrau dem kia eigentlich... weiss nur nicht, ob er im orthopädischen sooo fit ist.

LG katja

Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten zum Thema Sitzen.... (@jojo79)

Hallo Katja,

ich bin Ergotherapeutin und behandle eigentlich fast ausschließlich Kinder mit motorischen Entwicklungsverzögerungen die allerdings nur gaaaaaanz selten orthopädisch bedingt sind, deswegen fühle ich mich da nicht wirklich kompetent genug Dir einen Rat zu geben, sorry :ROSE:.

Deiner Beschreibung konnte ich auch nicht wirklich folgen *grins*, aber aus Erfahrung muss ich Dir leider schreiben, dass Kinderärzte da oft nicht wirklich kompetent sind und Du vielleicht schon mal vorsichtig nach einem KG-Rezept fragen solltest. Er muss Dir ja nicht gleich 10 Behandlungen verordnen, sondern erstmal eine Stunde zum Anschauen und die KG kann Dir dann sicherlich sagen ob das behandlungsbedürftig ist.

LG, Johanna.

@jojo79

Hallo Johanna,

danke für deinen antwort. Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Werde ihn beim nächsten mal drauf ansprechen.

LG Katja, die auch mal Ergotherapeutin werden wollte, aber nur Plätze an schulen bekommen hat, die seeehr teuer und dann auch noch sehr weit von zuhause weg waren und beides zusammen wäre soooo teuer geworden.... so bin ich dann am schreibtisch gelandet.... :-)

@jojo79

Sei froh, das ist echt kein zuckerlecken in meinem Job sowohl finanziell als auch arbeitsbedingungstechnisch wird man nur ausgenommen und jetzt mit Kind hab ich überhaupt keine Lust mehr in den Job zurück zu kehren %).

LG, Johanna, der ein Bürojob manchmal viel lieber wäre.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen