Suchen Menü

Danke für eure Antworten zu Ben´s U + neues von uns

Huhu Mädels,
ich komme endlich mal zum antworten. Ich fasse mangels Zeit mal alles zusammen.
Natürlich hätte ich gerne die U bei unserer KIÄ gemacht. Sie war an dem Tag aber krank und hatte für die nächste Wochen keine Termine mehr und danach Urlaub (wir wären dann über den Zeitraum rausgekommen und hier in HH steht dann auch gleich das Jugendamt vor der Tür). So das mir nichts anderes übrig blieb als zur Vertretung zu gehen.
Mittlerweile geht´s mir mit der ganzen Sache auch besser. Er hat die U halt auf dem Papier jetzt nicht bestanden weil er zuwenig spricht (hatte nach gezählt es waren 23 Wörter welche er da konnte, mittlerweile sind schon einige neue dazu gekommen), aber alle mit denen ich gesprochen habe und ihn besser kennen als die Ä sehen das ganz anderst. Und danach fragen tut eh kein Mensch mehr.
Wegen seinem angeblichen zu kleinen Kopf mach ich mich auch erstmal nicht verrückt. Im Vergleich zum großen ist das 1cm weniger, und N. hatte bei Geburt schon 3 cm mehr als Ben. Und da das MRT vom letzten Jahr auch ohne Befund war, spreche ich das natürlich alles nochmal mit unserer KIÄ durch und lass auch beides (Sprache und Kopfumpfang) in einem halben Jahr wieder überprüfen. Falls sie natürlich auch Sorge hat werden wir natürlich gleich wieder zum MRT gehen. Aber jetzt mach ich mich da erstmal nicht verrückt.
Natürlich gebe ich Monry recht, es ist schön und wichtig wenn die Ärzte alles ordentlich notieren, damit man es im Auge behalten kann. Wenn man das alles nur so hin geworfen bekommt, war das schon sehr schwer für mich das alles erstmal wieder zu verarbeiten. Leider war das bei Ben ja auch nicht das erste Mal das irgend etwas aussergewöhnliches war. Erst die Fingerfurche, dann der Krampfanfall und nun das...
Ansonsten geht´s uns gut. Ben geht seit Anfang Mai in die Krippe, nach 4 Wochen Eingewöhnung geht er seit 1. Juni jetzt täglich 5 oder 6 Std. hin. Er geht von Anfang an sehr gerne hin und hat viel Spaß. Auch Zuhause ist es seit dem einfacher geworden. Wir können jetzt auch mal einige Std. am Nachmittag (so wie gestern bei dem Unwetter) Zuhause verbringen. Sonst war es ja sehr schwer sich mit ihm daheim zu beschäftigen, alles war im nicht recht, nur Geschrei usw. Sobald wir draußen waren war alles bestens.
Ich arbeite seit dem 1 Juni nun wieder 25 Std. die Woche.
Die Arbeit an sich ist für mich ja nichts neues, da ich ja regelmässig am Wochenende als Aushilfe gearbeitet habe. Aber unter der Woche ist doch was anderes, mit den Terminen am Nachmittag noch.
Hab nun 3 Tage in der Woche hinter mir und muss sagen ich bin schon sehr k.o. am Nachmittag. Ich stehe um 4.30 Uhr auf gehe von 6-13 Uhr arbeiten und gleich im Anschluss ich hole ich die Jungs. Bin froh das ich meist mind. 1 Tag unter der Woche frei habe, wo ich HH usw. in Ruhe erledigen kann.
LG Tanja
P.S. Wir wünschen allen Geburtstagskindern der letzten Woche nachträglich alles Liebe!
Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten zu Ben´s U + neues von uns

Hallo Tanja,

oh man das hört sich nach reichlich Stress an....., aber so ist das nunmal wenn man arbeiten möchte und muss.

Das mit der U7 finde ich echt heftig. Ich finde einige Ärzte übertreiben es echt und andere machen gar nichts. Joris sein Arzt ist da eher locker.......zum Glück;-)

Hattest du es mitbekommen, du bist bald die einzige Hamburgerin hier :-P , wir ziehen zum 1.9. nach Schwarzenbek.

Liebe Grüße

Nina

Wie war es gestern bei Euch? Hier waren richtig viele Überschwemmungen:-(

Hallo Tanja,

schön, daß Du Dir nicht mehr so viele Gedanken wegen der U machst - Ben geht es gut und ich hoffe, das bleibt jetzt auch so. Klar, mit seiner Vorgeschichte machst Du Dir da dann natürlich eher einen Kopf...

Wegen der U-Termine: unsere KiÄ macht die U7 überhaupt nicht vor dem 2. Geburtstag, obwohl 21. - 24. Lebensmonat vorgesehen ist. Die KK haben bei der U7 z. B. eine Kulanz von 2 Monaten. Wir haben unseren U7-Termin am 26.07. Da ist Kalle dann 25,5 Monate alt. Und da hat das Kind dann im Idealfall 5 Monate länger Zeit, etwas zu können und man muß sich da keinen Kopf machen.

Das mit der Krippe hört sich toll an, schön, daß Ben sich dort wohlfühlt. Und daß sich das so positiv auf euer Zusammensein daheim auswirkt, ist noch viel besser. Dein Tag hört sich aber sehr stressig an, Respekt, wie Du das meisterst - 4.30 Uhr aufstehen hört sich für mich schon an wie der Vorhof zur Hölle...

LG, Sandra

Danke für eure Antworten zu Ben´s U + neues von uns

Hallo Tanja,
ich kann nachvollziehen wie stressig die Arbeit für dich ist. Ich fange zwar erst um 0900 Uhr an, aber der Nachmittag (nach Feierabend und kochen) gehört auch ganz meinem Sohn.
Ich erledige die Hausarbeit abends (eigentlich JETZT).
Und wegen der Entwicklung, mache dir jetzt keinen Kopf mehr darum, es wird schon alles richtig mit Ben sein!!!
Liebe Grüße
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen