Suchen Menü

Danke für eure Antworten wg. Besuch n. Geburt und

Hallo
vielen Dank nochmal für eure Antworten auf mein gestriges Beitrag wg. dem angekündigten Besuch meiner Schwiegermutter so kurz nach der Geburt.
Hab jetzt einfach beschlossen, ihr im nä. Telefonat zu sagen, daß ich eigentlich nach der Geburt die Zeit erstmal mit meiner Familie geniessen will und erstmal ein bisschen Routine rein kommen muss in unserem Alltag bevor Besuch da ist. Wenn Sie sich davon unbeeindruckt bleibt, muss Sie wohl woanders schlafen, aber ich will Sie definitiv nicht rund um die Uhr hier haben, denn warum soll ich mich ins Schlafzi. oder so zurückziehen müssen, es ist schließlich mein Zuhause, dazu hätte ich keine Lust.
Und wie schnell das mit 'ner Brustentzündung einhergeht weiss ich selbst auch noch gut von nach der 1. Geburt damals.
Also danke, dass ihr mich bestärkt habt, dass ich gar nicht so übertreibe und alles so dramatisiere.
GLG und einen schönen Wochenanfang
Schnucki mit Sara inside 37+2 oder ET - 19 oder mehr oder weniger,wer weiss...
Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten wg. Besuch n. Geburt und

Hallo,
also ich gebe dir da voll und ganz recht, mir würde das genauso gehen. Meine Schwiegermutter wohnt nur 15 km von uns entfernt und ihr habe ich auch schon gesagt dass sie sich bitte telefonisch anmelden soll bevor sie hier her kommt.
Es ist ihr erstes Enkelkind und sie freut sich irre, aber das bringt uns allen nix wenn ich in Stress gerate, somit auch unser Baby und dann ist das ganze Familienleben schon aus dem Gleichgewicht bevor es angefangen hat!
Ich denke mal jede Mutter sollte dafür Verständnis haben, und wer das nicht aufbringen kann der solls halt lassen, so egoistisch im Sinne seiner eigenen Familie muss man eben manchmal sein.
Liebe Grüße und alles Gute für´s nächste Telefonat
Natalie 38+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen