Suchen Menü

Danke für eure Antworten und neue Frage;-)

Guten morgen,
eure Antworten zum Thema Sport waren sehr interessant für mich.
Ich habe ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen hab ich immer am frühen morgen, noch im Schlaf Wadenkrämpfe.....so doll, dass ich davon wach werde. Hat das noch jemand?
Wißt ihr wovon das kommt? Ich hab jetzt schon Magnesium genommen und hoffe es wird besser. Was kann ich denn an der Ernährung ändern? Oder sonst was??
Das tut echt weh und solche Krämpfe hab ich beim Sport noch nicht gehabt...
Danke und Gruß
Schrotti heute 19+0;-)
Bisherige Antworten

Danke für eure Antworten und neue Frage;-)

Magnesium ist schon ganz richtig. Viel mehr kannst Du auch nicht machen. Bei mir haben vor der SS 2-3 Bananen die Woche gereicht, um meinen Mg-Vorrat aufzustocken. Seit ich SS bin esse ich mindestens an den WE je eine Banane (2.Frühstück) und seit 2 o.3 Wochen löse ich mir ab und an eine Brausetablette auf. Das mache ich aber nicht wg. Krämpfen, sondern weil zu dem Zeitpunkt mein Bauch einen Schuss nach vorn gemacht hat.

LG Iris mit Prinz

Danke für eure Antworten und neue Frage;-)

Moin Schrotti:-) ,

das kenne ich auch...nehme dann halt ein Paar Tage lang Magnesium....dann geht es wieder.

Mein Fa sagte bei der letzten Untersuchung ich müsste wohl ab der 24 ssw sowiso 2 mal täglich für 6 Wochen Mag. nehmen da wohl dort ein Frühgeburtsrisiko bestünde....?

Keine Ahnung....hatte allerdings vor ca 5 Jahren eine Koni...vielleicht deswegen...muss nochmal fragen.

Wünsche Dir ruhige Nächte.....ohne doofe Krämpfe:THUMBS UP: ,lieben Gruss,Kirsten 20+0:IN LOVE:

Danke für eure Antworten und neue Frage;-)

hi ihr lieben

also ich hatte bei meinen beiden süssen in der SS auch wadenkrämpfe und in dieser SS nun auch ...

also immer schön magnesium nehmen..

wobei ich denke das da ein paar tage nur nichts bringen weil wenn du es dann wieder absetzt werden die wadenkrämpfe wieder mehr..

deswegen würde ich magnesium die ganze schwangerschaft nehmen bis dein würmchen da ist :-)

hat keine nebenwirkungen oder sonstiges kann nur helfen in der SS ;-) :-)

meine meinung

ansonsten rede mal mit deinem FA ;-)

ich wünsche allen alles gute

und natürlich Mir und meiner Family auch!!

O:-) O:-)

wünsche allen ein schönes wochenende

liebe online grüsse´

Bianca und

Léon und Lucy

Danke für eure Antworten und neue Frage;-)

hallo,
hatte in der ersten schwangerschaft auf probleme mit krämpfen.
magnesium hat mir geholfen. in deinem fall, würd ich es abends einnehmen (aber versetzt zu den eisentabletten/produkten - falls du solche nimmst - damit sie sich nicht gegenseitig die wirkung nehmen; und du solltest auch einen zeitlichen abstand zu schokolade und kakao einhalten, da auch diese die aufnahme von magnesium behindern).
du kannst ruhig auch mal mehr dosen magnesium einnehmen (brausetabletten wirken am besten) - kann halt sein, dass dein stuhl dann weicher wird, ist aber unbedenklich.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen