Suchen Menü

Danke für die mega vielen lieben Glückwünsche!

Hallo Mädels,

seit gestern sind wir wieder zu Hause und der erste Tag war sehr entspannt.

Letzten Donnerstag bin ich also um 2.30 Uhr von Wehen geweckt worden und konnte deshalb nicht mehr schlafen! Aufgestanden, Mann geweckt, halb 5 die Schwiegerellis angerufen, duschen gewesen und dann um 8 ab ins Krankenhaus!

Dann folgte CTG, wir sind noch frühstücken gewesen, gebadet und gegen 16.30 Uhr platzte die Fruchtblase - ich wollte gerade nochmal ne Runde laufen gehen! Irgendwann fragte ich: "Ne PDA kann ich doch noch kriegen, oder?" Die Hebamme antwortete: "Die brauchst Du nicht mehr!" Da war es 18 Uhr...ich starrte dann fast nur noch auf die Uhr und plötzlich war er da! Es war so wunderschön und ich bin dankbar, es diesmal ohne PDA geschafft zu haben; man erlebt vieles sehr bewusster!

Ansonsten klappt das Stillen super und Tamino ist bis jetzt ein sehr ruhiger, verschlafener Zeitgenosse und ich bin froh darüber, denn so kann sich Aidan in Ruhe daran gewöhnen und hat ganz viel Zeit mit mir! Er ist übrigens super lieb ihm gegenüber!

Und hier noch ein Bild vom Mini-Mann (fast 3 Tage alt):

Danke Patricia, dass Du die frohe Botschaft verkündet hast!

LG Jenny

Lilypie - (FVBu)

Lilypie - (1K2v)

Bisherige Antworten

Nochmals meinen Herzlichsten Glückwunsch! SChön, das alles so super klappt. Der kleine Mann ist ja wirklich zuckersüß!!!! Da wird man ja schon direkt wieder neidisch... Ich wünsche weiterhin alles, alles Gute, erhole Dic gut und genieße die Zeit mit Deinen beiden Kuschelbärchen. LG Manu mit Laurits und Linus

Das hört sich nach einem tollen Start an! Ich freu mich sehr für Euch!!! Ein süßer Bursche, Euer Tamino (schöner Name)! Entdeckst Du Ähnlichkeiten zu Aidan?
Alles Gute für Euch 4! Jennie

Hallo Jennie,

alles Liebe und Gute noch nachträglich zum Geburtstag...an diesem Tag hatte ich ja was anderes zu tun :-P ;-) :-D !

Ähnlichkeiten konnten wir noch keine feststellen - eher einen großen Unterschied: er schläft fast den ganzen Tag und wird nur zum Stillen wach! Kann mich nicht erinnern, dass das bei Aidan so war; da begannen ja bereits im Krankenhaus die Koliken!

Ich bin total entspannt und hoffe, dass das nicht die Ruhe vor dem Sturm ist!

LG

Hi Jenny,
ach, was für ein süsser kleiner Mann :-) ! Und recht viele dunkle Haare, hatte Aidan das auch ? Wie schön, dass du die Geburt ohne PDA usw geschafft hast, Wahnsinn. Wenn ich da an meine Geburt denke....oh weh....aber das Ergebnis zählt ;-)
Sag mal, wie seid ihr auf den Namen Tamino gekommen ? Er hat sicher auch eine Bedeutung, genau wie Aidan, auch wenn ich mich an die Bedeutung des Namens Aidan grad nicht mehr erinnere :-[
Euch eine wunderschöne Kuschelzeit,
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hallo Nilaa!

Ja, die dunklen Haare haben mich auch total irritiert; damit hätte ich nicht gerechnet, aber man sieht schon, dass er darunter dunkelblond wird! Aidan hatte von Anfang an dunkelblonde Haare; allerdings nicht so viele!

In meinem GVK (als ich mit Aidan schwanger war) hat eine ihren Sohn so genannt und ich habe den Namen bis dahin noch nie gehört und fand ihn Klasse! Einen Tamino gibts wohl in Mozarts "Zauberflöte"; die Oper kenn ich aber nicht!

Eigentlich kommt der Name aus dem Griechischen und bedeutet "Herrscher/Gebieter"!

Wir konnten uns auf keinen anderen Namen sonst einigen und den fanden wir beide toll!

Aidan ist irisch und bedeutet "kleine Flamme", obwohl meiner eher ein kleines Inferno ist!

LG

Hi Jenny,
ja, genau daher 'kenne' ich den Namen Tamino auch ;-)
Jela war fast schwarzhaarig bei der Geburt (damit hatten wir aber gerechnet, denn mein Mann war pechschwarz, bevor er grau wurde :-P ) und jetzt wird die Kleine immer heller =-O Ich war bis 3 Jahre aber auch hellblond, und wurde dann wieder ganz dunkel....ist spannend zu sehen !
Dir eine tolle Kuschelzeit mit Tamino und viel Spass mit deinem kleinen Inferno :-D
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hey, das hört sich doch toll an, eine Traumgeburt. Geniess das Kuscheln mit deinen 2. Sie werden so schnell grooosssss....
Alles Liebe
Stéphanie

nochmals alles Gute...den habt ihr sehr gut hinbekommen :-)

Bin ja glatt ein wenig neidisch...;-)
LG Anja

Liebe Jenny,
noch einmal alles erdenlich Gute für Euch!
Was für ein toller Start für Euch alle!
Wünsche Euch eine tolle Kuschelzeit und genießt die Zeit des WochenBETTs! Viel Kuscheln :ROSE:
Lass ganz bald wieder von Euch hören und zeig mehr Bilder von Eurem süßen Tamino (einfach ein toller Name)!
:KISSING:
LG,
Helen mit Torge :IN LOVE:

Liebe Jenny,

er ist sooo süß dein kleiner Tamino - wünsche euch nur das allerallerbeste, du bist zu beneiden ;-)

gglg,

sandra

auch von uns noch schnell alles gute zum kleinen süßen mann.
geniest die kuschelzeit zu 4. die ist ja leider so schnell wieder vorbei.
lg steffi

Alles, alles Gute auch noch von mir :) Herzlichen Glückwunsch :)

*schnief* ist der süß!Alles Liebe von uns und alles Glück für euch!Lg->

Ach süüß der Kleine :-) Jetzt braucht ihr nur noch eine Pamina zum Tamino :-) Dann könnt ihr zuhause Zauberflöte veranstalten :-) herzlichen Glückwunsch!!!

alles Liebe

Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen