Danke für die Glückwünsche! - Uns geht's soweit gut:)
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche für Maria! Sie hat den Tag heute - denke ich - genossen! Alle haben für sie gesungen und sie hat dazu dann immer getanzt und Geschenke gab's natürlich auch noch ;-)
Das Feiern fiel heute allerdings etwas klein aus, denn mein Mann hatte ja heute nach einem Jahr Elternzeit wieder seinen ersten Arbeitstag und abends hatten wir noch einen Auftritt mit dem Spielmannszug. Naja, morgen wird dann mit Omas und Opas gegrillt, dann holen wir alles nach :DRINK: !
Ansonsten ist Maria ein kleines, aber gesundes Mädel. Die Daten der U7 waren 82,5 cm, 10.400 g und KU 47 cm (Schuhgröße 20). Entwicklungstechnisch hat sie keine Mängel und auch sprachtechnisch hat sie seit Mai mächtig aufgeholt. Seit sie in der Krippe ist, kann man die täglich neuen Wörter gar nicht mehr zählen. Am liebsten würde sie von früh bis spät erzählen und Bücher anschauen.
Das Verhältnis zum Bruder ist auch immer noch super: die zwei tollen am liebsten die ganze Zeit miteinander rum, so daß ich ab und zu doch mal einschreiten muß, wenn's zu dolle wird! - Aber Michael hilft seiner Schwester und auch Maria bringt Michael manchmal Mütze oder sonstiges - es ist manchmal wirklich köstlich :-)
Allerdings ist auch festzustellen, daß beide Kinder froh sind, daß Mama nun wieder mehr Zeit mit ihnen verbringt. Das letzte Jahr war ja mein Mann zu Hause und ich ging Vollzeit arbeiten. Die Zeit abends mit den Kindern war knapp und selbst am Wochenende läßt sich dies nicht aufholen. Nicht, daß mein Mann eine Niete wäre, aber es geht eben nicht nur um den Haushalt, sondern man sollte/muß sich eben auch mal mit den Kids hinsetzen und beschäftigen. Und DAS hat mein Mann eben äußerst selten gemacht :SORRY:
Jetzt ist Mama nachmittags bei den Kindern daheim und da bleibt manchmal eben was im Haushalt liegen und wir spielen lieber zusammen [:-}
So, ihr seht, es tut sich doch einiges bei uns, aber im Großen und Ganzen kann ich nicht klagen :THUMBS UP: . Wir sind alle gesund, haben Freude am Leben - was will man mehr!?
Zum Schluß gibt's noch aktuelle Fotos
Maria kuschelt auf dem Sofa
und Lady Maria mit Sonnenbrille (und Mama)
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und besonders Alina, daß sie bald wieder auf die Beine kommt!
LG Katja, die sich schon mächtig auf den Urlaub in drei Wochen freut - endlich!!!
Hallo Katja, schön wieder etwas von euch zu lesen. UND danke für die tollen Bilder. Ja ich kann gut nachvollziehen, dass du jetzt die "MEHR"zeit am Nachmittag lieber mit den Kindern spielst,als den haushalt zu machen. Ich bin ja nun auch Vollzeit tätig und merke auch wie sich hier alles staut und man kaum Zeit für die Kids findet, denn im "Müll" will man ja auch nicht ersticken. ;-)
Dein Mann hat ein Jahr Elternzeit genommen, wie coll-hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
Wo gehts hin in den Urlaub?**neugierigbin**
Unser Urlaub ist schon vorbei, aber was will ich auch verlangen, habe ja im Mai erst meine neue Arbeit angefangen.
GLG Kristina
eine Woche Harz - Ferienwohnung mit Kids und Oma/Opa, da mein Mann ja keinen Urlaub bekommt so schnell :(
Danke für den Bericht und die schönen Fotos! :-) Liebe Grüße
Danke für die süssen Fotos und Deinen Bericht. Hört sich gut an und die Kinder freuen sich nun auf Mamazeit;-)
Das Miteinander der Kinder kann ich auch hier beobachten. Unsere zwei sind ja in ähnlichem Alter (Nyah wird im August 5 Jahre). Die zwei können sehr gut miteinander spielen. Und jetzt bei Alinas KH-Aufenthalt haben sie sich gegenseitig ganz schön vermisst;-)
Hast Du denn jetzt Dein Arbeitspensum reduziert oder ganz aufgehört?
lg und danke für Deine guten Besserungswünsche für Alina
Armanda
Antworten:
Also, ich arbeite jetzt 20 Stunden/woche und das ist das Maximum, was ich mir im Moment vorstellen kann. Die Kinder sind dienstags von 8.30 - 17 Uhr im KiGa bzw. in der Krippe und wenn ich sie abhole, sind sie so müde, daß beide um sieben ins Bett fallen! - Ist zwar auch nicht schlecht, aber wenn es anders ginge, würde ich es anders machen. Aber leider muß ich auch 2 x nachmittags arbeiten....
Ansonsten bringe ich sie morgens um halb neun und hole sie um halb zwei ab. Maria hat dann noch nicht geschlafen und so kann Mama auch erstmal etwas entspannen, wenn ich Maria zum Schlafen lege, sobald wir heim kommen.
Wie's dann weitergeht, wenn Michael in die Schule kommt, weiß ich noch nicht, denn ich möchte nicht, daß ich ihn in Mittagsbetreuung geben muß. Bei uns auf Arbeit (radiolog. Praxis) ist derzeit ein Umbruch und wir bekommen 3 neue Geräte bzw. die Filialpraxis wird komplett umgebaut jetzt im August. Und danach ist alles noch in der Schwebe, wie das ganze Personal "aufgeteilt" wird. Mal sehen, wenn ich Ende August aus dem Urlaub komme,wie's dann weiter geht.
Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden bzw. erzähl' ich dann natürlich auch, wie unser Urlaub war :) - Such' ja immer noch eine Halbtagsstelle, wo ich früh arbeiten kann (sind leider dünn gesät), aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit....
LG Katja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen