Suchen Menü

Danke für die B(r)eikost-Antworten!

Hallo,

danke für Eure Tipps. Ich bin ja noch gar nicht sicher, dass ich ein Buch kaufen will (am Ende bekomme ich die Zutaten hier gar nicht, Pastinaken kann ich zB lange suchen hier, glaube ich). Ich stöbere nur gerne in Buchläden (Berufskrankheit?), aber seit Noe da ist, geht das nicht mehr so gemütlich, daher wollte ich etwas zielgerichteter gucken und mich zumindest mal inspirieren lassen.

Klar, Gläschen sind teuer, aber Bio-Gemüse ist hier auch ein rechter Luxus, so dass sich das entweder nichts nimmt oder die Gläschen sogar billiger sein könnten.

Normales Gemüse verfüttern will ich ehrlich gesagt nicht unbedingt, Obst und Gemüse sehen hier immer so dermassen perfekt aus, dass wäre ohne richtig viel Spritzen nie und nimmer drin. Dazu kommen die Wachstumsförderer, damit die Früchte schön gross werden... nee, so genau will man das gar nicht wissen. Gut, die Leute hier essen das alles täglich ohne tot umzufallen und die japanischen Kinder werden auch gesund gross. Aber wenigstens für die erste Zeit will ich so schadstofffrei wie möglich füttern, und da stellt sich schon die Frage, ob Gläschen nicht evtl. strenger kontrolliert werden, denn die Bio-Normen sind hier weniger streng...

Na, werd ich noch mal rauszufinden versuchen. Ist ja zum Glück tatsächlich noch ne Weile hin!

LG, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen