Danke für die Antworten zum Thema Gitterbett...
wir haben es jetzt bis gestern mit "offenem"Bett, sprich mit 3 rausgenommenen Stäben versucht und es hat nicht geklappt. Unter der Woche geht es ja-da ist er fix und fertig von der Kita und bleibt auch bereitwillig im Bett liegen aber das Wochenende war eine Katastrophe.
Lucas hat seit Monaten relativ feste Schlafzeiten (höchsten mal +/- 1h) . Am WE ist er sowohl beim Mittagsschlaf als auch abends permanent aufgestanden, zur Tür gelaufen und dann wurde nach Mama gerufen und sich jedesmal total gefreut, wenn Mama dann kam (is ja eigentlich süß aber irgendwann war ich nur noch sauer). Kaum hatten wir ihn wieder hingelegt und die Tür zu gemacht, hat man ihn wieder trappeln gehört, dann ging das Licht an und die Tür auf. Somit gabs es sowohl Sa als auch So anstatt des sonst üblichen 2-3h Mittagsschlaf mal eben gar keinen Schlaf, sodass er dafür dann 16U quasi geschlafwandelt hat (er is ja morgens ab 6U auf).
Am Wochenende ist es ja das eine, wenn er später ins Bett geht, da kann er ja ausschlafen aber unter der Woche kann ich mir sowas abends nicht leisten, da sollte er schon spät. 20U schlafen, weil er morgens ja spät.6:45 geweckt wird und dann geht's im Eiltempo in die Kita und für mich auf Arbeit.
Jedenfalls hatten wir so ein mieses Wochenende seit vielen vielen Monaten nicht und haben beschlossen das es für Lucas noch zu früh ist für "ohne Stäbe".Wir haben daher den Vorschlag von Lily12345 aufgegriffen und mein Mann hat zusätzliche Löcher ins Bett gemacht und wir haben den Lattenrost soweit runter gesetzt wie irgend geht (also quasi bis fast auf den Boden), somit haben wir 10cm höhe gewonnen und da kommt er erst mal nicht rüber, ich hoffe das bleibt auch erstmal so.
Es gab natürlich erstmal gemecker, weil er nicht mehr einfach so flüchten konnte, aber er wird sich schon wieder dran gewöhnen. Soviel also dazu.
Ich freu mich zwar wirklich auf die Zeit wenn Junior morgens dann an mein Bett kommt, aber momentan ist es einfach noch zu früh - bin erstaunt, das das bei einigen wohl so gut klappt!
So…muss weiterarbeiten, wollt nur kurz berichten.
GLG Katharina mit Lucas, der einen dicken Schnupfen und Husten hat L
Ich kann Dir nur berichten, wie es bei uns läuft, aber wir haben ja Familienbett, das hilft Dir also wohl wahrscheinlich auch nicht weiter.
Wir bleiben so lange bei Tim bis er eingeschlafen ist (oder schlafen manchmal gleich mit ein :-[ ) ,mittags wie abends, und somit steht er auch nicht wieder auf. Aber Lucas schläft ja schon gut alleine ein, also wäre diese Variante wohl eher noch mehr Rückschritt.
Vielleicht könnt ihr es ja im nächsten Urlaub nochmal versuchen ohne Gitterstäbe, denn vielleicht braucht Lucas einfach nur mehr Zeit um sich an diese neue Freiheit zu gewöhnen.
Ich wünsch euch viel Glück, dass es bald klappt oder aber, dass Lucas möglichst lange nicht mehr über die Gitterstäbe klettern kann.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
handreich, Sunny :-)
hier bei uns läuft es exakt genauso :-) !
Manchmal schlafe ich sogar vor der Maus ein... oder wache erst nach ihr auf...und Jela krabbelt trotzdem nicht über mich rüber oder steigt am Fussende aus, sondern spielt zwischen Mama und Papa solange, bis wir auch wach sind :KISSED:
Vermutlich aber nur, weil es im Schlafzimmer für sie recht langweilig ist, dort sind keine Spielsachen, und ihre Flasche und die Kuscheltiere liegen ja eh im Bett, dafür muss man nicht aufstehen ;-)
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Irgend wann war er nur noch müde und unausgeschlafen und ich auch...
Familienbett hatte ich auch probiert, da krabbelte er tatsächlich dann drüber oder fing an zu hüpfen, hoppste auf meinem gesicht rum und wollte spielen usw.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen