Suchen Menü

Danke für die Antworten zu "Unruhige Zeit" und ein kleines Erfolgserlebnis :O)

Hallo zusammen
Wir haben jetzt 2 Tage gepuckt und so auch unsere Motte beim Knüttern getragen.
Ausserdem haben wir mal hier Zuhause die Lautstärke reduziert und alle anderen weggeschickt , kein TV und keine Unterhaltung.
Es hat geklappt :BRAVO: ! Sienna hat zwar kurz gequakt , aber höchstens 15-20Min. Dann ist sie eingeschlafen.
Danke nochmals für die Tipps. Die Sch...Laute haben wir eh immer schon gemacht. Alles zusammen war perfekt.
LG Carmen & Sienna
Bisherige Antworten

Danke für die Antworten zu "Unruhige Zeit" und ein kleines Erfolgserlebnis :O)

Schön, dass es bei Euch wieder rund läuft!
Blöde Frage von meiner Seite - was ist denn pucken??? Habs schon öfters gelesen und da gibts ja auch so einen Pucksack - so wie ein Schlafsack....?!?!
lg Louise

Danke für die Antworten zu "Unruhige Zeit" und ein kleines Erfolgserlebnis :O)

Hi Louise
beim Pucken werden die Kinder ganz stramm in ein Tuch gewickelt so das die Arme fest am Körper anliegen und der Moro Reflex sie nicht weckt.Sie werden darin ganz ruhig weil die Enge sie an den Mutterleib erinnert.
Das hat man schon ganz früher so gemacht schau mal bei Wikipedia ....
Unsere Kinder gehen nie ungepuckt ins Bett ....
VLG mel

Danke für die Antworten zu "Unruhige Zeit" und ein kleines Erfolgserlebnis :O)

Guten Morgen Louise
Wir haben sie in ein einfaches dünnes Baumwolltuch gewickelt. Schön eng. Anfangs hat sie es nicht gemocht und wir haben erstmal nur einen Arm mit gewickelt und den anderen draußen gelassen. Dann den zweiten dazu und das alles in der Zeit wo sie ganz müde war. Als sie eingepuckt war, haben wir gleich getragen. So hat es geklappt.
Am besten ist, Du machst es mehrmals am Tag. Dann können sie sich besser dran gewöhnen.
LG Carmen, die die letzte Woche ihrer Mutterschutzfrist genießt =-O :,(

Danke für die Antworten zu "Unruhige Zeit" und ein kleines Erfolgserlebnis :O)

Hi Carmen,
Mensch das ist ja toll ich freu mich echt für euch!!
Google mal Dr. Harvey Karp der hat dieses 5 Punkte Programm und auch andere Sachen veröffentlicht.
VLG Mel

Danke für die Antworten zu "Unruhige Zeit" und ein kleines Erfolgserlebnis :O)

Hallo Carmen, das freut mich sehr, dass ihr einen Weg gefunden habt wie eure Maus zur Ruhe kommt. Ich drücke euch die Daumen dass es weiterhin so gut klappt, bei uns wird es auch immer besser mit den Schreiphasen. Grüßle von Tina, die Yara viel trägt, und das alleine hilft schon viel ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen