Suchen Menü

Danke für das Daumen drücken. Hier unser Zwischenbericht und noch ein paar Worte.

Heya ihr Lieben!

Danke für euer Daumendrücken, aber ihr müsstet noch ein wenig weiter drücken.

Ben wurde heute um 14 Uhr operiert. Man hat Gott sei Dank "nur" die oberste Hautschicht entfernen müssen und eine Art künstliche Haut darüber gelegt, damit die neue Haut darunter reifen kann ohne Schädigungen von außen. Wenn die neue Haut gebildet ist löst sich diese künstliche Haut wieder und es sollte dann alles gut sein. Alles in allem mit Aufwachen hat das Ganze 2 Stunden gedauert und ist wohl laut Arzt und Anesthesist gut gelaufen. Er bekommt jetzt noch Antibiotika und wenn wir Glück haben kommen wir Sonntag morgen raus. Das werden wir dann sehen, wenn die Verbände gewechselt werden. Es wurden jetzt drei Stellen behandelt das linke Wadenbein großflächig und am rechten Bein eine kleine Stelle am Knöchel und am Oberschenkel.

Alles in allem möchte ich aber noch etwas dazu sagen. Wie kann sowas passieren. Ben ist Entdecker und hat diese Flasche irgendwo im Garten gefunden bei meiner Mutter.Es stehen gewiss keine Flaschen mit Reiniger bei ihr einfach rum. Meine Mutter hat dann das getan was JEDER andere auch getan hätte. Ihm die Flasche abgenommen, dass diese dann kaputt geht konnte keiner ahnen. Für mich folgerichtig hat sie sich ihn geschnappt ihn ausgezogen und direkt abgeduscht. Nichts anderes hätte ich und ich denke die meisten anderen auch getan. Danach war sie direkt beim Kinderarzt, der selber auch nur sagte sieht okay aus bitte kühlen. Ich versicher euch, wenn ihr es am Montag abend gesehen hättet, hätte jeder auch dem Arzt vertraut, dass da nichts Schlimmes bei rumkommt. Es wurde kontinuierlich von tag zu Tag schlimmer. Am Dienstagabend hab ich noch nichtmal ansatzweise dran gedacht, dass eine OP kommt. Was es genau war werden wir nciht mehr rausfinden und es ist mir auch ehrlich gesagt nicht so wichtig, denn bringen tut es mir jetzt nichts mehr.

Meiner Mutter bin ich in keinsterweise böse. Klar sie hat jetzt Schuld, aber es hätte MIR und ich denke auch vielen anderen hier auch passieren können. Es ist und war ein Unfall der nicht hätte passieren sollen. Aber das Essigreiniger soetwas auslöst hat von uns glaub ich keiner gedacht. Die Ärzte im Krankenhaus haben auch nochmal klipp und klar gesagt. Kinderhaut ist viel viel viel viel empfindlicher als die haut eines Erwachsenen. Unsere Haut hat schon einiges mitgemacht und gelernt sich zu verteidigen Kinderhaut eben nicht. Ich ziehe meine Konsequenzen daraus, dass doch so einiges was mir harmlos erscheint für ein Kind doch nicht harmlos ist. Wie gesagt meine Mutter hat nichts und bei Ben sieht es ganz anders aus.

Ich bin ein Mensch der eher nach dem Grundsatz lebt: Kinder müssen lernen dass gewisses Handeln weh tut und was die Konsequenz ist. Ich vertraue den Menschen, denen ich Ben überlasse und meine Mutter gehört definitiv dazu. Und auch nach diesem unfall vertrau ich ihr weiterhin das Wohl meiner Kinder an. Ich lasse mein Kind natürlich nicht mit Reinigern spielen, ich lass es nicht bewusst durch Scherben rennen oder auf irgendetwas rumturnen, wo ich weiß dass es sich verletzen wird. Aber ich halte nicht ständig meine Hand an einer Tischkante oder schützend meine Hand über den Kopf, wenn er unterm Tisch ist. Ob Narben zurückbleiben von diesem Unfall ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal, solange sie ihm nicht nachher beim Wachstum Schwierigkeiten bereiten. Kinder bekommen Narben vom fallen etc. das haben wir doch alle mitgemacht und hat es uns geschadet? Das einzige was ich mir für mein Kind wünsche, dass es heilt, dass er keine Schmerzen hat und er einfach wieder bei mir ist bzw. wir als Familie wieder zusammen sind! Und dass er nie nie wieder sowas mitmachen muss.

Es kommt mir so lächerlich vor, dass ich traurig war, dass mein mann arbeiten muss die Tage nach der Geburt. Ganz ehrlich ich würde alles dafür geben, wenn das jetzt unser einziges Problem wäre.

LG Nadine mit Ben und Jana

Bisherige Antworten

Danke für das Daumen drücken. Hier unser Zwischenbericht und noch ein paar Worte.

Hallo Nadine,
Ach mensch der Arme! :-(
Aber: Ich teile Deine Auffassung. Man kann Kinder nicht vor allem schützen. "Aus Schaden wird man klug".
Natürlich muss man es nicht provozieren und auch nicht herausfordern, aber manche Dinge sind auch einfach notwendig. Wir waren auch mal klein. ;-)
Wir drücken Ben auf jeden Fall die Daumen, dass er bald nach Hause darf und alles gut verheilt! :THUMBS UP:
Liebe Grüße
Nina + Diego

Liebe Nadine,
Mein tiefstes Mitgefühl für Euch.
Wo du gerade mit eurer Kleinen frisch zuhause bist. In Gedanken war ich heute oft bei Euch und drücke eurem süßen Ben beide Daumen!
Und ja es geht so schnell und es kann jedem passieren. Meine Sophia hat mit 15Mon. hochprozentigen Pottrum getrunken. Und das obwohl ich nur mit dem Rücken zu ihr stand. Das hat uns damals auch einen Klinikaufenthalt beschert und einen Riesenschreck!
In Gedanken sind wir weiter bei Euch!
VLG, Steffi mit Emma

Ich wünsche Ben weiterhin gute Besserung und teile deine Ansicht zu 100 %!
Hatte aber schon vorher nichts "Böses" gedacht.
LG, Daniela

Hi Nadine,

och Mensch, ist der kleine Zwerg doch nicht um die OP herumgekommen. :( Unsere Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt, das alles gut verheilt, er keine Schmerzen hat und bald nach Hause darf und keine Spätfolgen bleiben. Naja und wenn Narben bleiben, dann ist das nur ein kleiner Schönheitsmakel, der sich verschmerzen lässt.

Ich teile auch voll und ganz deine Meinung. Man kann die Kleinen nun mal leider nicht vor allem beschützen. Natürlich möchte niemand, dass seinem Kind ein Unheil geschieht, aber man kann manche Dinge halt einfach nicht verhindern.... und in Watte packen kann man sie auch nicht. Dominik hatte auch vor ein paar Wochen, als wir bei meiner Freundin waren, deren Sohn einen Monat älter ist als Dominik, das kleine Radio, was im KiZi von dem Kleinen auf dem Fenster stand, am Kabel heruntergezogen und es ist ihm an die linke Kopfseite und Augenbraue gefallen. Da hat er jetzt auch eine kleine Narbe. Zum Glück musste die Wunde nicht genäht werden und er hat auch keine Gehirnerschütterung oder schlimmeres davon getragen. Ich hab mir auch übelste Vorwürfe gemacht, denn wir saßen alle auf dem Boden und haben gespielt. Aber Dominik ist so flink, so schnell konnte ich gar nicht aufspringen... Meine Freundin hat auch ihre Konsequenz aus dem Vorfall gezogen und das Radio nun auf den Boden gestellt. Man ist schon dauernd hinterher, will alles kindersicher machen, aber leider denkt man nicht an alles. Und die ein oder andere Beule oder Schramme gehört zum Aufwachsen dazu.... Vorwürfe würde ich deiner Mutter auch nicht machen, denn du hast recht, das kann jeden von uns passieren... grad jetzt, wo die Kleinen im Entdeckeralter sind....

Alles Gute und Liebe weiterhin für Euch!

GGGL Heike

Liebe Nadine,
erstmal bin ich froh, dass Ben die OP gut überstanden hat. Wir drücken weiterhin die Daumen, dass alles gut verheilt und er keine Schmerzen haben muß.
Ich habe mir nach Deiner Nachricht auch Gedanken gemacht, aber ich kann Dir nur voll zustimmen. Klar ist man sehr geschockt, aber wie Du geschrieben hast, hätte es Dir genauso passieren können und daher gibt es keine Vorwürfe zu machen. Die Kleinen müssen ihre Erfahrungen machen, auch wenn diese ihm lieber erspart geblieben wäre.
Wir wünschen Euch von Herzen alles alles Gute und das ihr bald alle 4 zusammen daheim die Zeit geniessen könnt.
GGLG Anke

Hallo Süße.

Schön endlich von euch zu hören bzw. zu lesen. Ich hatte den ganzen Tag kaum einen anderen Gedanken als Ben. Zum Glück ist die Op gut verlaufen.

Wir drücken unsere Daumen weiter, damit die Sache nun schnell verheilt und er hoffentlich schnell wieder nach Hause darf.

Zusätzlich wird auch gedrückt das es hoffentlich dadurch keine Spätfolgen geben wird.

Deiner Mutter sind wahrhaftig keine Vorwürfe zu machen. Das hätte jedem passieren können und Sie hat ja auch sofort richtig gehandelt.

Sascha ist bei uns auch aus seinem Gitterbett gefallen, weil ich kurz das Zimmer verlassen hatte und das Bett noch auf mittel eingestellt war. Hatte auch nen riesen Schock aber auch mir hat keiner Vorwürfe gemacht.

Jetzt heißt es abwarten wie Bens Wunden sich verhalten. Bitte berichte uns regelmäßig wie es ihm geht. Machen uns auch Sorgen um den kleinen tapferen Entdecker.

STOLZ BIN!!

Liebe Ciena.... ich hoffe sehr, dass alles schnell wieder gut wird!!!
Ich muss Dir sagen, ich finde Dich ganz toll und tapfer!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Eine Tochter, vor nicht mal einer Woche zur Welt gebracht und gleich jetzt das mit Deinem Ben!! =-O
Ich bin zumindest froh, aus deinen Zeilen rauszulesen, dass Du Deiner Mama nicht die Schuld gibst.... hätte jedem passieren können...
Meine Madame hat schon sogar ne Schnecke gegessen... und ich habe es nicht gleich bemerkt!!!
:-D :-D Aber Schnecke ist ja nicht mit sowas zu vergleichen!!
Ich wuensche dir, dass Du langsam wieder zu Deiner inneren Ruhe kommst.... Kraft bekommst fuer Deine kleine Maus, von der wir hier sicher bald ein suesses Bildchen zu sehen bekommen ;-) und Deinem BEN alles, alles Gute und gute Besserung!!!! :-)

Ich fühle mit dir und du brauchst dir wirklich keine vorwürfe zu machen das sind Sachen die passieren . Bei uns war es eine heisse Tasse Tee die Moritz auf beiden Oberschenkeln narben bescherrt hat . Aber wir sind wenigstens um Kunsthaut herum gekommen. Aber schön war die Zeit nicht bis es verheilt war. Ich wünsche deinem Ben gute Besserung.
Und natürlich dir alles gute zur Geburt noch *war lange nich aktiv hier*
LG Anni mit Moritz

weiterhin toi toi toi - ich drücke alles und das gleichzeitig!!

Jetzt hab ich das auch verstanden, wie das so abgelaufen ist, Babyhaut ist aber auch sehr empfindlich und ich hoffe, dass sie sich wieder schnell repariert unter der künstlichen Schicht.

LG und gute Besserung

*Fienchen ;-)

UPDATE und ich bin etwas schockiert....

Heya!

Ben hat die OP weiterhin gut überstanden, also zumindestens was das organische angeht. Er hat keinerlei Schmerzen. Allerdings schläft und isst er in der ungewohnten Umgebung nicht. Da die erste Aussage vom Arzt lautete "Wenn es ihm gut geht und er keine Schmerzen hat können sie ihn am Folgetag mitnehmen" dann auf einmal ohne Begründung "Sonntag machen wir Verbandswechsel und dann evtl können sie ihn mitnehmen" Naja gut die Gründe mussten wir uns selbst zusammen erarbeiten indem wir 500mal nachgefragt haben.

Tatsache ist. er bekommt zweimal am Tag Antibiotikum und mehr wird nciht gemacht. da haben wir uns doch tatsächlich erdreistet zu fragen, ob es möglich wäre dass wir ihn mit nach Hause nehmen und zum spritzen vorbeikommen und auch Sonntag morgen nüchtern zum Verbandswechsel. Da wurde uns mehr oder weniger diskret mal mit dem Jugendamt gedroht. Wohlbemerkt haben wir eine Zimmernachbarin, die ihr 4jähriges Kind ununterbrochen anschreit. oder auch ihr Sachen an den Kopf wirft wie "Ich hasse dich" "Du bist unnütz" "Du bist unerzogen" "Ich lass dich einfach hier" Oder sagt zu ihr "Leg dich mal hin und schlafe ich komme gleich wieder" Das Kind hat gefühlte 500mal Mama geschrien. Mama war mit Freunden draußen eine Rauchen und kam dann nach 2 Stunden wieder. Sie gibt ihrem Kind nur Cola zu trinken stopft es mit Chips voll und lässt überall ihr Kleingeld auf Kinderhöhe rumliegen. Ohrfeigt das Kind und KEINER sagt der mal was. Die andere Nachbarin deren Kind hat den Knöchel gebrochen. Die ignoriert ihr Kind den ganzen Tag schubst es weg oder lässt es auf ihrem Bett turnen und geht mal eben auf den Flur raus duschen. Ja wo der gebrochene Knöchel herkommt wundert mich nicht, aber hey das ist alles okay. Und wir fragen zum wohle unseres Kindes nur nach ob es MÖGLICH wäre, dass wir ihn mitnehmen. Denn zum Spazieren gehen über 4 Stunden lang, da sagt keiner was.

UPDATE und ich bin etwas schockiert....

das ist echt der Hammer!!!

Ich hoffe für Ben, dass ih bald nach Hause dürft, wenigstens dürft ihr mit ihm spazieren gehen und er mus nicht die ganze Zeit in dem Zimmer bleiben... furchtbar

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen