Suchen Menü

Danke für Eure vielen lieben Antworten!!!

Hallo liebe Forumsfrauen,

ich möchte mich mal wieder melden und mich ganz doll für Eure lieben Beiträge bedanken! :-)

Ich werde es nicht schaffen, auf jeden einzelnen Beitrag zu antworten. Zwar habe ich das Notebook am Bett. Aber ich finde keine gemütliche Position zum Schreiben - in Seitenlage geht es schlecht, und halbsitzend, mit dem Teil auf meinen Oberschenkeln und meinen Armen um den Babybauch herum ist es auch nicht so optimal. ;-)

Es geht mir heute schon viel besser als gestern!

Die meisten von Euch werden nachvollziehen können, daß es einen erstmal sehr deprimiert, wenn man eine negative und ernstzunehmende Nachricht vom Arzt bekommt...

Heute kann ich das schon in einem anderen Licht sehen. Natürlich halte ich mich daran, daß ich mich jetzt schonen soll! Aber ich habe trotzdem ein ganz gutes Bauchgefühl und denke nicht, daß das Baby in den nächsten Tagen aus mir "herausfallen" wird... Ja, ich hoffe eigentlich sogar darauf, daß sich alles wieder so weit beruhigt, daß mein Baby normal und reifgeboren erst nach der 37. SSW kommt. Drückt mir bitte die Daumen.

Zunächst war - und ist - da die Enttäuschung, daß die nächsten Wochen wohl doch nicht ganz so werden, wie ich es mir vorher ausgemalt hatte. Aber na ja, wenigstens habe ich viel Hilfe. Übers Wochenende ist unser Sohnemann erstmal bei meinen Eltern, da mein Mann heute und morgen arbeiten muß. Und meine Mutti hat schon angeboten, daß sie mir mit dem Haushalt helfen wird (da war ja viel liegen geblieben, was ich immer auf die jetzige Zeit, wenn ich nicht mehr arbeiten muß, geschoben hatte).

Liebe Grüße, Inken

Bisherige Antworten

Liebe Inken,
dies ist eine gute Einstellung, die du da hast. Und hören auf dein Bauchgefühl ist doch meist richtig.
Um die 30.SSW habe ich mich ja ähnlich wie du gefühlt.
Mein FA hat mir bei einer VU gesagt, mein Baby würde nicht mehr ausreichend versorgt sein und hat gleich die harte Diagnose "Wachstumsretardierung" gestellt.
Das hieß dann auch.....Sorgen machen und Bettruhe einhalten.
Aber auch da hatte mir eigentlich ziemlich schnell mein Bauchgefühl gesagt, dass bestimmt alles in Ordnung sei.
Und ich behielt recht.
Sie soll zwar ne ganz Zarte sein, was wir ja Montag sehen werden, aber außerhalb der Normkurve ist sie schon lange nicht mehr.
Ich weiß, dass schlechte Diagnosen immer ganz hart für uns werdende Mütter sind, aber ich denke auch in deinem Fall wird sicher alles gut werden.
Super übrigens, dass deine Eltern sich kümmern.
Ich wünsche euch von :IN LOVE: en alles Gute,
Liebe Grüße, Simone KS-2

Hallo Inken!
Na, das hört sich doch schon positiver an!
Ich glaube aber, es wäre jedem von uns bei so einer Diagnose erstmal so zu Mute wie dir. Wir wären alle deprimiert und vielleicht auch schockiert.
Aber wie ich lesen konnte, hast du ja auch die nötige Unterstützung, um durch diese etwas schwierige Zeit hindurch zu kommen.
Ich wünsche dir ganz fest, daß dein Bauchbewohner sich noch etwas Zeit läßt und sich die Ruhe lohnt. Und du hast ja auch das positive "Bauchgewühl", das ist - finde ich - ganz wichtig!
GLG Katja :THUMBS UP:

Hallo Inken,

so ein Bauchgefühl ist doch meistens ein guter Ratgeber, besonders wenn man ein einigermaßen gutes Körpergefühl hat - und Du hattest ja schon früh geschrieben, dass sich da etwas nicht "normal" anfühlt. Insofern stimmt's jetzt sicher auch wieder. Und toll, dass Deine Eltern in der Nähe sind und sie Dir auch noch Arbeit abnehmen - mit so viel Unterstützung geht's sicher bald wieder besser und vielleicht kannst Du die Zeit ja bald schon wieder so genießen, wie Du es Dir (und uns) so schön ausgemalt hattest!

Alles Gute, chiichan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen