Suchen Menü

Danke für Eure Tipps gegen Koliken

Guten Morgen Mädels,

nachdem ich dann gestern zur Apo gefahren bin und sap simplex-Tropfen geholt habe und Étienne diese gegeben habe, ging es ihm gestern langsam besser. Er hat dann Nachmittags von um 14Uhr bis 19Uhr geschlafen. Habe ihm heute Nacht nochmal die Tropfen gegeben und nun ist der Stuhlgang sehr flüssig. Ist das normal?

Wie lange gebe ich ihm die Tropfen?

Lg Monique und schlafenem Étienne neben mir auf dem Sofa

Bisherige Antworten

Also bei uns...

ist das so das wir je nach bedarf sie benutzen das heist wenn ich merk er quängelt und ihn zippts und massage hilft nicht und runtragen auch nicht dann geb ich ihm welche. Und da sie eh nicht in den blutkreislauf übergehen sondern nur durch den darm rutschen, ist das ja nicht so tragisch sind ja dafür gedacht. Und bei uns ist der stuhlgang auch ab und zu flüßig und dann mal wieder fester also ich glaub das ist nicht all zu tragisch zumindest hatte es bei uns keine auswirkungen aufs wohlbefinden. Ich benutzt aber eben auch gern mal die Kümmelzäpfchen weil die ja 100% natur sind und da hab ich dann ein besseres gewissen.

llg Danijela

Danke für Eure Tipps gegen Koliken

Also ich geb meinem Kleinen ja die Espumisan (haben die gleiche Wirkung) und die geb ich jedes Fläschchen. Hab das mit dem Arzt abgesprochen und der meinte ich sollte das so machen, geht ja nicht ins Blut und ich quäl den Kleinen nicht mit unnötigen Bauchschmerzen.
Der Stuhlgang ist bei meinem Kleinen immer flüssig, das ist nach Rücksprache mit dem KiA auch normal, solange das keinen komischen Geruch hat und der Kleine munter ist.
Ich wünsch dir eine schöne ruhige Bauchschmerzfreie Zeit und schlaf dich mal aus!
Liebe Grüße Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen