Suchen Menü

Danke für Eure Kiwa-Tipps!!

Hallo!

Danke für die vielen Kommentare. Ich dachte mir ja schon, dass ich da viele verschiedene Meinungen bekomme, aber eigentlich habt Ihr mich bestätigt: Ohne Wagen wird's wohl schlecht gehen und eine gerade Liegefläche ist schon wichtig (und Umbaumöglichkeit für Größere natürlich auch). Ich werde also mal gucken, ob ich in Berlin etwas zum Mitnehmen im Laden stehen sehe...

Dass es hier keine gibt, die ganz flach werden, war übrigens kein Irrtum, 170 Grad mit Knick im Rücken ist das höchste der Gefühle. Ich glaube, die Kinder werden am Anfang einfach sehr, sehr viel getragen und außerdem heißt es oft, während des ersten halben Jahrs soll man wenig raus gehen (Grund habe ich vergessen - bei vielem wird einfach das Gegenteil empfohlen von dem, was in D üblich ist, da sieht man mal, wie wenig "objektiv richtig" sein kann!). Außerdem haben die meisten Leute sehr kleine Wohnungen und können Babyschalen und den ganzen Zubehörkram schlecht unterbringen.

Von den in D häufig gekauften Marken für Kombiwagen habe ich bisher nur Bugaboo entdeckt, die werden hier von einem (!) online-Händler im ganzen Land angeboten - aber das ist ja auch echt ne Stange Geld!!!!

Also noch mal danke, und drückt mir die Daumen, dass ich das irgendwie in Berlin gelöst bekomme...

LG, chiichan

Bisherige Antworten

Danke für Eure Kiwa-Tipps!!

Da fällt mir noch was dazu ein:
Meine Schwägerin hat einen Buggy von hauck, mit twas größeren Rädern, gerade Liegefläche und: Man kann eine Wanne einlegen für den Anfang. Er ist halt schön klein, und hat dennoch alles, was man braucht. (wenn amn nciht täglich über Stock und Stein will)
Ist eben kein großer Kiwa, aber auch nicht nur Buggy.... Evt. genau das Richtige, da du ihn ja nciht soooooooooo viel nutzen willst (dh. meine schwägeirn nutzt ihn jetzt fürs 4.Kind täglich, also top Qualität)
LG Tine

Noch ein Tip. !!

Hallo.
du schreibst, du kommst nach Berlin, dort habe ich auch meinen KIWA direkt geholt bei Babywalz. Ich glaube der war in Kudamm-nähe.Eigentlich wollten wir auch nur damals schauen, nahmen dann gleich einen mit.Also wie gesagt mit Teutonia-wir sind top zufrieden.
LG Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen