Suchen Menü

Danke für Eure Beiträge zum Thema Hochzeit

Hallo! :-)

Im Prinzip habt Ihr die gleichen Gedanken wie ich :-). Fakt ist, wenn ich der Meinung bin, es könnte unterwegs losgehen, bleibe ich garantiert daheim bzw. kehre auch unterwegs wieder um. Ich werde mir keine potenziellen Geburtsorte/Krankenhäuser entlang des Wegs aussuchen, und ich fände auch eine Geburt "zuhause", d.h. 600 km von meinem jetzigen Zuhause alles andere als optimal, egal unter welchen Umständen. Abgesehen davon hat mir meine Hebamme eine sehr zügige Geburt prophezeit. Da wäre es eh fraglich, ob mir eine andere Möglichkeit bliebe als eine An-Ort-und-Stelle-Geburt.

Und dann bliebe ja immer noch die Rückreise, und 600 km empfinde ich für ein frisch geschlüpftes Baby in jedem Fall als (möglichst vermeidbare) Zumutung, mal ganz davon abgesehen, dass man als "Frischentbundene" auch nicht zwingend sechs oder mehr Stunden sitzen möchte/sollte (schon gar nicht, falls es zu irgendeiner Geburtsverletzung *Dammschnitt/-riss o.ä.* kommen sollte). Die einzige "Vorsichtsmaßnahme" wird sein, dass wir die Baby-Erstausstattung plus Babyschale mitnehmen (um sie NICHT zu benötigen ;-) ).

Ich werde nun erst einmal für passendes Outfit sorgen für mich und die beiden Mädels, und dann sehen wir kurzfristig weiter. Wahrscheinlich mach' ich mir zu viele Gedanken :-X . Ich sag' Euch dann Bescheid, ob ich Anfang Juli noch reiselustig bin.

LG und nochmal danke

chocolatze-cookie

P.S.: Ich werde meine FÄ dazu nicht konsultieren. Da vertraue ich mehr meinem Bauchgefühl als ihrem US-Gerät :-P. Der Frühstart meiner Großen war drei Tage vorher (da war ich damals zur VU und es war alles andere als ein geburtsreifer Befund betreff Cervix, Mumu etc.) schulmedizinisch auch in keinster Weise vorherzusehen.

Bisherige Antworten

Danke für Eure Beiträge zum Thema Hochzeit

Hihi :-) Ich bin halt ein Kontrollfreak, ich bräuchte für meine Seelenruhe dann die KH am Wegesrand (auch wenn ich bei "schlechtem" Bauchgefühl eh nicht fahren würde).

Das mit der FÄ kann ich verstehen, *g* , stand schließlich nach dem CTG mit geplatzter Fruchtblase in der Praxis und der Vertretungsarzt meinte trotzdem, wir sehen uns in zwei Tagen wieder - tja. (na gut, der FWtest war aus unerfindlichen Gründen negativ gewesen, aber trotzdem). Später wollten mich die Hebammen im KH in die Cafeteria schicken und haben bis ca. 1 h vor der Geburt noch gesagt "das dauert noch" und haben mir ein Bett auf der Station gesucht %) und mussten dann im Galopp über den Flur zu mir *grins*.Das Ganze hat sich zwischen halb 10 und viertel vor zwei abgespielt :-D - es geht halt nichts über das eigene Bauchgefühl, da hast du schon recht!

Ich wünsch dir, dass der Zwerg sich Zeit lässt bis nach der Hochzeit und dich nicht reinlegt ;-)

viele liebe Grüße Barbara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen