Ich bin heute bei 35+4 und habe zwei Sch..-Tage und -Nächte hinter mir, weil die vaginale Tastuntersuchung prompt zu Wehen geführt hat. Erst hat mir den Tag über "nur" der Bauch weh getan (war aber gut auszuhalten, bloß unangenehm), aber abends um 11 bin ich dann wieder aufgewacht, weil ich eindeutig und unverkennbar Wehen hatte. Auf der Toilette dann blutiger Schleimabgang und erhöhte Darmtätigkeit ;-) - na super! Dass es zu einer leichten Blutung kommen kann, meinte die Hebamme schon, weil ja das Gewebe derzeit extrem gut durchblutet ist, aber den Schleim dazu fand ich dann doch etwas unschön.
Da ich ja in Sachen Frühgeburtlichkeit etwas vorbelastet bin (Nr.1 kam bei 35+2), habe ich dann erstmal mit meinem Mann vorsichtshalber die Sachen für die Klinik herausgesucht (Babyschale und Mini-Erstlingsklamotten) und dann der Dinge geharrt, die da kommen. Immerhin: Die Fruchtblase ist bis dato heil, und ich hege die Hoffnung, dass sich die Gebärmutter wieder beruhigt und die Wehentätigkeit nachlässt. Gestern Morgen habe ich dann meinen Mann erstmal losgeschickt, damit er mir das Toko-Öl von Stadelmann besorgt und ich bilde mir ein, dass, seitdem ich damit öle (stündlich), die Wehenfrequenz nachgelassen hat.
In jedem Fall werde ich mich jetzt wieder ins Bett legen und den Haushalt liegen lassen. Bis Sonntag will ich auf alle Fälle noch durchhalten. Dann wäre ich wenigstens bei 36+0, und in dem Schwangerschaftsalter zählt eben noch jeder Tag.
Wer Daumen zum Drücken entbehren kann: Ich freu' mich über jeden!!!
Liebe Grüße
chocolate-cookie