Suchen Menü

Danke für Eure Antworten und zur Info für alle, die's interessiert

Ich bin heute bei 35+4 und habe zwei Sch..-Tage und -Nächte hinter mir, weil die vaginale Tastuntersuchung prompt zu Wehen geführt hat. Erst hat mir den Tag über "nur" der Bauch weh getan (war aber gut auszuhalten, bloß unangenehm), aber abends um 11 bin ich dann wieder aufgewacht, weil ich eindeutig und unverkennbar Wehen hatte. Auf der Toilette dann blutiger Schleimabgang und erhöhte Darmtätigkeit ;-) - na super! Dass es zu einer leichten Blutung kommen kann, meinte die Hebamme schon, weil ja das Gewebe derzeit extrem gut durchblutet ist, aber den Schleim dazu fand ich dann doch etwas unschön.

Da ich ja in Sachen Frühgeburtlichkeit etwas vorbelastet bin (Nr.1 kam bei 35+2), habe ich dann erstmal mit meinem Mann vorsichtshalber die Sachen für die Klinik herausgesucht (Babyschale und Mini-Erstlingsklamotten) und dann der Dinge geharrt, die da kommen. Immerhin: Die Fruchtblase ist bis dato heil, und ich hege die Hoffnung, dass sich die Gebärmutter wieder beruhigt und die Wehentätigkeit nachlässt. Gestern Morgen habe ich dann meinen Mann erstmal losgeschickt, damit er mir das Toko-Öl von Stadelmann besorgt und ich bilde mir ein, dass, seitdem ich damit öle (stündlich), die Wehenfrequenz nachgelassen hat.

In jedem Fall werde ich mich jetzt wieder ins Bett legen und den Haushalt liegen lassen. Bis Sonntag will ich auf alle Fälle noch durchhalten. Dann wäre ich wenigstens bei 36+0, und in dem Schwangerschaftsalter zählt eben noch jeder Tag.

Wer Daumen zum Drücken entbehren kann: Ich freu' mich über jeden!!!

Liebe Grüße

chocolate-cookie

Bisherige Antworten

Hi Cookie,
oh oh, jetzt noch nicht, halte man noch durch bis zur 37 SSW, das wäre ideal, hat mein FA immer gesagt - und ich hatte ja ab 23+5 zu kämpfen.
Mir hat Magnesium hochdosiert sehr gut gegen die Wehen geholfen, lass es dir mal von deinem Mann mitbringen, und dann pack dich hin und schone dich (gut gesagt bei deinen anderen Minimäusen, ich weiss).
Meine Daumen sind gedrückt :THUMBS UP:
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

alle Daumen sind fest gedrückt. Hoffe, du hältst so lange aus. Aber ganz ehrlich würde mich schon wundern, wenn die Wehen jetzt wieder einige Tage auf sich warten lassen . Aber wünschen würde ich es dir natürlich;-)
Alles Gute für die Geburt
LG anja u Lily

Ach herrje,
ich halte euch die Daumen, dass ihr noch ein bisschen Zeit habt, und sich die Wehentaetigkeit wieder beruhigt.
Schon' dich! (Leicht gesagt, wenn da schon wer kleines rumspringt...)
Alles Gute,
Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen will wohl auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Krümel noch bleibt wo er ist!

hallo keks,

mensch, ruh dich noch gut aus!

was mir spontan in den sinn kam. schüssler salz nr. 7, magnesium.

mir hat das gut geholfen. es kann sicher keine geburt aufhalten, aber vll. etwas ruhe reinbringen.

lg

nicole

Hier werden die Daumen feste gedrückt, dass der Zwerg noch ein in seiner Mietwohnung bleibt, das wäre ja dann doch ein bisschen früh!

Ich wünsch dir ruhige und brave Kinder, die dir die Schonung ermöglichen!

alles Liebe

Barbara

P.S. Was ist denn Toko-Öl?

Hallo Chocolate-Cookie,

darf ich mal fragen wie du das Tokoöl anwendest??

Wenn ich dir mal einen Tip geben darf?! Während meines Praktikum im Keisssaal, hatte ich auch mit Schwangeren zu tun die vorzeitige Wehentätigkeit hatten. Wir haben auch immer das Tokoöl benutzt. Allerdings haben wir nicht einfach nur das Öl auf dem Bauch verteilt, sondern immer noch heiße Wickel auf den Bauch gelegt. Machst du es auch so? Ich habe dort gelernt, das Öl kann so besser wirken.

Einfach auf dem Bauch verteilen und dann ein sehr warmes Handtuch über den Bauch legen, dabei entspannen und das Handtuch nach ca. 15 min wieder ablegen (sobald es kalt und unangenehm wird). Das Handtuch am besten in sehr heißes Wasser legen, so das man gerade noch mit den Händen reinfassen kann ohne sich zu verbrennen.

Und das Öl nur draufstreichen, nicht massieren. Massage regt ja die Wehentätigkeit eher an.

Wahrscheinlich wirst du es auch so machen, aber wollte nur mal einen Tip dalassen der vielleicht helfen kann ;)

Ich drück ganz fest die Daumen das die Wehen erst wieder kommen wenn es auch soweit ist!

Alles Gute noch für die weitere Schwangerschaft und halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Rachel

Ich drück dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen das die Zaubermaus noch etwas wartet!!!

Oh je, das klingt irgendwie schon ganz schön ernst. Ich drück Dir alle Daumen, daß es nicht schon die beginnende Geburt ist und Du den Bauch wieder zur Ruhe kriegst. Solange die Fruchtblase noch intakt ist, besteht ja eine berechtigte Hoffnung.
Ich wünsch Dir, daß Du es noch ein wenig weiter schaffst. Vielleicht hängt es ja auch einfach mit der ganzen Hochzeitsaufregung zusammen. Nicht zu fahren läßt einen ja schließlich auch nicht kalt...
Also schön tief durchatmen und sämtliche Anspannungen hinfort. Ich hoffe Du hast auch Hilfe zuhause damit Du Dich zurückziehen kannst.
Alle besten Wünsche!- und wenn es denn doch losgehen sollte, dann wünsch ich Dir eine entspannte Geburt und Deinem Baby eine wundervolles Ankommen und daß es genauso fit ist wie es Deine erste Tochter damals war.
Herzliche Grüße, Ima :ROSE:

Von mir gibts zwei gaaaanz dicke Daumen, die gedrückt werden...

Was lese ich denn da?

Hier sind zwei ganz dicke Daumen, dass Du noch ne Weile kugeln darfst!!! Ich hoffe, Du chillst grad auf dem Sofa rum und bist ZUHAUSE! Piep doch ab und zu mal!
LG Jennie

Hey, ich hoffe du darfst auch heute noch gemütlich auf deinem Sofa verbringen...

und deiner Bauchmaus die Wohnung noch etwas lassen ;-)
Ich drück dir die Daumen dass ihr es noch eine Weile schafft.
GLG Stéphanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen