Suchen Menü

Danke für Eure Antworten bzgl der Flaschen und Sauger...

... gerade war nochmal die Hebamme da und die meinte ich solle weiterhin die 1er Sauger nehmen, da sich Tom da mehr anstrengen muss um was zu bekommen und er ja eh so faul ist...

Tom ist heute genau 5 Wochen und genau 5 Kilo schwer %). Wir müssen weiterhin ganz fleißig Bauchlage üben, weil seine Nackenmuskulatur sonst nicht mit seiner Masse mitkommt. Obwohl ich selbst Therapeutin bin und weiß wie wichtig das ist, fällt es mir so schwer, weil er dann immer so arg weint. Föhne ich ihn entspannt er sich und hört auf zu weinen, dann liegt er aber auch nur noch entspannt da ohne seinen Kopf zu heben :-(.

Wie verhalten sich denn Eure Kleinen in der Bauchlage?

LG, Johanna mit Tom 5Wochen alt.

Bisherige Antworten

hallo johanna,
wow 5 kilo respekt das ist echt ein stolzes gewicht.
meine hebamme war heute auch da und bei uns ergab das wiegen stolze 4600 gramm bei 55 cm und bei 7 wochen +1 tag!
michele liebt bauchlage, muss dazu sagen das ich das wirklich schon seid dem ersten tag gemacht hab (auch im krankenhaus) und es auch mehrmals am tag mit ihr mache, damit sie das gewöhnt ist und nicht weint. das kenne ich nämlich von allen kindern aus der verwandschaft die schreien sich in bauchlage die seele aus dem leib!
lg
tanja

Hallo Johanna,

Jonathan findet die Bauchlage meist super, er macht feste Kopf- bzw. Nackengymnastik und schläft dann irgendwann erschöpft ein.

Er muss ja auch ordentlich mit Masse bzw. seinem dicken Kopf kämpfen. *ggg* Er hatte schon mit dreieinhalb Wochen bei der U3 5130 g, inzwischen ist er bei ca. 6300 g angekommen (mit acht Wochen).

LG, Alex mit Lucia 20 1/2 Monate und Jonathan 8 W 1 T

Hier beim Training .....

Hallo Johanna,
unsere Isabelle liebt die Bauchlage vom ersten Tag an....Mein Sohn war genauso und konnte dementsprechend früh krabbeln.
Hier ein Bildchen von meiner Bauchmaus so kann sie minutenlang verharren und umhergucken
Wie du es deinem Schatz aber erleichtern kannst!! Roll ein Handtuch zu einer Wurst und leg ihm das unter den Brustkorb so auf Achselhöhe das hilft den kleinen Enorm. Oder du legst ihn über deine Knie so das der Kopf frei ist. Wenn er nicht mehr kann, kann er den Kopf einfach entspannt hängen lassen.
Mit 5 Wochen darf man aber ruhig noch was faul sein und sich gehen lassen finde ich !! :-)
VLG Mel und Isabelle 8 W+1t

Danke für den Tip, werd ich gleich ausprobieren :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen