Suchen Menü

Danke für Eure Antworten + Frage an die Mamas, die nicht mehr stillen...

Hallo und erstmal danke an alle die mir unten bzgl. der schlimmen Nächte geantwortet haben! :ROSE:
Es tut ja schon gut zu wissen dass man nicht allein damit ist, obwohl ich jedem einzelnen von Euch viel bessere Nächte wünschen würde! Aber so weiß man doch, dass das eigene Kind keine Ausnahme ist.
Allerdings bin ich jetzt doch (auch durch das Posting von Wunschkind09) neugierig geworden. Liegt es vielleicht wirklich am Stillen, dass unsere lieben Kleinen ständig nach uns verlangen?
Wie sieht es bei den Nicht-Still-Mamis aus, wie oft wachen Eure Kinder nachts auf? Reicht dann ein Schnuller oder müsst Ihr Flasche machen? Oder schlafen einige komplett durch?
Ich dachte auch eine ganze Zeit lang, dass Antonia keinen Hunger nachts hat und einfach nur Nähe will oder sie was anderes quält. Aber sie liegt ja eh bei mir im Bett, immer an mich gekuschelt und lehnt trotzdem sehr oft den Schnuller ab und dann hilft nur noch die Brust. Also wahrscheinlich doch Hunger. Und ich bin nicht so wild darauf nachts Flasche zu machen...
Erzählt doch mal! Würde mich brennend interessieren!
LG von Andrea mit Antonia 9M3W
Bisherige Antworten

Danke für Eure Antworten + Frage an die Mamas, die nicht mehr stillen...

hiii,

ich konnte leider nicht lange stillen und hab ab der dritten woche beigefüttert. mit 9 wochen hat laura dann durchgeschlafen. anfangs von 19 uhr abends bis 11 uhr morgens. heute ist es eigentlich so, dass sie zwischen halb 7 und halb 8 ins bett geht und so zwischen 8 und 9 aufsteht.

nur heute morgen war sie schon um 5 munter, ganz im gegensatz zu mir. und heute abend konnte ich sie gerade so bis 18 uhr wach halten.

zwischendurch essen will laura eigentlich nie. sie bekommt auch nachts nichts zu trinken von mir. nur ihre lulu, die braucht sie. davon hat sie auch 2 im bett, falls einer mal nachts veloren geht, was häufiger vorkommt.

das ich nochmal zu ihr rein muss weil sie schlecht geträumt hat kommt auch schon mal vor, aber ich nehme sie dann in regel nicht aus dem bett, so kann sie besser wieder einschlafen.

ob es nun am stillen liegt kann ich nicht beurteilen, aber ich glabe unsere kleinen fangen wieder an zu schieben. ich denke das zumindest bei laura, denn heute durfte ich nochnichtmals die toilette besuchen ohne das laura lautstark protestiert hat.

lg nadine und laura 10m9t

Danke für Eure Antworten + Frage an die Mamas, die nicht mehr stillen...

Hallo Andrea,
bei mir schläft Lena meist von 20.00/20.30 Uhr bis 6.00/7.00 Uhr durch, Max dagegen schläft selten durch, wenn wir Glück haben, wird er nur 1 mal in der Nacht, trinkt etwas Tee und schläft dann sofort weiter, wenn wir Pech haben, passiert das bis zu 4 mal und wenn wir ganz viel Pech haben, lässt er sich nicht zurück ins Bett legen, sondern macht 1 - 2 h lang ein wahnsinns Theater... Das Theaterstück kennt Lena zwar auch, kommt bei ihr aber nur phasenweise vor, dann aber auch ein paar Tage hintereinander.
Fläschchen bekommen die zwei in der Nacht schon lange keins mehr. Hunger haben sie auch keinen, eher Durst, Zahnungsschwierigkeiten, Probleme den Tag zu verarbeiten und die neuen Fähigkeiten...
LG Bianca mit Max und Lena, 1 Jahr + 1 Tag

unterschiedlich

er geht um 19 uhr schlafen, dann kommt er so um 21 uhr nochmal um zu essen, dann um mitternacht, dann so um 3 , dann nochmal um 6. dazwischen wird schnuller verlangt. weiss also nicht, obs nen unterschied macht;-)

im moment hat er husten, aber ab und an kommts schon vor, dass er von mitternacht bis 5/6 schläft

lg, a.

Danke für Eure Antworten + Frage an die Mamas, die nicht mehr stillen...

Seti JOhanna abends Brei bekommt und in ihr Zimmer gewechselt ist (sie wurde immer um 5 von dem Wecker meines Mannes wach), schläft sie ohne Probleme von 7-7. Wenn sie einmal wach wird, dann liegt sie quer im Bett, ich leg sie wieder gerade hin, geb ihr den Schnulli wieder, geb ihr einen Kuss und sie schläft ohne ein weiteres Wort weiter.
Wenn ich ihr nachts nochmal was zu "essen" geben würde- ne - sie würde platzen *lach* von dem Brei würd ich auch die Nacht satt sein.
LG
Melli

wollte mit meinem posting unten aber niemanden verunsichern!!!

hi andrea,
hoffentlich habe ich dich und die anderen nun nicht allzusehr verunsichert. wollte euch halt nur meine erfahrungen schreiben.
also wie gesagt, seit ich nicht mehr stille, schläft er jede nacht durch. ich habe ja schon seit wochen nur noch in der früh (zw. 3 und 7 uhr) gestillt und dann halt eben ab und an nochmal so um mitternacht rum. als ich dann vor nun fast schon drei wochen mit stillen aufhören musste und wollte, hat er durchgeschlafen und ist auch nicht mehr in der früh gekommen bzw. wenn er aufgewacht ist, bekam er wieder den schnuller, den er aber schon von anfang an anstandslos nimmt, und ich habe ihn zu mir ins bett genommen, wenn er nicht mehr in seinem bett weiterschlafen wollte. ab und an gebe ich ihm tee, zumal jetzt eh, wenn er erkältet ist. aber, er schläft durch und es gibt nachts keine milch (flasche verweigert er zudem eh).
lg :-)

Danke für Eure Antworten + Frage an die Mamas, die nicht mehr stillen...

Hallo Andrea,
das hatte ich mich auch die ganze Zeit gefragt. Nun ist es so, dass ich letzte Woche abgestillt habe (3 Tage auf Schulung) - auch wenn meine Brust das noch nicht gemerkt hat *heul*.
Wir hatten sie ein paar Tage vorher auf Flasche umgestellt (nun ja Trinklernflasche), da sie pünktlich alle 4 Std. ordentlich rabatz macht und sich NUR durch (Hunger)Stillen beruhigen ließ. Die Zeiten sind nun 2 Wochen später immer noch genau dieselben, mit dem Unterschied, dass ich nun in die Küche rennen muss... *würg*
Vielleicht wird es im Laufe der Zeit besser mit dem Schlafen?
Ich wünsche es Euch und uns - den anderen natürlich auch!
Liebe Grüße von Nadine mit Olivia (fast 11Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen