Suchen Menü

Danke für AW zu 'Vorname verraten'

Vielen Dank für euer reichhaltiges Feedback und ja - ich werde mich versuchen, weiter abzugrenzen von *traurig* der Meinung meiner Mutter...wer hätte das gedacht :-( Wie gesagt, sachliche Kritik und auch offenes 'gefällt mir nicht' - damit kann ich leben, aber solche gezicke, nein. Wann und ob ich Gelegenheit finde, ihr dazu was zu sagen, liegt in den Sternen - sie selbst ist für Kritik nämlich nicht zu haben (siehe Gespräch abwürgen als es sich dahin entwickelte!). Sie ist so, sie tut mir leid... LG, Lotta

Bisherige Antworten

Danke für AW zu 'Vorname verraten'

Hallo Lotta,
wir hatten neulich auch das Erlbenis... meine Mutter und der Name. Sie zu meiner Großen: Wie soll denn deine Schwester heißen? Alice daraufhin: Nia-Fee.... Wie? Mia?... Nein Oma, NIA-Fee.... Oma daraufhin zu mir: das ihr aber auch nie gescheite Namen für eure Kinder aussuchen könnt :DEVIL: Und dann noch: Also mir würde Ida gefallen oder Linda oder Emma..... Ich: und uns eben Fee, Nia, Anjana usw usw.
Sowas kann man ja gar nicht aussprechen.....
So ging der DIalog noch endlos weiter. Wobei ich nicht weiß was man an Alice (deutsch ausgesprochen... Alis) oder an Sari (gesprochen wie geschrieben) oder eben dann an Nia nicht aussprechen kann!
Aber so sind sie eben. Ich finde eure Wahl toll, ihr sicher auch, sonst würde euer Kind nicht so heißen und alles andere ist total egal! Sie sollen sich alle mal an der eigenen Nase packen, denn ich finde meinen Namen auch Kacke!
LG Franzi (Kathrin %) )

Danke für AW zu 'Vorname verraten'

huhu lotta,
ich antworte mal hier oben.
ich finde es total blöd die großen geschwister "auszuquetschen" wie das baby denn nun heißen soll. und dann noch so sprüche deiner tochter um die ohren zu knallen :-X ich weis ja nicht.
ich an deiner stelle würde erstmal abwarten, was sie macht, ob sie sich bei euch meldet oder nicht. schade ist natürlich, dass weihnachten vor der tür steht, aber ich glaube ich könnte nach so einem theater auch gut und gerne auf eine feier mit der mutter verzichten.
wir sind auch schonoft gefragt worden, wie unsere maus nun heißen soll. wir haben dann nur trocken gesagt charlotte-chantal (so heißt unsere maus natürlich nicht!!!) da kam dann direkt och nee, aber bitte so nicht, liselotte wäre doch viel schöner blabla.....
das ist der grund, warum wir es diesmal geheim hlten!!
lg steffi mit philipp lukas (7) leon pascal (4) und lyn carolin (29+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen