Suchen Menü

Danke dass ihr da seid und euch mit mir freut! Wie meine Kinder reagiert haben

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich bin immer noch ganz glücklich und sehe jetzt etwas entspannter in die nächsten Wochen . [:-}
Meine beiden Mäuse haben gestern Abend ganz süß reagiert: Ich habe ihnen gesagt, dass ich ihnen ein Geheimnis verrate und dann von dem Baby erzählt und ein schönes US-Bild, auf dem das Baby recht gut zu erkennen ist, gezeigt. Besonders meine Tochter (4) war ganz aus dem Häuschen und meinte, dass sie auf jeden Fall mit dem Baby in ein Zimmer möchte. Das Baby dürfe dann ihre Kleider anziehen und mit ihren Puppen spielen. Dann hat sie mir aber noch erklärt, dass das Baby aber erst robben und krabbeln und laufen lernen muss, bevor man richtig mit ihm spielen kann :-). Außerdem hat sie erklärt, dass sie sich eine Schwester wünscht und später auf jeden Fall auch ein Baby bekommen möchte. Hoffentlich hält sich die Begeisterung noch, wenn das kleine fordernde schreiende Bündel da ist.
Mein Söhnchen (2 3/4) meinte, dass er einen Bruder wolle, das Baby in seinem Zimmer schlafen solle und er aber schon groß sei. Für meinen kleinen Muck wird es sicher ein schönes Gefühl sein, nicht immer der Kleine zu sein.
Ich bin froh, dass ich jetzt auch mal erklären kann, warum ich mich nicht gut fühle.
Habt Ihr es Euren Kindern schon verraten? Und wie haben sie reagiert?
Einen guten Start in den Tag wünscht Euch Eure
Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Hallo liebe Sunflower,
mensch ich freu mich total für dich das es bei dir auch sooo gut aussieht.
Ich finde total süß wie deine Kinder reagiert haben.
Aber wie konntest du das als lange verheimlich nachdem es dir ja auch immer so übel war.
Meine Tochter ist 7 Jahre alt und sie weiß es schon eine weile.
Sie wusste aber auch das es noch schief gehen kann.
Sie ist super happy legt oft die Hand auf den Bauch und beschwört das Baby im Bauch schneller zu wachsen sie will es jetzt endlich sehen.
Ach Sunflower ich finde es so schön das es auch so super bei dir ist und freu mich einen Knopf ans Bein.
Es grüßt dich ganz lieb
Katja mit fibi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Liebe Katja,
ja, meine Tochter kann sich auch nicht richtig vorstellen, wie lange es noch dauert. Wahrscheinlich wird es für die Kinder einfacher zu verstehen, wenn der Bauch größer wird und man, wie bei Dir, schon etwas spürt.
Bisher habe ich einfach immer nur gesagt, dass es mir nicht gut geht - ohne Begründung. Aber die Mäuse haben es schon nicht verstanden, warum sie so oft nur von Papa zu Bett gebracht worden sind und Mama schon selbst im Bett lag. Ich bin sehr froh, dass ich jetzt offener damit umgehen kann.
Dir einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüße!
Sunflower

Liebe Sunflower,
mensch wie ich die beneide das du so lange dicht halten konntest.
Ich kann so was leider nicht.
Meine Tochter (und die ist ja schon 7) hätte mich sicher ein Loch in den Bauch gefragt warum ich jeden Tag mich übergebe...
Ach ich bin sehr gespannt ob jetzt eine entspannte Zeit auf uns zukommt.
So heißt es ja eigentlich oder ???
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich habe es meiner Tochter 3,5 auch schon gesagt.
Sie sagt auch immer sie möchte dass Mama ein Baby bekommt. (Im Freundeskreis ist dass ein paar mal nun schon vorgekommen)
Naja daran habe ich dann angeschlossen dass bei Mama im Bauch jetzt ein Baby wächst und das es kommt wenn auch der Osterhase kommt.
Sie meinte nur ganz trocken "Der war doch schon da". Naja aber zwischendurch sagt sie das das Baby bei ihr auch dem Teppich schlafen soll. Sie ist sowieso ganz vernarrt in Babys und spielt viel mit der puppe. hoffentlich hält es noch etwas an.
lg Nanni

*lach* wie süß!

Liebe Nanni,
der Kommentar, dass der Osterhase schon da war, ist klasse! Kinder können einfach so logisch sein! Das Angebot, dass das Baby dann auf dem Teppich schlafen darf, ist ja auch sehr großzügig :-D Wirklich süß Deine Maus!!
LG von Sunflower

Das is ja echt süß :)
Nee ich mag noch etwas warten, wenigstens bis man annährend etwas auf dem US sieht.
LG Nancy

Huhu,
also meiner Kinder wissen es noch nicht. Ich halte mich da noch zurück bis ich die 12.Woche überstanden habe.
das ich schwanger bin weiß bei mir nur mein Mann und meine Schwester. Und so soll es erstmal auch bleiben.
Aber ich freue mich für dich das es deine Kinder so toll aufgefaßt haben. Ich hoffe meine reagieren auch so nett.
LG moni 8+0

Hallo Sunflower, das ist ja total süß, wie deine beiden reagiert haben!!!!! Nur.....einen von den beiden wirst du ja dann enttäuschen müssen wenn sich einer einen Bruder und die andere eine Schwester wünscht, es sei denn ihr versucht es dann noch ein anderes Mal mit einem neuen Baby!!!!! *zwinkerzwinker*
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 5+0 :IN LOVE:

Mensch das ist doch schön das sich die Kinder so freuen. Meine wissen es schon seit der 6. Woche und der Große freut sich auch riesig und möchte eine Schwester. Der Kleine (2 1/4) kriegt das noch nicht so richtig mit. Ich merke aber schon an seiner furchtbaren Anhänglichkeit (ich muss alles machen, nicht mal Papa darf ihn wickeln o.ä.) das er merkt das etwas anders ist. Mal sehen wie es dann am ende der SS ist, wenn ich wirklich nicht mehr so kann wie er möchte.
Dir alles Liebe
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen