Suchen Menü

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben ...

Hallo ihr Lieben,

hab ja Montag mein Blutbild wegen der Lymphknoten bekommen. Ist soweit in Ordnung, nur die weißen Blutkörperchen wären wohl etwas wenig, was aber in der SS durchaus vorkommen kann und nicht dramatisch sein soll. Bin jetzt erstmal etwas beruhigter, wenngleich ich trotzdem nicht weiß, wo die Lymphknoten herkommen. Naja, werd mich mal nicht mehr verrückt machen und mich so langsam auf die Geburt vorbereiten.

Ach ja, noch was, wer von euch hat auch mit Streptokokken B zu tun? Mich hats nämlich erwischt. Kann man die Vaginalzäpfchen, die es in der Apo gibt, zwecks Säurehaushalt, ohne Bedenken einführen. Oder sind die fürs Baby gefährlich? Weiß das vielleicht jemand?

LG Diana 35+1

Bisherige Antworten

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben ...

Hallo Diana,
schön zu hören, dass alles in Ordnung ist. Es stimmt, für die Schwangerschaft gelten andere Referenzwerte. Ich hatte mich auch mal erschreckt, weil die Blutgerinnungswerte etwas zu niedrig waren, aber da meinte mein FA auch, für die Schwangerschaft sei alles optimal. Also brauchst du dir da wirklich keine Gedanken machen.
Und wenn ich mich recht erinner, haben die Lymphen doch auch etwas mit dem Wasserhaushalt zu tun, oder nicht. Macht man nicht bei zu viel Wassereinlagerungen Lymphdrainagen? Vielleicht hängt das Anschwellen auch ein wenig damit zusammen.
Zu der anderen Frage: Ich weiß nicht, ob die Streptokokken B auch auf die Säurezäpfchen reagieren. Ich glaube es fast nicht. Aber nehmen kannst du die ohne Bedenken und sie schaden dem Kind nicht. Handelt sich ja nur um Milchsäure. Aber eben weiß ich nicht, ob sie dir helfen könne.
GLG
Kirsten + Nellie (38+4)

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben ...

Oh, das ist schön, liebe Diana! :-)

Ich habe übrigens auch im unschwangeren Zustand nur wenige weiße Blutkörperchen. Manche Menschen leben halt damit. ;-)

Auch ich habe dummerweise B-Streptokokken - bzw. hatte sie? Ergebnis des Kontrollabstrichs steht aus. Siehe auch diesen Thread:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_august_2009/10069792

Die Zäpfchen zum Regulieren des Säurehaushalts kannst Du ohne Bedenken verwenden!

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen