Suchen Menü

Danke an alle, die heute für Kalle die Daumen gedrückt haben!

Hallo ihr lieben Daumendrücker,

ich bin sooooooooo stolz auf meinen Kalle. Er ging heute morgen fröhlich in den KiGa, räumte seine Schlafsachen in ein freies Bett, zog seine Hausschuhe an und spielte los. Kurz zum Abschied geküsst und als ich um halb 12 angerufen hab, hat er schon selig geschlummert. Innerhalb von 7 Minuten ist er eingeschlafen und nach sage und schreibe 3 h und 45 Minuten wurde er geweckt (!!!).

Als ich kurz nach halb vier zum Abholen kam, spielte er fröhlich vor sich hin. Die Mädes haben immer mal wieder nach ihm geschaut und er hat 1x kurz nach mir gefragt, aber war nicht traurig oder so.

Eure Daumen haben geholfen - vielen Dank! Bin auf morgen gespannt, aber er hat heute gleich gesagt, daß er wieder hin möchte.

Meiner Schwester und Matti geht es auch gut, die große Schwester ist sehr lieb zu ihrem Bruder.

LG, Sandra

Bisherige Antworten

Das hört sich doch mal richtig gut an, weiter so Kalle

Hallo Sandra,
da merkt man, daß Kalle sich schon im Kiga etwas auskennt und vorallem seine Schwesten dabei sind. Das ist dann so ähnlich wie bei Oma und Opa, dann hatte alles seine Ordnung für Kalle.
Daumen bleiben gedrückt.
Lg
Kirsten

Hi Kirsten,

ja, ich denke auch, es ist schon so, weil Kalle jeden Tag mit im KiGa ist. Allerdings war Runa das auch und als sie dann für 2 Tage/Woche gehen sollte, war 9 Monate lang jeden Morgen ein Theater. Kalle ist einfach anders gestrickt.

Oma & Opa sind gerade im Urlaub und ich ging eigentlich fest davon aus, daß meine Schwester über Termin geht. Dann wären sie zwar wieder da gewesen, aber ein 8-h-Kalle-Job wäre zu heavy für sie gewesen. Da hätte Kalle nicht so viel davon gehabt. Da hätte ich die professionelle Schiene auch vorgezogen. Ich finds toll, daß sie im KiGa so flexibel sind - ist sicher nicht die Regel.

LG, Sandra

Find ich toll, wie Kalle das meistert! Und dass sie im KIGA da so flexibel sind erst recht, würd bei uns sicher nicht gehen.
LG Viola

Hallo Sandra,
Toll dass es so gut geklappt hat. Fand ich recht mutig so ohne Eingewoehung. Aber wenn die grossen Schwestern auch dabei sind ist es sicher gleich viel leichter...
LG Monry

super das alles gut gelauen ist. und herzlichen glückwunsch zur tante.
kalle macht das echt ganz großartig, ich beneid euch darum. bei emil läuft es nicht
ganz so rund.
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen