Suchen Menü

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Hallo Ihr,
Als erstes vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche zur Geburt unserer kleinen Tochter .
Uns geht es sehr gut. Nur der Milcheinschuß hat mir ein bissel Probleme bereitet aber jetzt ist alles fast wieder in Ordnung.
An alle die noch schwanger sind, genießt es.
Es ist so schön schwanger zu sein und so schnell vorbei.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Geburtsbericht:
Am Sonntag früh bin ich um 9.00 aufgestanden und es war ein wenig Blut auf dem Toilettenpapier.
Obwohl ich sicher war das es nichts schlimmes ist, habe ich die Hebamme angerufen und mir es noch mal bestätigen lassen.
In der Nacht hatte ich schon ein regelmäßiges Ziehen im Gebärmutterhals was dann früh auch gleich weiter ging.
Ich hatte den ganzen Vormittag Wehen mal mit veratmen mal ohne.
Gegen Mittag habe ich die Hebamme noch mal angerufen und sie gebeten doch mal vorbeizukommen und nach zu schauen was sich da so tut bei mir.
Die Hebamme kam dann auch gegen 15.00 Muttermund war auf 2 cm geöffnet und alles ging in Richtung Geburt.
Die Hebamme empfiehl mir dann doch noch ein bissel raus zu gehen bei den schönen Wetter und oder mich ein bissel hinzulegen.
Ich habe mich dann entschieden noch ein bissel mit rauszugehen. Wir waren dann alle noch auf den Spielplatz wo ich aber jede Wehe schon veratmen musste.
Gegen 17.15 wollte ich dann nach Hause. Ich habe dann eine Freundin von mir angerufen die bei der Geburt mit dabei sein sollte, da ich die Geburt gerne auf Video haben wollte (und nun auch ein wunderschönes Video habe).
Ich habe mich dann ins Bett gelegt Mario hat mir ein Kirschkernkissen für den Rücken gemacht und meine Freundin hat sich zu mir ins Bett gelegt.
Es war eine wundervolle Stimmung in dieser Zeit. Ich war sehr müde und schläfrig habe immer wieder zwischen den Wehen kurz geschlafen, habe beim Wehen veratmen fest die Hand von meiner Freundin gedrückt und habe das letzte mal Bewegungen von meiner kleiner im Bauch gespürt und sie ganz ganz bewußt genossen.
Nichts deutete zu diesem Zeitpunkt auf eine schnelle Geburt hin.
Gegen 17.45 hatte ich eine heftige Wehe mit einem anschließen Blasensprung im Bett.
Die Schmerzen haben sich sofort verändert. Ich wollte sofort raus aus dem Bett und veratmen war keine Rede mehr. Mario hat sofort die Hebamme angerufen das sie schnell kommen soll.
Ich wollte dann unbedingt nochmal ins Bad aufs WC und Mario hat mich dort hin gebracht.
Das ich in diesem Moment schon Presswehen hatte war mir nicht klar. War es doch noch keine 3 Stunden her wo der Muttermund auf 2-3 cm war.
Anschließend bin ich ins Wohnzimmer gelaufen habe mich am Tisch festgehalten und wusste das jetzt das Baby bald kommen wird.
Ich habe Mario und meine Freundin immer wieder gebeten das Baby aufzufangen denn ich presse jetzt denn ich konnte schon ganz tief das Köpfchen spüren.
Mario hatte dann doch etwas bedenken das ich jetzt hier so im stehen entbinden wollte und hat mich immer wieder gebeten doch die 2 Meter bis zur Matratze die im Wohnzimmer lag zu laufen damit dem Baby nichts passiert.
Das habe ich dann auch gemacht.
Ich habe mich auf die Matratze gekniet und konnte das Köpfchen schon zwischen meinen Beinen tasten. Ein bissel nervös war ich schon da die Hebamme immer noch nicht da war.
Gegen 18.10 kam dann die Hebamme endlich und ab da war ich dann auch ruhiger.
Die Hebamme gab mir Rescue Tropfen da ich wohl doch einen sehr überraschten Eindruck von der schnellen Hergang der Geburt machte.
5 Presswehen später lag meine Prinzessin zwischen meinen Beinen.
Ich habe sofort nachgeschaut was sie nun ist und habe sie an mich genommen.
Im Gegensatz zu Ginas Geburt habe ich bei Lucia Taminas Geburt sehr geweint vor Glück, Freude und Vollkommenheit.
Immer und immer wieder habe ich gesagt ich habe ein Baby, eine kleine Prinzessin und konnte es nicht fassen.
Es war eine kurze, heftige und wunderschöne Geburt.
Das langsame Beschäftigen bis zum Entschluß zum Thema Hausgeburt war für uns genau richtig.
Nirgendwo hätte es so perfekt und vollkommen sein können.
Für uns und für diese wunderschöne Schwangerschaft war es genau richtig.
Ich bin so dankbar das alles so ist wie es ist und für dieses kleine wundervolle Geschöpf was zu uns kommen wollte und nun da ist.
Bisherige Antworten

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

ein sehr schöner geburtsbericht und eure maus ist eine total süße. sieht deiner großen ähnlich. lg lilli

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Huhu,
das liest sich einfach perfekt :-) und eine ganz süße Maus ist Eure Tamina.
LG Savi 36+5

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

liebe katja!

herzlichen glückwunsch zur prinzessin!

was für ein wunderschöner geburtsbericht!

es macht lust (noch mehr) auf eine hausgeburt.

ich wünsche dir alles liebe und gute, sonja in der 35.ssw

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

hallo katja

die kleine ist sehr süß,wünsche dir nochmals eine schöne zeit mit eure süßen tochter,

lg sandy+lana ET-23

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Hallo Katja !
Nochmal Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus !
Das hört sich ja wirklich nach einer Traumgeburt an. Da kann man wirklich neidisch werden !
Eine süße kleine Tochter habt ihr da bekommen. Schmacht......
Alles Liebe weiterhin
Julia

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Hallo Katja,
was für ein wunderschöner Geburtsbericht!! Ich freu mich für euch, dass ihr so ein tolles Geburtserlebnis hattet. Traumhaft!!
Weiterhin alles alles Gute für euch
LG Anna 35+5

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Hallo Katja,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter [:-} [:-}
Freut mich das es euch gut geht. Deine Kleine ist sehr süss. :KISSING:
Liebe Grüsse,
Brenda + Romeo u. Zoe
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Wow Katja, das klingt echt alles super schön! Ich hoffe sehr das ich meine Geburt auch so intensiv und positiv erleben darf wie du. Ihr habt eine wunderschöne Kleine Prinzessin und ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Aline + Krümel 32+5 :IN LOVE:

Danke für den schönen Bericht und Euch alles Gute!!!

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Katja, das hast du so wunderschön geschrieben, ich bin ganz gerührt!!!!! Herzlich Willkommen deiner kleinen Prinzessin, und ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!!!!! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 32+2 :IN LOVE:

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Liebe Katja,

deine zwei Mädels, sind gaaaaaaaanz Süsse :THUMBS UP:

weiterhin alles, alles Liebe, für euch!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Liebe Katja,

danke für die vielen schönen Bilder und den Bericht!

Ich gratuliere nochmal zu Eurer Prinzessin und wünsch Euch alles Gute und eine schöne Kuschel- und Eingewöhnungszeit.

LG, Johanna 32+4.

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Herzlichen Glückwunsch!
Wow ich bin echt beeindruckt von deinem Mut. Das hätte ich mich nie getraut.
LG silke

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Liebe Katja
Das liest sich so schön, dass mir Tränen in die Augen schießen !!!! Eine wunderschöner Bericht und eine superschöne und süße Maus+Schwester habt Ihr!!!!!
LG Carmen, die das so auch gerne hätte

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Hallo Katja
ganz ganz herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt eurer wirklich süssen Maus!!
Der Bericht ist wirklich wunderschön und man fragt sich ehrlich warum das sich nicht mehr Frauen trauen zu Hause auf natürliche Art zu schaffen.
Leider kommt das für mich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage sehr schade.
Ich wünsch euch viel Spass mit euren Mäusen und viel Spass beim Kuscheln und kennenlernen!!
LG Mel :KISSING:

Danke, Geburtsbericht (lang) und Bilder

Liebe Katja,
deine kleine Prinzessin ist wunder hübsch!!!!
Ich ziehe den Hut vor deinem Entschluß deine Maus zu Hause zu entbinden.
Das hätte ich mich nie getraut!!!!
Einfach toll und ich hoffe das es euch beiden richtig gut geht.
Ist das große Mädel auf dem ersten Bild deine große Prinzessin??
Sie ist nämlich auch sehr hübsch.
Sei stolz auf dich und deine Familie!!!
LG Stella mit Sören (schon 16 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen