Suchen Menü

Danke ...Beitrag Haushalt und Arbeiten

ich danke euch ganz herzlich für die vielen Antworten, die mich gleich auch motivieren.
Wie auch nettchenfrettchen schrieb ist die Hauptsache man ist glücklich.
Ich bekomme immer Panik wenn ich bei Familien bin, wo alles tippi toppi ist und komme mir so unordentlich vor. Ich möchte halt auch Zeit mit meinen Kindern verbringen.
Ich denke es muss sich einspielen und gelassen sollte man auch sein.
Und der Glaube und Wille versetzt bekanntlich Berge. Hab aber auch festgestellt, dass ich meinen Mann wieder mehr in die Mangel nehmen muss. Momentan halten wir uns immer gegenseitig vor, was jeder macht oder nicht...
So nun heißt es Wochenende...
jippi
Bisherige Antworten

darf ich auch noch was dazu sagen?

hallo,
ich finde es auch schwer, den Haushalt zu regeln.
Ich bin echt immer total k.o. wenn Moritz erst mal im Bett ist (gestaltet sich in letzter Zeit etwas schwierigiger). Das kann schon mal halb zehn werden bis er dann endlich schläft!
Mein Mann arbeitet im Krankenhaus in ständig wechselnden Schichten. Meistens arbeitet er auch am Wochenende und so habe ich quasi 7-Tage-Wochen. Das schlaucht ganz schön! Deshalb hab ich jetzt meine Arbeitszeit so umgestellt, dass ich 1 Tag in der Woche frei habe zum putzen. Also auch nicht wirklich ein freier Tag.
Als ich festgestellt habe, dass mein Mann keine "festen" Aufgaben hat, habe ich ihm das Boden wischen zur festen Aufgabe gemacht. Er MUSS 1 x die Woche den Boden in der kompletten Wohnung machen. Er macht es, auch wenn es nicht immer so ordentlich ist! Alles andere macht er nur auf Anweisung und mit Murren.
Leider habe ich keine Hilfe von Omas/Opas oder ähnlichem. Meine Eltern wohnen nur ca 45 min von uns entfernt - kommen aber selten vorbei.
Ich bin manchmal neidisch, wenn ich bei meinen Bekannten sehe, dass sie mal abends mit ihrem Partner weggehen können oder zum Sport oder so und Oma und Opa passen aufs Kind auf. Fände ich auch mal schön!
Lieben Gruß
Julia

@Julia und alle, die es interessiert..

Hallo Julia,

so ist es bei uns ähnlich. Meine Eltern wohnen im Nachbardorf, aber ich muss regelrecht betteln, dass sie Fabian mal für 2 Stunden holen.

Meine Ma meinte letztens sie könne ja vorbei kommen und bei mir putzen und ich könnte dann weiterhin auf ihn aufpassen und gemeinsam mit ihr zusammen putzen, aber das will ich ja gar nicht und vor allem wollte ich auch mal 2 Stunden Ruhe haben, ohne aufpassen zu müssen, dass man jemand umrennt, wenn man sich dreht.

Sie haben mir den Gefallen getan und sind mit ihm in den Babyzoo gefahren - und ich hatte 1 Tag Zeit zum Putzen und den hab ich voll genutzt. Bin aber auch erst 1/2 durch inkl. Schränke aufräumen, denn in letzter Zeit gehen die Schranktüren auf, man stopft was rein und die Türsicherung verhindert, dass sie wieder auf geht..

Mein Mann hat folgende Aufgaben: Garten, Müll rausbringen und nach vorne stellen inkl. gelber Sack, Kaninchen füttern - alles was hier im Haus ist, wird von ihm stumpf ignoriert (jetzt nach seinem Geburtstag darf ER das Gäste-WC putzen, bin gespannt wie lange das noch 'out of order' ist). Wenn er was machen soll, muss er schon sehr gute Laune haben oder er motzt bis ich irgendwann aufgebe... was auch nervt. Aber meistens duscht oder badet er mit Fabian, dann hab ich auch mal 10 Minuten Ruhe und decke mit beiden Händen den Tisch, anstatt mit einer :-D

So, genug dicht getextet...

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen