Suchen Menü

Ich geh nacher in die Apotheke....ich habe so arg Halsweh. Weiß jemand was ich in der SS nehmen darf??
lg Maria
Bisherige Antworten

Schon wieder ich ;-)
Contramutan Saft, Emser Salz etc....
Nochmal Gute Bessserung!!!!
Lg Kati :ROSE:

Hmm, weiß leider nicht, was man da so nehmen kann. Salbeitee trinken ist gut.
Hast du eventuell schon mal an Scharlach gedacht ? Nicht, dass ich verunsichern will und das ist in der Schwangerschaft glaub ich auch nicht sooo schlimm, aber plötzlich hohes Fieber und mega Halsschmerzen waren bei mir vor ein paar Jahren Scharlach. Das wollte mir der Arzt erst nicht glauben, aber ich hatte auf einen Abstrich bestanden (weil wir den nächsten Tag in den Urlaub wollten). Dann müsstest du nämlich glaub ich Antibiotika nehmen.
Warst du beim Doc ? Der Abstrich dauert nur 5 Minuten, dann hat man das Ergebnis.
Ansonsten wie gesagt, mein großer (7) schwört bei Erkältung mit Halsschmerzen auf Omas Salbeitee :-)
Gute Besserung !!
Liebe Grüße
Jenny

Hi Maria,

nach Rücksprache mit Deinem Arzt darfst Du auch Paracetamol zur Fiebersenkung nehmen. (Ab 39,5° können Wehen eintreten).

Mir hat während einer Grippe "Zwiebelsirup" genommen. Der hilft gegen Halsweh. Dazu nimmt man eine Zwiebel, schneidet sie in Würfel und gibt dann einige Löffel Zucker darüber. am nächsten Tag hat sich Saft gebildet, von dem man 3 Esslöffel am Tag nehmen soll.

Hat bei mir Wunder gewirkt!

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen