Suchen Menü

Danke...

für eure lieben Worte.
Ich denke auch, dass wir zu zweit besser dran sind. Lieber alleinerziehend, als mit einem Vater, der nicht zuverlässig ist. Mir macht es auch eigentlich keine Angst. Konnte bisher immer gut für mich sorgen. Nur hat er mich zu seinem Eigentum gemacht in einem anderen Land und ich habe es jetzt erst begriffen.
Mit meiner Familie läuft es zum Glück sehr gut. Ich bekomme viel Unterstützung und moralisch sind sie mir eine große Hilfe. Sie lieben die Kleine alle abgöttisch und würden alles tun, damit es ihr gut geht.
Und ja, ich glaube, wenn ich hier durch bin, brauch ich wirklich eine richtig gute Therapie. Ich glaube sonst wird es für einen später folgenden Partner mal echt schwer.
GLG
Bisherige Antworten

Aber...

ehrlich gesagt, ich habe schon damit zu kämpfen, dass ich nicht gut genug war und er sich geschämt hat, mit mir vor die Tür zu gehen. Ok, ich bin aufgrund meines PCO-Syndroms nicht ganz schlank, aber auch nicht total dick. Und ganz ist der Babybauch auch noch nicht weg, obwohl ich 4 kg weniger habe, als vor der Schwangerschaft.
Allerdings hat mir eben noch meine Freundin gesagt, dass er nun wirklich kein Adonis sei und sie das eigentlich gar nicht verstehen könnte, dass er sich so verhält. Aber Männer sind in ihrer Selbstwahrnehmung anders. Er trägt eine 12Monatskugel vor sich her und bezeichnet das als "Bauchansatz". Fand mein Vater sehr witzig. Und er hat mehr Schwangerschaftsstreifen als ich... das ist kein Witz!
Das musste ich nur mal für mein Ego los werden. ;-)
Danke und gute Nacht

Danke...

Hallo K.,

ich habe deine Geschichte immer mit Entsetzen verfolgt und wollte dir einfach mal Mut zusprechen.

Du machst alles richtig, hast dich getrennt und gehst deinen eigenen Weg. Toll finde ich auch, dass deine Mutter anscheinend auch eine Wandlung durchgemacht hat, oder?..und jetzt zu dir hält.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht.

Und mach doch bald mal irgendeinen Babykurs mit deiner Kleinen (Schwimmen, Massage, Krabbelgruppe), damit du auf andere Gedanken kommst und neue Leute kennenlernst, dich austauschen kannst und mal wieder andere Themen in den Kopf kriegst.

Alles Gute für dich - und meld dich wieder, ja?

LG, Marisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen