Suchen Menü

Danke!!

Hallo,
danke für Eure Antworten. Ihr habt mir bestätigt was ich denke!!
Bin ich froh, denn meiner Schwiegermutter Recht zu geben, hätte mir weh getan ;-)
Wir haben nicht das beste Verhältnis, eigentlich sogar ein recht be... :DEVIL: und sie meint immer alles besser zu wissen!! Bin ich froh, dass wir nicht mehr bei ihnen im Haus wohnen [:-} [:-}
und mittlerweile weit genug weg sind von ihr.
Ich werde meiner Maus definitiv ihre Milch nachts geben. Was würde das für einen Unterschied machen, ob ich jetzt für Milch oder Tee aufstehe.
Habe aber trotzdem jetzt noch mal ne Frage wegen Beikost. Ich wollte auch noch ein bisschen warten bis zum ersten Brei, aber warum steht überall drauf ab 4. Monat, wenn man doch am besten bis zum 6. warten soll?
LG Corinna
Bisherige Antworten

Danke!!

Hallo Corinna,
das macht die Indistrie um Geld zu machen. Wenn einem Baby schon 2 Monate eher Beikost gegeben wird bedeutet das 2 Monate eher Geld von den Eltern.
Sicher gibt es auch Babys die vielleicht schon sofrüh Beikost haben wollen (wobei ich das ja bezweifel) dann ist es zur Unterstützung ab wann was gegeben werden kann.
GLG, Tina mit Emily&Ilea

Danke!!

Weil man zwei Monate früher was verkaufen kann...;-) Es stirbt sicher kein Kind dran, wenn es schon NACH dem vollendeten vierten Monat was kriegt, aber es ist eben alles andere als optimal. Das Verdauungssystem ist noch nicht so weit. Außerdem besteht vor allem bei "vorbelasteten" Kinder vor dem Beginn des 7. Lebensmonat ein erhöhtes Allergierisiko.

Und mal ganz ehrlich: Beikost füttern ist teurer, anstrengender, aufwendiger und echt einfach nur unnötig. Vor allem, wenn Deine Maus noch kein wirklich EXTREMES Interesse an was anderem als Milch zeigt.

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen