Die sind echt sowas von bekloppt. Zumal sie immer noch nicht verstanden haben, dass Ole einfach noch keine Schokolade bekommt, also solange es eben nicht sein muss und was soll Merle bitte mit einem Adventskalender???
Sie haben auch immer noch nicht kapiert, dass wir solche Dinger einfach schrecklich finden, unserem Kind gerne selbst einen Adventskalender dann mal aufhängen wollen (selbstgemacht!) und außerdem der andere Opa schon jedes Jahr Stiefelchen mit "Kleinigkeiten" drin (letztes Jahr Gutscheine für Gläschen u.ä., dieses Legoduplosteine) schickt und es einfach reicht.
Sie haben uns auch schon tolle Laternen von Aldi geschenkt, weil sie nicht verstanden haben, dass ich selbst mit Ole in der Krabbelgruppe eine Laterne gebastelt habe und mich um solche Dinge eben gerne selbst kümmere, bzw. es irgendwie was Schönes sein sollte, was nicht heißt, es muss teuer sein, aber eben mit einem Gedanken dahinter. Zumal ja der Weihnachtsmann die Kalender bringt. Aber solche Sachen bekomme ich einfach nicht in denen ihr Hirn rein. Es ist immer überall das Gleiche.
Ich hatte auch mal gesagt, von Oma und Opa hier bekommen die Kinder ja zu jedem Fest Kirmesgeld, dann kann doch der andere Opa die Adventskalender weitermachen. Dann haben die Kinder zwar später dann zwei Kalender, aber einer ist vom Weihnachtsmann und einer vom Christkindl aus Süddeutschland. Ich war lange am Hin und Her überlegen, ob wir überhaupt noch einen machen, aber ich hätte eben gerne echt Lust dazu. Aber drei Kalender???? Und vor allem für ein noch ungeborenes Kind????? Mein Mann hat gestern einen bereits komplett aufgefuttert. Warum sind meine Schwiegereltern so beratungsresistent und warum können sie sich an Absprachen nicht halten?? Beziehungsweise, wenn wir als Eltern etwas sagen, dann sollte es doch akzeptiert werden, auch wenn sie es nicht verstehen oder???
Ja, es sind wieder Kleinigkeiten, aber die häufen sich einfach sowas von!
Liebe Grüße
Muki, die heute nachmittag hinfährt und mal Klartext reden wird...