Suchen Menü

Damm-Massage

Hallo Mädels!
Hat schon jemand von Euch mit der Dammmassage begonnen?
Bei der ersten Geburt hatte ich diesbezüglich keine Probleme, aber schaden tuts ja nicht?!
Welches Öl nehmt Ihr dafür? Da geht doch eigentlich jedes Bioöl, oder?
Hab auch schon von positiven Ergebnissen mit Olivenöl gehört....
Lg Louise
Bisherige Antworten

Damm-Massage

Hallo Louise,
Emily hat bei der Geburt 4.220gr gewogen. Da hätte keine Dammmassage der Welt gegen die Risse geholfen.
Habe das auch nicht gemacht.
Da es diesmal wieder nach einem schweren Baby aussieht werde ich mir die Mühe für eine Dammmassage sparen.
Frag doch einfach mal deine Hebamme welches Öl sie dir empfehlen kann.
GLG, tina (32+4)

Damm-Massage

Guten Morgen Louise,
ich nehme Weizenkeimöl und beginne bei ca. 33+0 mit der Dammmassage. Hab bei der 1. Entbindung nix gemacht und bin 2. Grad gerissen; bei meiner letzten Spontanentbindung hab ich fleißig massiert und hatte weder Riß, noch Abschürfungen, oder sonstige Probs.
LG Mala, bei 32+3

Damm-Massage

Hallo Louise,
ich habe bei der ersten Geburt nichts gemacht, mein Sohn wog 4 kg und ich hatte nur leichte Abschürfungen.
Unser zweites Baby soll wieder so schwer werden, und ich werde wieder keine Dammmassage machen.
Mir hatten die Hebammen bei der Geburt gesagt, dass alles gut gehen würde, wenn ich mich ohne wenn und aber genau an ihre Anweisungen halten würde. Hab ich gemacht und hat super geklappt - ich hoffe also, dass ich Glück habe und wieder die selben Hebammen Dienst haben :-)
lg,
Alex

Damm-Massage

Hallo Louise,
da gibts ein spezielles Dammmassageöl. ich habs bei beiden kindern gemacht. beim großen bin ich rein prophylaktisch =-O geschnitten worden, da der oberarzt im ultraschall ein sehr großes kind gemessen hat - bei der kleinen gings ohne schneiden bin zwar etwas gerissen was auch genäht werden musste war aber nicht so schmerzhaft wie der schnitt.
ich werds diesmal wieder machen.
lg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Damm-Massage

Hallo Louise, ich habe noch nicht begonnen und werde es auch nicht tun.

Vor der ersten Geburt war ich diesbezüglich "hochmotiviert", habe aber nach zwei drei Versuchen aufgegeben, weil es mir echt zu blöd war.

Ich habe mich dann auf die Wirkung von Himbeerblättertee und Heublumensitzbad verlassen - allerdings war Butzi dann doch "stärker" mit ihren 4000 g und 36 cm KU... *g* Zwar nicht in Richtung Damm, der blieb intakt, aber ich hatte diverse Scheiden- und Labienrisse. Da da hätte auch eine Damm- Massage nichts gebracht.

Ich habe mir damals das Damm- Massageöl von Weleda gekauft.

LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki 28+3

Damm-Massage

Hallo Louise, ich hab in der ersten Schwangerschaft Dammmassage gemacht und bin auch nicht gerissen, deshalb werde ich es wieder machen. Allerdings nehme ich das Original Stadelmann Dammmassageöl. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen