Suchen Menü

Damals vor 2 Jahren: hatten eure älteren Kids Mitsprachrecht bei der Namenswahl?

bei der 1. SS habe ich Lara Marie vorgeschlagen und das wurde vom Papa gleich angenommen, ohne weitere Diskussionen :-)
(ein Junge hätte damals Fynn Luca geheißen, doch ins Laras Krabbelgruppe sind nun Fin, Finn und Win vertretten, da wollen wir nicht auch noch nen Fynn).
jetzt bei der 2. haben wir uns noch keine wirklichen Gedanken gemacht,
der große Halbbruder (fast 10) möchte unbedingt nen Bruder namens MAX,
doch Papa möchte kein "Max & Moritz" und ich bin auch nicht so begeistert, zumal der Bruder selbst mit Zweitnamen Maximillian heißt
:-X
Keine Ahnung was es schließlich werden wird,
aber vielleicht können wir ja am Freitag das Geschlecht erfahren und uns dann mehr Gedanken machen :-X
Gruß Julia

Bisherige Antworten

Jein, haben uns aber gegen "Olli Kahn" als Namen entschieden!

Damals vor 2 Jahren: hatten eure älteren Kids Mitsprachrecht bei der Namenswahl?

Hallo Julia,
nein wir haben uns nur zu zweit geeinigt und das war schon schwer genug. Wir waren sehr unterschiedlicher Meinung, wobei der Name für ein Mädchen immer noch fest wäre.
LG Miriam

Hallo Julia,

als Leon damals geboren wurde (boah wie das klingt "damals" :-D ) war Lilly einfach noch zu klein um da mit reden zu können.

Aber ich hab mir dass auch schon mal überlegt wie ich das bei einer neuen SS handhaben würde und ich hab keine Ahnung. Wenn es nach Lilly geht soll ihre kleine Schwester "Kalou" heißen.

Ich würde mir an eurer Stelle ein paar schöne Namen die euch gefallen überlegen und ihn dann vielleicht draus wählen lassen.

Ich hätte grad soviele Ideen für Namen aber die werden nicht verraten, brauch sie ja hoffentlich nochmal selber! :-P

LG Marleen

also emil ist ja einzelkind. hätten er grosse geschwister dann denke ich das wir es schon als familie abgestimmt hätten.
vielleicht kommt es auch ein wenig auf das alter des geschwisterkindes an. wenn dieses jünger ist kann man da ja noch sehr gut beeinflussen. bei älteren geht das ja schwerer.
keine ahnung kommt vielleicht eher auf den geschwister vorschlag an
:-)
max find ich persönlich schön. gut ich bin generell für kurze einfache, nicht englislche namen
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen