Suchen Menü

Dacht ich mir so... sch... Schweinegrippe

Hallöchen zusammen,

bin etw. geknickt... Der ein oder andere hatte meine Stellungnahme dazu vermutl gelesen...

tja, es is soweit. Der kiga hat den ersten fall von schweinegrippe :o(

Ich dacht ja: Kein problem. ich bekomm ne bv und wir haben eine sorge weniger (klar man kann sich überall anstecken, aber wenn die kleine nich im kiga is sondern zu haus, is das risiko doch etw. kleiner)... pustekuchen. ich gratuliere allen, die eine bv wg. dem blödsinn bekommen haben. mein fa meint, das is absoluter käse. wär zwar nich schön, wenns uns treffen würde, aber wär dann halt sich so...

Ganz toll. Da machen sie den schwangeren panik o. ende und dann heißts nett schlimm...

Jetz kann ich noch die n. 3 wo bibbern bis zum url obs uns erwischt oder nicht. und wie schlimm enn :,(

gruß

sky

Bisherige Antworten

Ich bin ja generell schon gegen die Impfung und sorry...

das ich jetzt so dazwischen baller, aaaaber- wie Ihr alle sagt/schreibt die Schwangeren werden total verunsichert und verrückt gemacht, sollen besonderen Schutz bekommen und die Impfungen zuerst und und und.... Heute steht in all unseren Tageszeitungen groß und fett: Impfstoff für alle Schwangeren! Kann frühestens! ab Mitte Dezember in einigen Kreisen eingesetzt werden!!! Und was ist dannmit denjenigen die wirklich Angst haben? Die sich wirklich verrückt und wahnsinnig machen? Mit denen, die sich heute oder morgen anstecken? Ich werde mich nicht impfen lassen, kann aber auch die verstehen, die eine andere Meinung haben... Ich könnte mich sooo aufregen, dieser ganze Sch.... geht mir dermaßen aufn Sender- ich könnte Platzen... ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, ich will damit niemanden verurteilen, das ist nicht meine Absicht- das richtet sich gegen die Medien etc...

*tschuldigung...

Ich bin ja generell schon gegen die Impfung und sorry...

hey,

ich glaub wir sind seelenverwandt... ich bin auch total angenervt - zumal ich von der ärztezeitung mit berichten und halbwahrheiten nur so bombadiert worden bin. ich gestehe: mich hat keiner gezwungen die berichte zu lesen.

Nein, eine impfung steht für mich auch nich zur debatte. aber die angst, die die medien schüren is an mir trotzdem nich vorbei gegangen. ich habe angst (und steh dazu) und nich nur um mich und das würmchen sondern auch um unsere 2jährige tochter. in der uniklinik hier ums eck soll eine 8jähr. gestorben sein... war wohl nich ganz klar, woran sie erkrankt ist, könnte aber durchaus schweinegrippe gewesen sein und die eltern hatten wohl gezögert wg. den symptomen und dann war´s zu spät... ganz toll. und was macht man jetz, wenn mitten in der nacht das kind hoch fiebert? sofort ins kh oder fieber senken und am nächsten morgen in die ki-arztsprechstunde???

gruß

sky (die sowas von angenervt von der ganzen grippesache is, könnt ihr euch nich vorstellen)

Ich bin ja generell schon gegen die Impfung und sorry...

Sag ich ja oder mein ich ja und ich kann dich verstehen, also das du und so viele andere Angst haben. Das ist ja auch kein Wunder! Das Unwort des Jahres: Schweinegrippe! Und dann sind da noch die, die sich mit "anstecken" lassen und Ihre Mitmenschen, Freunde, Nachbarn, Verwandte etc. auch noch wahnsinnig machen. Ich weiß nicht wie es mir ergehen würde, würde ich mich tatsächlich anstecken oder hab ich es etwa schon oder gehabt?! In unserer Umgebung/Umkreis sind viele erkrankt, aber hey- ich lebe noch!!! Ich finde das das alles schon an Frechheit grenzt! Wenn nicht sogar an Geldmacherei! Ich gebe zu, meine Meinung kann und wird sich wahrscheinlich dann ändern, wenn wirklich etwas passiert was ich Keiner von uns wünsche! Alles wird gut! Erst alle Welt bis nach Mekka verrückt machen und dann können se doch noch nichts tun. Und die, die es wirklich so schlimm trifft, die sitzen man damit und eigentlich weiß niemand irgendwas... Verflixt und zugenäht! Warum muß die denn auch gerade jetzt auftauchen *Schweinerei...

Ich hoffe du bekommst alles geregelt, zu deinem/eurem Wohlbefinden und deiner/eurer Sicherheit. Erteilt dir denn dein AG kein BV? Also von sich aus?

Lg Petzi

Ich bin ja generell schon gegen die Impfung und sorry...

Mein arbeitgeber?

Wieso sollte er? In kiga´s wird sowas vielleicht gemacht, aber doch nich im büro, wenn du "nur" deine kollegen triffst... grippefälle hatten wir - meines wissens nach - einen und die wollte lt arzt nach 4 tagen wieder kommen! ob sie´s getan hat weiß ich nich. eine andere kollegin kam mit magen-darm in die fa. ganz toll...

ich glaub die ganze fa. könnt ringelschwanz-grippe haben :-D

bei uns würd keiner auf die idee kommen mich heim zu schicken, fürchte ich

sky

ja ja die Medien

wie Recht Du hast.

Mein Mittlerer hat die Schw.-Grippe und jetzt erst erfährt man auch, wie gross doch wirklich die Angst davor ist, er ist bis jetzt der einzigste Fall in unserem privaten Umfeld und alle haben gefragt, wie es ist usw.

Man hört zwar viel, aber erst wenn jemand in echt das hat, dann ist es viel interessanter, zu erfahren.

Mich hat das auch total abgenervt, die Panikmacherei, wir hatten am Freitag "Besuch" vom Kammerjäger und ich hab die Tür mit Mundschutz aufgemacht, was meinst Du, wie verängstigt die waren, der eine kam gar nicht reich und der Andere stülpte sich sofort Mundschutz u. Handschuhe drüber und machte "nur das Nötigste", als wenn unsere Wohnung die Hölle wäre.

Ok, ich gebe zu, als Schwangere würde ich nur ungerne die Grippe haben wollen (und ich bin auch zum Glück nichtschwanger). Aber bis jetzt kann ich sagen, meine Kleine und mein Grosser u. Ehemann haben es nicht abbekommen.

Sie gehen weiter zur Schule, Kindergarten u. Arbeit.

Ich hatte dagegen zwei Tage leichtes Fieber u. Gliederschmerzen, war also etwas angekratzt. Dank hoher Vitaminpräparate bin ich sicher glimpflich davongekommen.

Mein Mittlerer trägt bis heute Mundschutz, wir machen alles, was es an Hygienemassnahmen gibt, er bleibt der Schule bis Freitag fern.

Fieber hatte er 5 Tage lang (wirklich schlimm wars nur am Freitag)

Er ist auf dem Wege der Besserung, geht aber aus Sicherheitsgründen nicht zur Schule, da er mind. 2 Tage ohne Fieber sein muss, ehe er wieder unter Menschen darf.

Man fühlt sich aber schon etwas "abgegrenzt", als hätte man die Pest, wenn man jemanden davon erzählt, mein Mann hat gestern auf der Arbeit erwähnt, dass sein Sohn betroffen ist und ihm wurde gesagt "Mensch, Du darfst ja gar nicht kommen" und die chefin hielt sich fern von ihm.

Dabei ist er fit wie ein Turnschuh, keinerlei Erkrankung.

Ich denke, wäre ich schwanger und meinen Sohn hätts erwischt, dann hätte die Pflege mein Mann übernommen und ich hätte zur Sicherheit zusätzlich einen Mundschutz getragen.

Das ist eine wichtige Massnahme, aber jetzt wirklich extreme Panik zu schieben?

Mein Kranker hat sogar am Samstag in der fieberfreien Zeit seine kompletten Hausaufgaben nachgeholt....soviel zum Thema "wir werden alle an der Schweinegrippe sterben"

Euch alles Gute, ich wünsche euch, dass niemand sich ansteckt und wenn, dass Ihr es gut bewältigt.

GLG, Anita

eingeschlichen und schon etwas froh, das Thema live erlebt zu haben, denn jetzt kann ich in echt mitreden und Ängste abbauen

ja ja die Medien

danke für dein posting. es tut gut auch mal sowas zu lesen. sowas berichtet ja keiner... alles was furchtbar is wird hochgepuscht.. ich hab festgestellt,dass sogar die ärzte die situation nich so recht einzuschätzen wissen. die medien haben ganze arbeit geleistet. trotzdem ich weiß, wie der hase im pharmabereich läuft, bin ich besorgt und verunsichtert. ich hoffe, dass wir verschont bleiben und die grippesaison bald vorbei is (weiß, sie geht bis endroßee märz)... unsere bald große hustet im moment leider auch wieder.... ich hoffe das beste und ansonsten muss ich abwarten. was anderes können wir leider nich tun :o(((

wünsche euch bis dahin auch alles gute und das ihr gesund bleibt und der große bald wieder total fit is :o))))

einziger trost: bisher gibts wohl weniger tote, als bei einer normalen grippewelle. is ja auch schon mal was :o)

vielleicht sollte man sich das einfach vor augen führen.

lg

Sky :ROSE:

Dacht ich mir so... sch... Schweinegrippe

Hallo sky!
arbeitest du als erzieherin?
Wenn ja warst du bei bekanntgabe der schwangerschaft beim betriebsarzt zur Immunschutzkontrolle?
ich musste direkt nach Bekanntgabe dort hin und da ich grundsätzlich den ganzen Immunschutz hatte durfte ich weiter arbeiten. allerdings mit 2 Auflagen.
eine davon war, bei jedem gemeldeten Fall von Influenza (also auch SG) 1 Woche Beschäftigungsverbot !!!!
Wie ist es denn bei dir ?
LG anna

Dacht ich mir so... sch... Schweinegrippe

hi,

nee arbeite in der branche, die impfstoff liefert. nein, unser
unternehmen ist da gar nich tätig (impfstoff usw.). wir beschäftigen uns mit anderen arzneimitteln... trotzdem... meine tochter is im kiga und kann uns den sch.. praktisch heim schleppen (hoffe inständig sie bleibt verschont, weil ich mich auch sehr um sie sorge und angst habe).. bei mir kräht kein hahn nach. ich behaupte mal es würd noch nich mal ne bv für mich geben, wenns bei uns in der fa. grassieren würde... zumind. glaub ich das seit dem tel. heute mit meinem fa.

grippe wär unangenehm, aber fürs baby nich übermäßig :-( gefährlich...

gruß

sky

Dacht ich mir so... sch... Schweinegrippe

Hallo Sky!
Mach Dich einfach nicht verrückt. Es kann mittlerweile wirklich jeden treffen! Du musst nur an einer niesenden Person vorbeilaufen - totaler Zufall.
Ich halte von der ganzen Debatte auch nichts mehr. Nervt mich eher! Bei uns ist es mittlerweile so, dass gar nicht mehr auf Schweinegrippe oder normale Grippe beim Arzt getestet wird. Es erfährt also niemand mehr, ob er die normale Grippe hat, oder vielleicht doch die Schweinegrippe!!!

Hintergrund ist, dass es einfach ein zu hoher Aufwand ist, jeden mit einer Erkältung zu testen. Die Schweinegrippefällen müssen ja auch nicht mehr dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Von daher läuft jetzt halt jeder frei rum und steckt andere vielleicht an.
Dazu muss man denke ich nicht unbedingt im KiGa arbeiten. Selbt in einem Büro, in dem 2-3 Personen sitzen, wäre die Gefahr genauso hoch.
Außerdem glaube ich sind die Ärzte auch schon ganz schön von dem Thema genervt. Meiner meinte, dass er immer noch keinen Impfstoff hätte und auch nicht wüsste, wie er Patientinnen aufklären sollte und deshalb impft er auch nicht!
Ich denke das Thema Schweinegrippe wird einfach hochgepuscht! Die Pharmaindustrie reibt sich die Hände! :DEVIL:
Liebe Grüße
Nina + Diego
23+0

Dacht ich mir so... sch... Schweinegrippe

hi,

ich arbeite nur im Büro. Das am Rande. Sorgen mach ich mir um unsere - bald - große (2) im Kiga... naja, ich muss gestehen, da ich aus der branche komme, glaub ich auch, dass viel gepuscht ist. was mich beunruhigt ist, dass das thema so DERMASSEN gepuscht wird, dass selbst die ärzte (zumind hier) nich mehr zu sagen vermögen: das is schwarzmalerei oder möglich. von wegen neutrale berichterstattung der medien usw. für mcih grenzt die berichterstattung an mediengeilheit... sorry

Ich weiß, dass du dich praktisch überall anstecken kannst.... trotzdem hinterlässt die nachricht: jetz is sie im kiga angekommen... einen schalen nachgeschmack..du kannst nix tun, außer abwarten und hoffen, dass es deine kids nich trifft und auch sonst keinen mehr im kiga. ich bin so froh, wenn endlich dieser sch... hype vorbei is und die grippesaison beendet. ich hoffe, wir kommen ohne zwischenfall durch die zeit und ich kann beruhigt den rest der ss genießen bis ende april (et) und wir bleiben gesund - zumind. ohne größere/schlimmere erkrankungen...

danke auch dir für deine worte

lg

sky :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen