Suchen Menü

Da wollte Opa ihr ne Freude machen...

Hallo Mädels

Ich melde mich auch nochmal zu Wort...heute mit einer etwas seltsamen Story von Nele

Ich war heute mal wieder mit Nele spazieren und wir gehen dann immer mal im Betrieb bei meinem Vater rein, liegt aufm Weg..Heute hat er Nele einen Plüschlöwen (er arbeitet für P*ugeot) geschenkt, der ist echt total schön kuschelig..sie fand ihn direkt total blöd und hatte regelrecht Angst vor dem Löwen...hab gedacht es liegt an der Müdigkeit und sie hat keinen Bock auf das Ding..also hab ich den Löwen weggepackt und meinen Vater besänftigt und es auf die Müdigkeit geschoben...:-X

Wieder zu Hause haben wir ihr dann nochmal den Löwen gezeigt...sobald der Löwe ihr zu nah kam fing sie an zu schreien(nicht weinen..SCHREIEN) und dann an zu weinen wie am Spieß=-O Haben ihr dann gezeigt dass der Löwe nix macht, wir haben dem Löwen am Schwanz gezogen, in den Augen gepuhlt, am Fell gezogen, hat Nele aber nicht interessiert...sie hat echt ANGST davor:-X ...sobald sie den Löwen sieht oder ihm zu nah kommt macht sie nen riiiiiiiiiiiieeeeeesen Bogen drum oder bleibt stehen und geht in ne andere Richtung...kenn das gar nicht von ihr, das ist echt komisch und ganz neu...weiß auch nciht warum sie Angst hat..

Bin echt etwas verwirrt...sie hat gezittert wie Espenlaub, hab den Löwen jetzt erstmal verbarrikadiert,...dann muss ich ihn später nochmal rauskramen, vielleicht hat sie keine Angst mehr wenn sie sieht dass andere Kinder auch damit spielen:-X

Liebe Grüße:ROSE:
Kathrin & Nele *3.10.10

Bisherige Antworten

Da wollte Opa ihr ne Freude machen...

Hm, sie weiß halt, dass Löwen gefährliche Raubkatzen sind, schlaues Mädchen.

Ich hätte gern so nen Löwen. Den würd ich dann vor unsere Glasvitrine setzen, damit Daniel sich nicht mehr traut, die mit seinen Bauklötzen zertrümmern zu wollen. :-)

Lieben Gruß

Melanie

Da wollte Opa ihr ne Freude machen...

Hallo Kathrin,

oh weh, das ist ja schade. Aber manchmal fragt man sich, was in den kleinen Köpfchen vor sich geht, dass sie so eine Angst haben. Klar, es ist erst mal was neues, fremdes. Nur die Panik ist schon seltsam, weil für uns Erwachsene nicht nachvollziehbar...

Finja hat bisher 3x in einem Sandkasten gesessen. Beim 3.mal als ich mit ihr rein wollte, hat sie auch wie am Spieß geschrien und wollte partout nicht den Sand berühren.

Der Kleine meiner Freundin hatte Angst vor der Kinderzimmerlampe in Finjas Zimmer (ist so eine Nachtlampe, mit kleinen springenden Schäfchen drauf, die das dann an die Wände reflektiert) und sie war aus! Dabei steckt er sonst seine Finger in alle möglichen technischen Geräte und Steckdosen, wo er nicht soll %)

Denke, dass ist normal und legt sich bestimmt wieder mit der Zeit.

LG

Tiggerli

Da wollte Opa ihr ne Freude machen...

Tja, man kann die Liebe nicht erzwingen ;-) Ist mir auch manchmal peinlich, wenn die Kinder ihre Geschenke offensichtlich nicht mögen, aber eigentlich ist es doch nur ehrlich.
Keiî und Jaime haben beide zur Geburt ein Stofftier von uns bekommen. Jaime liebt seins, Keiî mag seins nicht. Ist halt so. :-X
Und zur Angst, Keiî hatte mal wochenlang Angst vor einem der Fenster hier im Treppenhaus. War ihm einfach unheimlich, keine Ahnung, wieso. Haben dann lange im Treppenhaus gesessen und das Ding vorsichtig beguckt und drüber geredet, dann wars irgendwann gut.
Was du versuchen könntest, ist ganz begeistert selber mit dem Löwen rumzuschmusen, ihm Kekse anzubieten, ihn rumzuwerfen, zu verstecken und sonstigen Blödsinn mit ihm zu spielen. Vielleicht wird Nele dann eifersüchtig und will mitspielen? ;-)
lg,
eva

kenne ich, allerdings nicht so schlimm

Hallo,

hab Lia auch Kuscheltiere und Puppen gezeigt und sie hatte vor allen am Anfang angst. Puppen sind ihr immer noch unheimlich. Ich glaube es liegt an den Augen, da die so echt wirken. Ich hab die dann einfach im Spielzimmer liegen gelassen und nicht mehr beachtet. Irgendwann hat Lia sich das dann mal ganz alleine in ihrem Tempo angeschaut und nun ist es ok und manchmal sogar ein tolles Spielzeug. Lia mag es sowieso nicht, wenn ich sie zu was dränge. Sie bestimmt immer wann und wie!

Liebe Grüße

Lina mit Lia 2.10.10

Da wollte Opa ihr ne Freude machen...

schon merkwürdig. hat nele schlechte erfahrungen mit katzen gemacht? wurde sie da mal böse gekratzt?
der neffe meines mannes hatte so angst vor einem hai, den wir ihm geschenkt hatten als er 2 geworden war. der plüschhai ist sehr groß, ca. 1m. haben damals noch schwanger auch einen für daniel gekauft. till (also der neffe) hat sich regelrecht gefürchtet, aber nele ist ja noch viel kleiner und hat doch noch überhaupt keine vorstellung von tieren und ihren eigenschaften...
bestimmt legt sich das bei nele wieder. lass ihr zeit, nur nicht drängeln...
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen