Suchen Menü

Da wirs vom gewicht haben..

ich würde gerne mal eine Umfrage starten,vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen.
Wir hattens und habens ja immer mit dem Zunehmen: aber wie siehts denn mit eurem Gewicht insgesammt aus??
Also ich bin 158 groß(klein) und habe zu Anfang ca. 59/60 kg gewogen. Vor meiner ersten SS hatte ich 57kg.
LG Britta
Bisherige Antworten

Da wirs vom gewicht haben..

Hallo Britta,

also ich bin ich 173 cm groß und hatte ein Startgewicht von 75 kg - nun hab ich 72,6 kg. Vor der SS mit Lukas hatte ich ein Startgewicht von 63,5 kg und ein Endgewicht von ca. 75 kg.

LG Nicole

Da wirs vom gewicht haben..

Hallo,
ich bin 175 cm groß und habe mir vor der Schwangerschaft extra 3 kg angefuttert, damit ich aus dem Untergewicht rauskomme, weil das ja für eine Schwangerschaft nicht gut ist. Hatte sonst immer 54 kg, dann bin ich mit 57 kg gestartet und habe jetzt in der 20. Woche 60 kg, also 3 kg mehr. Fühle mich damit aber auch sehr wohl, habe bis auf Bauch und Busen sonst nicht zugelegt und habe auch bis jetzt keine Wassereinlagerungen. Mal sehen, was noch so kommt...
Gruß, Marie* (19+0)

Da wirs vom gewicht haben..

Hallo, ich bin 174 cm groß und hatte vor der SS ca. 62,5 kg. Muss aber sehr beim Essen aufpassen und laufe sehr viel. Bei meiner 1 SS hatte ich zu Beginn auch 62 kg und vor der Geburt 78 kg. Möchte auf jeden Fall nach der Entbindung meine Figur zurück;-))). Auch wenn es mühsam wird, habe das schon mal duchgemacht. LG CLaudia 16+0 und 66,5 kg

Da wirs vom gewicht haben..

Hallo!
Erste SS 2006:
Gestartet mit 65 kg
Entbindung bei 84 kg
Zweite SS 2008:
Gestartet 63,5 kg ( alles aus der ersten SS losgerworden)
Wo´s endet? Schau´mer mal.
Ach ja, ich bin für nen Zwerg überdurchschnittlich gross, 1,65. :-D
LG,
Ava01

Da wirs vom gewicht haben..

Hallo Britta,
also ich habe schon den Punkt erreicht, wo ich sage, es ist genug mit den Kilo´s. Hier mal meine Daten.
1. SS
gestartet mit 52 kg
ende mit 68 kg
auf das Ausgangsgewicht wieder runtergekommen
2. SS
gestartet mit 53 kg
bei 21+0 59,5 kg
ende keine ahnung
Du siehst ich bin wieder fleißig am Zunehmen. Das nervt mich echt. Habe aber auch immer soviel Hunger momentan. Laut Arzt habe ich aber etwas viel Fruchtwasser. Das kann auch für das Gewicht sprechen. Rede ich mir mal ein. Ich hoffe auf jeden Fall das es nicht so viel wird. BZW. das ich nicht so ein Schwabbel werde wie beim ersten Mal. In zwei Wochen kann ich wieder zum schwimmen. Da hoffe ich mal das das alles straff bleibt. Also Beine und so.
LG Catrin
22+5

Da wirs vom gewicht haben..

Also ich bin 170 cm groß und habe vor der jetzigen SS 83 kg gewogen, wiege jetzt 86 kg. Allerdings hatte ich vor meiner ersten SS, dies ist jetzt die zweite ein Startgesicht von 60 kg, habe es dann in der SS bis auf 85 kg geschafft. Bevor ich jetzt wieder schwanger wurde schwankte mein GEwicht immer zwischen 78 und 84 kg.
Lg Lopesan 20+2

Da wirs vom gewicht haben..

Hallo,

ich bin 1,65cm groß und habe mit 63,7 kg (lt Mutterpaß :-) ) angefangen. Jetzt wiege ich 65,5 kg in der 19. SSW. Bin auch sehr gespannt, wieviel ich insgesamt zunehme. Ist ja meine 1. SS, habe also keine Vergleichsmöglichkeit... Ich hoffe aber, dass es -wie ja bei den meisten von Euch- in den ersten Monaten nach der Geburt alles wieder runtergeht!

Viele Grüße,

Melanie, die gerade Melone und Trauben futtert (aber schon nach der Schokolade schielt)

Da wirs vom gewicht haben..

Das ist auch meine erste SS. Ich habe auch ca 63 kg gewogen, bin auch 165 cm gross und jetzt auch fast in der 19 SSW. (Was für ein Zufall ;-) ) Aber jetzt wiege ich 4 kg mehr als du (69,5). Naja...

LG Joanna, 18+6 :-)

Da wirs vom gewicht haben..

Hi Joanna,

das liegt nur daran, dass es mir die ersten 4 Monate so schlecht ging und ich kaum was bei mir behalten habe (war wg. Hyperemesis im Krankenhaus). Ich schätze, dass wir gewichtsmäßig sogar ähnlich liegen würden, denn ich habe ca. 5kg abgenommen am Anfang.

Lg,

Melanie, heute auch 18+6 [:-}

Da wirs vom gewicht haben..

Hi,
Ich bin 1,68m und startete in der ersten SS mit 78 Kilo. In den ersten SSw nahm ich ab, so dass ich nur noch 74 Kilo hatte. Aber dann ging es rauf auf 102 Kilo (am Tag der Entbindung) Als ich nach 7 Tagen aus dem Krankenhaus raus war, sagte mir die Waage 86 Kilo. Das war 2002. Habe fein diätet und viel übers Essen und Sport gelernt.
Diese SS startete ich mit 78 Kilo. Ich war noch mitten in einer Abnehmphase, weil ich gerne unter 70 Kilo wiegen möchte. Und nun liege ich (laut meiner Gruselwaage) bei 93 Kilo. Bin grade mal in der 23+1SSw.
Mami, hilf mir!!!! Könnte ich brüllen, wenn ich mir überlege, wie das noch weiter gehen soll!! Hab da irgendwie Muffensausen.
Ich achte extra auf mein Essen, dass es gesund und ausgewogen ist. Nagut die Schoki schreit Abends aus der Schublade :HEADSHOT:
Meine FÄ führt mich unter Adipositas und mein Dok für Feindiagnostik ist der Meinung (laut seinem Bericht), dass mein BMI seine Diagnose BEHINDERT hat!!!!!!
Ich bin bei dem Gedanken angekommen, weiter meine Diät zu machen! Doch meine Freundin schimpfte böse mit mir. So lasse ich es und versuche gesund weiter zu essen... :,(
erstmal schluss mit jammern :STOP:
LG von der Bine, die eine Hummel wird %)

Da wirs vom gewicht haben..

ok dann werde ich auch mal
bin 172 gross und vor der SS 73 gewogen jetzt wiege ich 77
:-( allerdings ess ich gar nicht so viel eher nur gesünder als vor der SS ... wo kommen die 4 kg denn her ????????????????
naja ich hoffe mla, daß meine waage nicht anders anzeigt als beim doc... da muss ich morgen nämlich hin ....
lg nik

Da wirs vom gewicht haben..

Na gut, dann oute ich mich auch mal. Ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin 1,63m "groß", habe zu Beginn der Schwangerschaft ca. 61,5kg gewogen und wiege jetzt 67,3kg %) Ich find das furchtbar. Wo soll das bloß noch hinführen???
Muss allerdings dazu sagen, dass ich vor der Schwangerschaft noch WeightWatchers gemacht habe. Wahrscheinlich nehme ich deshalb jetzt etwas schneller zu. Ich achte zwar im großen und ganzen darauf, gesund zu essen, aber manchmal überkommt es einen halt und man schlägt zu. Und jetzt macht sich wahrscheinlich der berühmte JoJo-Effekt bemerkbar. Dazu kommt noch, dass mein Freund und ich meistens abends warm essen, da wir durch die Arbeit mittags nicht dazu kommen.
Naja, ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht weiter so schnell zunehme!!! Mal schauen, wo das noch hinführt!
LG, Nadine 18+5

172cm, Start 85kg, Ist 90kg (22. SSW) // 1.SS (2003): Start 95kg, 22.SSW 104kg, 41.SSW 111kg, lg. ines

1,64 cm, Start: 56,5 kg, aktuell (16+6): 59,5 kg

Da wirs vom gewicht haben..

also ich bin mit 66 kg in die ss gestartet (bei 1,71m), war zwischendurch bei 64 kg und bin jetzt (18+5) bei 67 kg.
bei meiner zwilli-ss vor 6 jahren hab ich mit 60 kg gestartet und war am schluß (39+6!!) bei 79 kg. zwei wochen nach der geburt hab ich 57 kg =-O gewogen! lag nur am stress und doppelt stillen!
lg katharina

Da wirs vom gewicht haben..

also ehrlich ...wie hast du nach 2 Wochen soviel verlieren Können?? Hattest Du eine Kaiserschnitt? Also cih hatte über 20 kg bei den Zwillingen zugenommen und bei 39 +0 entbunden und habe geschlagene 2 Jahre gebraucht um alles wieder runter zu bekommen:-( Ich habe auch gestillt,allerdings nach 6 Wochen noch etwas zugefüttert...
LG Britta

Da wirs vom gewicht haben..

hallo,
die erste zeit nach der entbindung (not-ks) war die reinste hölle. war auf mich alleine gestellt und total überfordert+heftig erkältet. die kinder hatten ziemliche probleme an der brust zu trinken. da hieß es dann stillen, pro kind 45min, zufüttern und abpumpen. wenn ich damit fertig war, konnte ich wieder von vorne anfangen und da ich eigentlich immer alleine war, hatte ich kaum zeit einzukaufen geschweige denn mal was schönes zu kochen. hab also kaum was zwischen die zähne bekommen und das hat mich extrem ausgezehrt...war echt horror und ich hoffe das es diesmal besser wird! aber es wird ja zum glück nur eins ;-).
was wohl auch noch dazu kam - die kinder haben alleine schon 6kg zu der gewichtszunahme beigetragen + 2 plazenten + fruchtwasser + eingelagertes wasser, da bleibt nicht mehr viel übrig.
lg katharina

153 cm, Start 52 kg, jetzt (20.SSW) 59 kg, 1.SS Start 53 kg, 38.SSW 63 kg. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen