Suchen Menü

Da wird man ja richtig wehmütig...

... erstmal auch von uns herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren und natürlich auch an die "Ausgekugelten".

Wir üben wieder "ohne Netz und doppelten Boden" ab Sommer. Bislang muss ich sagen konnte ich es mir noch nicht vorstellen da ich es sehr genieße mit der kleinen Maus aber auch dass es so super mit dem Papi klappt dass ich doch wieder mehr Freiräume hab als im ersten Lebensjahr. Außerdem arbeite ich echt gern wieder. Auf jeden Fall soll es ein Geschwisterchen geben - momentan wäre es aber einfach "unvernünftig" - habe den Job gewechselt und möchte gerne einen festen Vertrag. Und ne größere Wohnung wäre auch nicht unpraktisch... Hier noch weitere "Vernünftige"?

Liebe Grüße,

Ella :ROSE:

Bisherige Antworten

hehe ;-)

Ich wollte auch vernünftig sein - bei uns war auch der nächste Sommer anvisiert - aber bei den chaotischen Zyklen und den Schwierigkeiten, den Eisprung immer genau dingfest zu machen und meiner Weigerung, Hormone zu nehmen und einer Latexallergie - da ist es halt passiert...;-)

Barbara (die deine Vernunft gut verstehen kann!!!)

hier

also wir warten such noch. schön ware es im Sommer 2013 ein kind zu bekommen. aber der papa ist noch nicht ganz überzeugt. wArten wir es mal ab . findr gr Abstände eigentlich doof,da ich u mein bruder ,6 jahre auseinander sind u meine schwester u ich 13 jahre.
na ja gucken wir mal;-) eie es wirkl kommt
lg anja

hier

mein "PLan" war ursprünglich 2 1/2 Jahre aber nu wird's halt ein bisschen später wenn alles gut geht. Meine Geschwister sind 12 und 16 Jahre älter also bin ich quasi als Einzelkind aufgewachsen. Hatte alles seine Vorteile und auch heute find ich's total ok weil meine Nichten und Neffen nicht so viel jünger als ich sind, aber als ich jünger war hätt ich's schon sehr schön gefunden..naja, die Vernunft.. aber bei eurer Süßen wird es doch nicht schwer den Papa zu überzeugen, oder?? ;-)

hehe ;-)

Das ist ja auch nicht schlecht... vielleicht sollt ich auch die Hormone weglassen ;-) - aber momentan stände mir wohl mein Kopf im Weg und in meinem neuen Job möcht ich's mir auch nicht gleich verbauen weil er mir super Spaß macht... ach ja, aber am Liebsten wäre mir auch ne kleine Überraschung! Dir weiter alles alles Gute!

auch hier..

Hier ist ebenfalls Vernunft im Spiel.
Wobei du absolut recht hast...wenn man das immer liest von den glücklichen
Neu-Mamas oder Neu-Schwangeren...hach...
Aber nein. Wir warten noch bis Ostern und dann starten wir wieder.
und diesmal kein Streß dabei!
Habe gerade meinen Festvertrag gekriegt (seit Sommer neuer AG) und
gehe wirkich gern arbeiten.Macht Spaß hier und will es mir nicht gleich wieder verspielen... .
Mit Mausi läuft es grad wirklich gut, er schläft durch, ist sehr selbstständig,
spielt schön :-) Das möchte ich noch ein bisschen genießen. Und vor allem natürlich das ich meine Aufmerksamkeit nur auf ihn richten kann :-)
Wenn er allerdings mal wieder krank ist, frag ich mich schon wie man das jetzt machen würde, wenn da schon noch ein Minimensch wäre...wär sicher schwierig und momentan kann ich mir das auch noch nicht vorstellen. Möchte auch nicht unbedingt 2 Kinder wickeln müssen, daher soll Nummer 2 erst kommen, wenn Lucas wenigstens 3 Jahre alt ist und tagsüber trocken.
Solidarische Grüße
Katharina

auch hier..

Tja was soll ich sagen, mir geht's eben wie dir. Auch meine Überlegungen sind die gleichen. Ich dachte im Vorfeld so an 2 1/2 Jahre Abstand. Aber nun ja.. mit Mausi wurde ich noch nicht ganz so vernünftig schwanger (Mann gerade im Studienabschlussstress und 2 Wochen vor Abgabeschluss kam dann die Maus), aber es geht alles, nur wünsche ich es mir beim nächsten Mal etwas entspannter und möchte dass wir es beide mehr genießen können.Wenn du schreibst "keinen Stress dabei", war's denn bei Lucas so?

Ich genieß gerade auch sehr das unproblematische Schlafen, wieder ein bisschen Zeit für mich, abends mal mit Mädels treffen und arbeiten und damit ist dann erstmal wieder Schluss. Nicht dass ich deswegen ein Kind in Frage stelle, aber ich find's gerade eben auch schön.

Trotzdem kann ich's kaum erwarten unvernünftig zu sein :-P

Freu mich auf's Mithibbeln ;-).

Da wird man ja richtig wehmütig...

Also, ich finds super wenn man es schafft "vernünftig" zu sein. Immerhin gibt es gute Gründe warum man plant und man erspart sich dann Stress.
Wir hatten eigentlich geplant in den nächsten Wochen für ein drittes Kind zu hibbeln. Da wir aber (nicht das erste mal) unvernünftig geworden sind, ist unser drittes Kind nun schon da. Und wir hatten wegen dem "falschen" Zeitpunkt vielzuviel Sress und sind grad mal eine Woche vor ET umgezogen. %)
Aber irgendwie schafft man das auch und wir sind dabei witzigerweise noch superglücklich. :-*
Nun sagt unsere Vernunft daß die Kleine das letzte Kind war. Man wird sehen ob wir es diesmal schaffen... ;-)
Du kannst ruhig stolz auf Dich sein wenn du vernünftig bist, ansonsten nimms leicht und mit viel Humor. Dann klappt auch alles...
Liebe Grüße, Ima :KISSING:

Da wird man ja richtig wehmütig...

Und ich fänd's viel schöner unvernünftig zu sein!!Und wie du schon sagst: irgendwie geht's immer. Aber bei uns kam Nr. 1 einfach ein halbes Jahr zu früh und dadurch hatten wir auch echt Stress und ich möcht's nächstes Mal mehr genießen können.. So wie du schreibst bekommst du alles super hin - und ihr seid glücklich! Also hast du alles richtig gemacht.

Liebe Grüße!

Da wird man ja richtig wehmütig...

Auch wir sind vernünftig! Ich finde es jetzt schon manchmal recht anstrengend mit unserem kleinen Feger. Er schläft zwar durch aber es gibt Nächte da bekomm ich die Krise. Es hat sehr lange gedauert bis Noah durchgeschlafen hat.Und mein Schlaf ist mir heilig. Ich geniesse das jetzt richtig.Um 6 uhr ist die Nacht nämlich schon um.

Mit zwei Kindern wird es garantiert noch schwieriger. Wir kommen jetzt schon kaum dazu unsere Partnerschaft zu geniessen. Wenn wir mal weg wollen müssen wir Oma und Opa einspannen und ich stelle mir das mit zweien noch anstrengender vor,denn ich muss ja zwei Würmer unterkriegen.

Nein,wir geniessen jetzt unsere DREISAMKEIT. Ich habe mir jetzt vor kurzem einen grossen Wunsch mit einer Nasenoperation erfüllt und bin jetzt erstmal WUNSCHLOS GLÜCKLICH.

Jedoch wünsche ich allen NEUschwangeren und NeuMamis viel Glück und viel Kraft

EUre Diana mit Noah

Da wird man ja richtig wehmütig...

Danke Diana, dass ich nicht allein bin :-). Wir als Paar schaffen uns langsam wieder kleine Freiräume aber zeitweise fand ich's echt hart und genieße auch das gerade. Aber was tut man nciht für die Zwerge :ROSE:

Da wird man ja richtig wehmütig...

Hallo Ella!

Auch wir sind von der vernünftigen Fraktion. ;-) Ich hätte liebend gern JETZT ein zweites Kind, aber im Moment stehen bei uns andere Dinge im Vordergrund, die erst einmal reibungslos über die Bühne müssen: Hausbau beginnt nächste Woche (da brauchen wir unsere vollen Gehälter und auch die Kraft), ich will mein 2. Staatsexamen noch machen (beginnt im Februar, geht 1,5-2 Jahre) und mein Mann wechselt zum Jahreswechsel seine Stelle und möchte dann nach dem Hausbau noch seinen Master als Fernstudium machen. Das alles verschiebt unseren Kinderwunsch erst mal in die Zukunft. Aber wer weiß, was passiert, vielleicht stellt sich Nr 2 doch schneller unverhofft ein als geplant. ;-)

Allen Neuschwangeren und Ausgekugelten wünsche ich von Herzen alles Gute und freue mich, bald selbst wieder an der Reihe zu sein! :IN LOVE:

Kristin

Da wird man ja richtig wehmütig...

Das klingt auch vernünftig, danke :ROSE: - und wer weiß wann sich ein kleines Ü-Ei einstellt!

Danke!

Danke ihr Lieben für eure Antworten und das Gefühl dass ich nicht ganz alleine da bin. Und wenn's so weit ist freu ich mich auf's Hibbeln mit euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen