Suchen Menü

Da wir grad bei Spielsachen und Geburtstag sind...eine Frage

Hallo,

wir haben Leons Geburtstagsgeschenke auch schon beisammen, eine Maltafel von KiKaninchen, da einige Wände schon dran glauben mussten :-D

ein Buch bekommt er, er schaut gern Bücher, Zeitungen ect an (nach wie vor)

Und er liebt Bälle, egal ob gross oder klein, Seifenblasen, Kugel...alles eben was rund ist. Und er liebt Lego, auch nach wie vor

Also bekommen wird er nicht wirklich viel, da er viel mit seinen Geschwistern ihre Sachen spielt :BRAVO: und wer weiss was er noch von Freunden, Bekannten bekommt....mit sein Bobbycar fährt er soo gerne

Und er spielt gerne den Lichtschalterkönig %) und spuckt gern sein Saft durch die Gegend :DEVIL:

Aber zu meiner eigtl Frage:

Mein Grosser wir im Dez 9 Jahre alt =-O und er wünscht sich doch lieber nen MP3 Player...und ich habe vorhin meinen gefunden, den habe ich wirklich höchstens 2 mal gebraucht.

Ich würde ihm den gern schenken, natürlich bekommt er noch was dazu, keine Frage. Aber mein Mann meinte, nee ich will nen neuen kaufen. Dabei finde ich aber, fürs Ausprobieren und vll verlieren oder fürs kaputt-gehen ( Dominik macht oft schnell was kaputt) würde der doch fürn Anfang reichen, oder??? und vll zu Ostern dann nen neuen kaufen?

Oder würdet ihr auch nen neuen kaufen???

liebe Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

Da wir grad bei Spielsachen und Geburtstag sind...eine Frage

Hallo Bettina,
also wenn Dominik Deinen mp3 Player kennt und somit weiß dass es Deiner ist, würde ich für ihn einen neuen kaufen, denn ich könnte mir vorstellen dass es für das KInd eine Enttäuschung wäre, wenn er den "abgelegten" von Mama bekommt. Unser Sohn hätte das nicht als vollwertiges Geburtstagsgeschenk angesehen.
Wir haben unsrem Sohn den mp3 Player vom Aldi gekauft, der war nicht so teuer, tut seine Dienste und wenn er mal verschwindet (was erstaunlicherweise noch nicht passiert ist nach fast einem Jahr), dann ist das nicht soooo schlimm.
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber bei uns bekommen die Kids zum Geburtstag eher die größeren Geschenke und zu Ostern wirklich nur ne Kleinigkeit, von daher finde ich persönlich die Idee, zu Ostern dann einen neuen zu kaufen und zum Geburtstag den gebrauchten, nicht gut.
Dein kleiner Leon hört sich aber auch nach nem richtigen Rabauken an.
Bei Helene haben wir wohl ein ruhigeres Exemplar erwischt. Das ist nach unserem Wirbelwind-Sohn wirklich gut so. Sie kann sich super alleine beschäftigen und - noch zumindest - räumt sie nach dem Spielen auch wieder auf.
LG Britta

Hallo Britta :)

Nein, Dominik kennt meinen MP3 Player gar nicht, hat ihn noch nie gesehn. Hmm, zum Geburtstag ist zwar noch bissl hin,aber sonst bekommen meine Kinder auch was "Grosses" zum Ehrentag,aber der MP3 Player funzt super und war aber nicht das billigste Teil. Bei mir liegt er nur rum, jetzt frag mich nicht,warum ich den eigtl gekauft hatte. :-[und wie schon geschrieben, er bekommt ja noch Geschenke dazu, will ihm ja nicht nur mit was gebrauchten abspeisen ;-)

Ich wollte den,als ich den hatte,wollte ich den dann doch nicht...Frauen eben :-D :-D

Leon spielt oft allein im Zimmer, räumt auch gern wieder auf, ohne was zu sagen. Das war bei meiner Tochter damals auch so, aber bei den beiden Grösseren Jungs war das der totale Gegenteil %)

Mich nervt das tierisch mit den Lichtschaltern, immer und überall :DEVIL: ...Und das mit seim Saft, echt ich könnte durchdrehn. Schimpfen bringt gaar nix, lacht mich manchmal aus, obwohl ich schonmal nen strengeren Ton nehme ....pff dem is des Wurscht,was Mama sagt.

Achja, alle Türen öffnet er auch schon mittlerweile, das Bad ist gar nicht mehr sicher vor Leon ;-) , Wasserhahn an und pantschen %)

Schönen Tag wünsch ich dir :THUMBS UP:

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen