Suchen Menü

Da sind wir wieder, direkt mit ner Frage....

Hallöchen alle zusammen,

so, unser Urlaub ist schon wieder rum. Irgendwie scheinen die Uhren sich im Urlaub immer schneller zu drehn als zuhause. Voll blöd. Die zwei Wochen sind wie im Flug vergangen. Waren jeden Tag am Strand. Bilder usw folgen bald.

Leider haben wir uns alle "etwas" erkältet. Mattis hat ne dicke Schnupfnase, daher bitte her mit euren Tips für nen Nasensekretsauger. Ich hab den von Nuk, der ist aber mehr als blöd. Welchen benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit??

Irgendwie haben euch meine Urlaubsgrüße nicht erreicht, hatte Inna eine Karte geschickt, ob sie wohl nicht angekommen ist?? Hatte euch auch schöne grüße ausrichten lassen. Hmmm....!??

LG, geh jetzt mal in die Waschküche.... :-)

Katja mit Janne und Mattis

Bisherige Antworten

Da sind wir wieder, direkt mit ner Frage....

Hi,
also ich hab auch den von Nuk, und find den super. Und die funktionieren doch alle auf die gleiche Art?
Super ansonsten ist Engelwurzbalsam, da hatte Alina die ganze Nacht ne freie nase damit. (war letzte Woche auch verschnupft)
LG
Bianca

Deine Karte ist angekommen...hatte nur so viel zu tun und deshalbt vergessen alle zu grüßen..

Hallo Katja..

vielen lieben dank für die karte...hab mich riesig gefreut...mußte zwar erst überlegen von wem die karte kommt. :-[ ...aber dann hab ich dein nick name gelesen... :-) ...sorry das ich die anderen net von dir gerüßt hab...hatte nur so viel zu tun und irgendwann hab ich es halt vergessen...hole es jetzt aber schnell nach...

LG: inna..

Da sind wir wieder, direkt mit ner Frage....

Hallo Katja,
erstmal schön, dass Du wieder da bist (also für uns natürlich ;-) )
Ich habe den Nasensekretsauger von Chicco und bin BEGEISTERT!!!!!
Habe vorher auch diese Dinger gehabt, die ausschauen wie so ne Hupe (also halt wie der von NUK).
Der von Chicco ist gewöhnungsbedürftig. Du hast ein Mundstück (sieht aus wie von ner Trillerpfeife), an dem Mundstück hängt dann ein ca. 30 cm langes dünnes Schläuchchen und danach kommt das Teil, was die Mäuse in die Nase bekommen, tja und dann kannste saugen %) %)
Wie gesagt, mann muss sich dran gewöhnen, weil man am Anfang echt denkt, das Zeugs kommt durch und landes bei Dir im Mund, wird aber in dem Nasenteil aufgefangen und funktioniert echt einwandfrei. Damit kriegst Du ALLES raus!!
Wünsche Dir viel Spass damit und Euch allen gute Besserung.
LG Corinna

Da sind wir wieder, direkt mit ner Frage....

Hallo Katja,
wir haben den Nasensauger von Nuby, der ist wirklich super.
Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Da sind wir wieder, direkt mit ner Frage....

Hallo Katja,

ich glaub, ich habe auch den von NUK, benutze den nur selten, weil beide Kinder unglaubliche Kräfte entwickeln, wenn sie das Ding nur sehen. Aus der Apotheke hat mir meine Schwester nach der Geburt unserer Großen noch einen Sauger mitgegeben mit einem Schlauch zum "Ansaugen" - den habe ich aber noch gar nie benutzt.

Jonathan hat ja auch schon seit einigen Tagen ne "Rotznase" - allerdings tatsächlich so eine, wo das Zeug von selbst rausläuft. Und das, was doch mal hängen bleibt, krieg ich mnit zusammengedrehtem Taschentuch oder Wattestäbchen raus (allerdings brauchts da auch viel "Fixierungskräfte" meinerseits).

Ich plädier ansonsten auch immer für das Engelwurzbalsam und für Kochsalzlösung oder Muttermilch, welche in die Nase geträufelt werden - das verflüssigt das Nasensekret so, dass es oft gar nicht mehr abgesaugt werden muss...

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 5 Monate alt

Da sind wir wieder, direkt mit ner Frage....

Hallo Katja, welcome back und schön, dass ihr den Urlaub so genießen konntet! Schade, dass ihr erkältet zurückgekommen seid, aber nun beginnt ja sowieso die Erkältungssaison, von daher war es wahrscheinlich eine Frage der Zeit mit dem ersten Schnupfen.....zum Sauger kann ich dir aber keinen Tip geben, wir haben den gar nicht, ich tupfe nur das ab, was direkt aus der Nase rausläuft, und zum Abschwellen geb ich auch mal die Olynth-Nasentropfen. Ich finde die Zwerge müssen sich da auch nicht unnötig plagen. Gute Besserung wünscht Tina mit Yara 23w5t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen