Da sind wir wieder :-)
vielen lieben Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Emily :ROSE:
Seit gestern sind wir wieder zu Hause und leben uns ein.
Hier mein Geburtsbericht:
Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr hatte ich erste Wehen, die sich noch gut veratmen ließen. Ich war mir unsicher, ob es losgeht, oder ob sich alles wieder legt. Also ab in die Wanne -> es waren richtige Wehen. Mein Mann hat dann Jessie zu meinen Eltern gebracht. Ich hab zur Ablenkung noch Wäsche aufgehangen, aufgeräumt und meine Wehen veratmet. Als mein Mann gegen 7 wieder da war ging alles recht schnell. Die Wehen kamen in einem Abstand von 5 Minuten. Halb 8 waren wir auf dem Weg ins KH. Um 8 waren wir da, ans Ctg und Mumu war 2 cm geöffnet.
Zur Entspannung ging ich in die Wanne. In der Zeit war Schichtwechsel und die "neue" Hebamme meinte nach ner halben Stunde, ich solle wieder raus. Gesagt, getan. Mumu war inzwischen bei 5cm.
Die Wehen wurden stärker und stärker und ich fragte nach einem Schmerzmittel. Was ich auch bekam, aber es hatte keine Zeit zum wirken ;-)
Denn nach heftigen Wehen platzte die Fruchtblase. Eine 2. Hebamme wurde hinzugezogen und bald setzten die Presswehen ein.
Nach 3 Wehen war unsere Maus geboren :IN LOVE:
Ich hätte nie im Leben gedacht, das diese Geburt so schön sein wird!
Selbst die Hebamme war erstaunt, das es dann doch so schnell ging.
Das Stillen klappt nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt super.
Für Jessie ist es eine große Umgewöhnung Mama plötzlich nicht mehr nur für sich alleine zu haben. Manche Situationen versteht sie nicht und weint. Aber sie wird es gut meistern. Ich nehme mir Zeit für sie, in der nur ich etwas mit ihr mache. Zu Emily ist sie super lieb, gibt ihr ganz viele Küsschen, streichelt sie und knuddelt mit ihr :KISSED:
Das wars ersteinmal von uns.
Lasst es euch gut gehen.
Glg, Jasmin mit ihren Mädels Jessica und Emily :IN LOVE: :IN LOVE:
Freut mich sehr für dich das du so eine schöne Geburt hattest...bin schon ganz gespannt auf Bilder von der jungen Dame.
Deine große kleine Maus gewöhnt sich sicher schnell an ihr Schwesterchen...hach wenn ich mir vorstelle Lucas ist großer Bruder...einfach schön.
Wünsche euch eine wunderbare Eingewöhnung zu Hause und alles gute fürs kleine Mäuschen!
GLG Katharina mit Lucas, der zZ einfach nur Zucker ist
Danke Dir. Ist ja nicht mehr lange bis April ;-) *daumendrück*
Das klingt nach einer wunderschönen Geburt, ganz schön fix, und das nach dem letzten Mal, da ist es doppelt schön :-) und dann auch noch einen tollen Stillstart und eine liebevolle große Schwester :-) besser kann es ja gar nicht laufen!
Ich wünsche dir von Herzen eine tolle Eingewöhnungszeit zu viert und einen dicken Drücker an dich und deine kleinen Mädels :KISSING: :ROSE:
alles, alles Liebe
Barbara
Danke, Drücker sind verteilt! :-) Dir auch alles liebe*bauchstreichler*
und falls du mal zeit hast zeig uns doch mal n Bild ;-)
lg
Danke, die haben wir. Bild folgt noch ;-)
Schön das die Geburt so gut verlaufen ist...
Ist ja toll das Jessi so verliebt in ihrer kleinen Schwester ist und sie immer knuddeln will :-)
Das haben wir hier leider überhaupt nicht, Phillipp stösst den Tim immer weg :-(
Aber er sagt wenigstens nix dazu wenn ich Tim stillen muss, das würde schwierig werden, wenn Phillipp den kleinen dann immer von meinem Arm schupsen würde, bzw. es versucht...
LG Sabrina
das er Tim wegstösst ist ja blöd. Vielelicht braucht er etwas mehr Zeit, um alles zu verarbeiten. Aber das wird schon!!!
Ich wünsche euch alles liebe!
Glg, Jasmin
?lichen Glückwunsch und eine schöne Kuchel- und Kennenlernzeit! LG Helen mit Torge
Vielen lieben Dank ;-)) Glg
Ich freue mich so sehr für euch das ihr/ du eine so schöne und schnelle geburt erleben durftet! :IN LOVE:
Es hört sich einfach traumhaft an!
Freue mich auch sehr das jessie die kleine emily schon so ims herz geschlossen hat und küsschen verteilt! Und ich denke der rest ist völlig normal! Ist für sie ja auch erstmal alles anders!
Ich hoffe du findest mal ein bisschen zweit um mir mal genauer zu berichten wie es mit den zweien klappt! Weist ja bin sehr neugierig und bin schon ganz gespannt wie es bei uns dann wird!
Aber jetzt genießt erstmal die zeit zu viert und kuschelt gaaanz viel!! :KISSED:
Liebe grüße und gaanz viele knutschis von uns :KISSING: :KISSING: :KISSING: Jasmin mit juno und bauchknuddel 15+5 :IN LOVE:
ja, eins kann ich Dir jetzt schon sagen, ZEIT ist Goldwert ;-)
Aber ich denke bald sind wir ein eingespieltes Team.
Vielleicht schaffen wir es, uns im icq zu treffen. Würde mich bei Dir melden, wenn ich Luft hab.
Meinen Mann hat es zur Zeit mit M-D erwischt und Jessie fiebert und hat auch Durchfall und ist zu Hause... %)
Sonst ist alles suuuper schön. Die Kleine ist ein liebes Mäuschen :KISSED:
Glg und bis ganz bald, Jasmin
das hoert sich super traumhaft an! Genau so wuerde ich es mir hier auch wuenschen... naja, mal sehen.
Prima, dass Jessie so lieb ist zu ihrer Schwester. Hat das Baby ihr was 'mitgebracht'?
Ich wuensche euch eine ganz tolle Eingewoehnungszeit. Melde dich mal, solltest du Luft haben, zwischendurch.
Ganz liebe Gruesse, Sylvie
mit Oscar (2J) und Bauchzwerg (ET - 4) 8-)
ich wünsche Dir von Herzen eine wunderschöne Geburt!!!!!!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Denke ganz oft an Dich und wünsche Dir, das Du es bald geschafft hast.
Emily hat Jessie ein T-Shirt "mitgebracht" wo "GROSSE SCHWESTER" drauf steht.
So, gleich noch Wäsche aufhängen und dann wird die Kleine munter werden zum stillen.
Ich drück Dich, Jasmin :KISSING:
Hallo Jasmin.
Dein Geburtsbericht klingt soooo schön. *schwärm*
So eine wunderschöne Geburt versöhnt einen ungemein, nicht wahr? Ich hatte bei Emil auch eine Traumgeburt, so ein Erlebnis wünsch ich jeder Mama!
Ich hoffe Jessie wird sich gut mit der neuen Situation zurecht finden. Es ist schon schwer, wenn man noch so klein ist. Emil liebt seine Schwester auch abgöttisch, küsst sie viel und sagt immer daß sie sein Baby ist. Total süß!:KISSED:
Wir haben ihm anfags bewußt gesagt daß Baby gehöre ihm, damit er sie besser annehmen kann, und sich nicht so ausgeschlossen fühlt, wenn er mich mit der Kleinen so nah beinander sieht.
Trotzdem ist es schwer für ihn und es tut uns Eltern auch manchmal weh, daß er schon so früh die Aufmerksamkeit teilen muß.*seufz*
Naja, dafür können die dann später super zusammen spielen, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist....
Ich freu mich für Dich daß es so gut gelaufen ist. Nochmal herzlichen Glückwunsch und genieß die schöne Zeit mit Deinen zwei süßen Mäusen!
Herzliche Grüße, Ima:KISSING:
ja, es versöhnt wirklich. Ich hab noch im KS gesagt: "war das schön" :-D
Hätte ich mir vorher nie erträumt.
Ist auch für uns Eltern nicht immer leicht. Mir schiessen schnell Tränen in die Augen, wenn ich Jessie weinen sehe, weil ich nicht gleich Zeit hab. Sie ist zur Zeit sehr sensibel. Zum Glück lässt sie sich schnell trösten!!!
Meine Hormone müssen sich auch erst wieder sammeln.
Für eure kleine Familie auch alles Gute,
Glg, Jasmin
LG Jennie
Vielen lieben Dank!!! Euch auch alles Gute. Glg
Sooo schön, dass alles so prima und mehr als wunschgemäß verlaufen ist - ich freu' mich ganz arg für Dich! Eine solche "einfache" Geburt ist doch wie eine Offenbarung, wie Geburt an sich sein sollte, stimmt's? Hoffentlich hilft Dir diese Erfahrung bei der Verarbeitung von Jessies Geburt.
Ach ja, und die Abknutscherei muss der arme kleine Bruder hier schon seit 7 Monaten erdulden. ;-) Er trägt's mit Fassung. Und es gibt wahrlich Schlimmeres.
Toll, dass Jessie ihre kleine Schwester gleich so ins Herz geschlossen hat! Genieß das! Es wird sich irgendwann vermutlich (ein bisschen) ändern. Und außerdem ist es einfach süß anzusehen... :KISSED:
Nochmal ganz liebe Grüße und Euch vieren eine tolle Zeit!
chocolate-cookie
ich denke so hat es die Natur auch für jede Frau bestimmt. Warum manchmal alles so kompliziert sein muss, keine Ahnung...
Mein Fazit ist jedenfalls, das die erste Entbindung so nicht hätte sein müssen. Diesmal waren die Hebammen ein Traum :OK:
Ach, Dein Sohnemann findet es bestimmt nicht schlimm der Hahn im Korb zu sein ;-)
Ja, es ist wirklich toll zu sehen, wie süß die beiden zusammen sind :KISSED:
Euch auch alles, alles liebe!!! :KISSING:
Küsschen, Jasmin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen