Suchen Menü

Da ich grad ein bisschen sentimental bin...:-)

wollt ich euch mal fragen, habt ihr ein Lied, welches ihr mit euren Babys verbindet?
Bei mir ist es nämlich so, als Felix geboren wurde, spielten sie im Radio "Das Beste" von Silbermond und schon kullerten die Tränen bei mir, denn besser hätte ich meine Gefühle für Felix auch nicht formulieren können!
Und bei Henry war grad "Glück" von Herbert Grönemeyer aktuell und wieder das gleiche, ich hörte es und musste weinen....
Hier mal die Lieder, falls die jemand nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=nvIiZOEbIP4&feature=fvst
http://www.youtube.com/watch?v=EgJPerzNlcc
sentimentale Grüße, eure emi mit ihren beiden süßen Jungs
Bisherige Antworten

Da ich grad ein bisschen sentimental bin...:-)

Hallo Emi,
kann ich gut verstehen, dass man sich solche Lieder in solchen bewegenden Zeiten einprägt.
Bei Mina war es damals 'Und wenn ein Lied' von den Söhnen Mannheims (immernoch soo schön), bei Antonia macht mich zwar kein Lied sentimental (ich glaub ich hab zu dem Zeitpunkt zu wenig Musik gehört), aber 'through the eyes of a child' von Reamonn (meiner Lieblingsband) wird mich wahrscheinlich immer an diese Zeit erinnern.
LG, Andrea

Da ich grad ein bisschen sentimental bin...:-)

Ich verstehe dich voll und ganz. Bei mir ist es ebenfalls "Das Beste"

Ich hatte ja einen Kaiserschnitt und danach so heftige Schmerzen, dass ich starke Schmerzmittel bekommen habe. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber schon bals 50 Stunden wach war und 37 Stunden Wehen hatte, bin durch die Mittel sofort eingeschlafen und erst wieder wach geworden, als ich mit meiner Maus im Arm nach oben gefahren wurde.

Als wir am Schwesternzimmer vorbeikamen lief auch gerade dieses Lied. Meine Motte hat ihr Hand auf meine Wange gelegt und ich hab erstmal Rotz und Wasser geheult.

Und immer wenn ich nun dieses Lied höre, dann muss ich weinen vor Glück. Genauso wenn ich an ihren ersten Schrei denke. Da hält mich nichts mehr.

nadine (die ihre motte vermisst, weil meine mutti immernoch mit ihr spazieren ist)

Bei mir kein Lied aus dem Radio, sondern...

ich habe ihm schon während der SS immer am Abend "Guten Abend, gut Nacht...." vorgesummt. Im KH habe ich ihm das dann am Tag nach der Geburt auch wieder vorgesummt, weil er so unruhig war, und er ist sofort ruhig und entspannt geworden. Da habe ich auch so :,( :,( :,( müssen. Gut, da hatte ich eh auch andauernd Heultage, aber es ist auch jetzt och so, dass wenn ich ihm das vor dem ins Bett gehen vorsumme, manchmal mit den Tränen kämpfen muss. Er ist dann so eng an mich gekuschelt und lauscht ganz entspannt... :,( :-* :-*

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen