Da hier wieder mal so wahnsinnig viel los ist, schmeiss ich mal ne Umfrage in die Runde
Wollte mal so hören wie sich das Schlafverhalten Eurer Kleinen entwickelt hat.
1. Wie alt ist das Kind jetzt?
2. Wird nachts durchgeschlafen?
3. Von wann bis wann wird nachts normalerweise geschlafen?
4. Ist das Schlafengehen ein Problem oder geht das gut?
5. Wird noch Mittagsschlaf gehalten? Wenn ja, wie lange?
Freue mich auf viele Antworten.
lg Armanda
Hier meine Antworten:
2. Zu 90% wird durchgeschlafen. Wir hatten jetzt zwar gerade eine etwa 4wöchige Phase, wo nur noch zu 50% durchgeschlafen wurde. Aber hat sich wohl erledigt. Auf jeden Fall schläft sie wieder besser und wir sind so sehr zufrieden;-)
3. ca. 19h30/20h00 - 08h00
4. Das Schlafengehen klappt sehr gut. Sie braucht einfach ihr allabendlich gleiches Ritual.
5. Mittagsschlaf wird noch etwa zu 50% gehalten, dieser wird eigentlich immer mehr und mehr von ihr selbst abgeschafft. Wenn sie denn schläft, dann für ca. 1 1/2 - 2 Stunden.
lg Armanda
Und da ich....
...gerade tatsächlich mal so richtig Zeit habe und hier alle komplett ausgeflogen sind, antworte ich doch direkt mal drauf :-)
1. Valentin ist 2j2m2w ;-)
2. weiß ich gar nicht so genau, da Papa mit den beiden (noch) Kleinen im Zimmer schläft, denke aber so ca.50% ja
3. meist zw.20.30-21Uhr bis kurz vor 7Uhr, da ist Weckzeit und leider sind alle noch hundemüde
4. Es gibt so gut wie jeden Abend Theater und Geheule, z.Z. wieder vermehrt, was aber, denke ich, an unserer Situation mit baldigem Baby liegt (sie wollen nun auch wieder ausgiebig stillen und irgendwie hängt V. grad sehr an Mama) Sobald ich dann aber ne Weile aus dem Zimmer bin und Papa von allen Bauernhoftieren erzählt, die es so gibt, gehts dann wieder :-P
5. Ja, macht er ja nun seit 4 Wochen in der Krippe und sowohl dort als auch hier schläft er 1,5-2h (nur dort schon sehr viel früher, nämlich geg. 11Uhr, passt aber hervorragend)
LG Claudia bei 37+6 :IN LOVE: sozusagen im Endspurt 8-)
Da hier wieder mal so wahnsinnig viel los ist, schmeiss ich mal ne Umfrage in die Runde
Hallo Armanda,
hier sind meine Antworten:
1. Josie ist 2Jahre und 2 Monate jung
2.Sie schläft meistens durch, wenn sie in ihrem eigenen Bett schläft
3. Sie schläft von 21 Uhr bis 7.30 morgens. Am WE sieht ihr Schlafrhytmus ein wenig anders aus.
4.Ich stille sie manchmal noch zum Einschlafen, kommt auf die Tagesform an. Manchmal kann ich sie hinlegen und sie schläft einfach ein. Ihr Bett hat sie mittlerweile als ihr eigenes angesehen. Selten macht sie Ärger beim Einschlafen. Manchmal genießt sie es total, neben mir zu liegen, um einzuschlafen
5. Sie schläft fast jeden Tag mittags etwa von 13-15 Uhr. Richtig regelmäßig ist es aber nicht.
LG, Felinchen, die jetzt einkaufen fahren muß
Merkwürdig....mein Nick...
Ich wußte gar nicht, daß ich mich mal mit dem Nick angemeldet habe. War ein Versehen. Sorry! :-[ ;-) Wirklich seltsam.....
Danke schon mal für Deine Antworten. Wie gehts Josi?
lg Armanda
Liebe Armanda,
danke für deine Rückmeldung. Mir ist mittlerweile auch wieder eingefallen, wozu ich den Nick brauchte: Um meine Einstellungen im Profil zu überprüfen... ;-) aus Sicht von anderen Forumsteilnehmern, glaube ich. , habe damit aber noch nie geschrieben.Habe mich echt gewundert.
Josie geht es gut, habe in meinem Thread ein Update geschrieben. Sie hat die OP super überstanden, kein Theater, hat ihren Rausch gut ausgeschlafen. Polypen waren sehr groß, und sie hat im linken Trommelfell ein Röhrchen. Ich hoffe so sehr, daß sie jetzt besser hören kann, denn ihr sie lernt recht langsam sprechen.
Der HNO-Arzt hat die Nachuntersuchung gemacht, wir müssen in ca. einem Vierteljahr wieder hin, weil die Mandeln auch zu groß sind. Entweder schrumpfen sie jetzt langsam oder wachsen weiter, dann müssen auch die raus... die Kleine ist sooo mutig. Weiteres im Thread.
LG, Felinchen mit kleiner Mut-Zicke :KISSING:
Danke fürs update. Das klingt doch schon mal gut und es ist alles gut vorübergegangen. Nun hoffe ich, dass ihr um die Mandel-OP rumkommt.
lg Armanda mit sturer-Kopf-Zicke O:-)
Hallo liebe Armanda,
also, hier meine Antworten:
1. Mia hatte am 1.9. Geburtstag.
2. Sie schläft mittlerweile meistens durch. Manchmal (so 3 mal in zwei Wochen) ruft sie gegen 3/4:00 in der Nacht. Dann kommt sie zu uns und schläft weiter.
3. Normalerweise schläft sie von 20:00 oder 20:30 bis 6:30. Am Wochenende nehme ich sie zu der Zeit leise und ohne Sprechen zu uns ins Bett und schaffe es in den meisten Fällen sie noch zum Schlafen zu überreden (bis acht oder neun Uhr) ;-)
4. Wir müssen noch bei ihr einschlafen. Sie hat ein kuscheliges Schlaflager vor ihrem Bett. Dort schläft sie in unserer (also entweder mein Mann oder ich) Anwesenheit ein, und wir können, wenn sie eingeschlafen ist, aufstehen. Nach ca. einer Stunde verlegen wir sie dann in ihr Bett. Das klappt bislang gut.
5. Sie schläft ca. alle zwei Tage noch Mittags. Das kann von 11 Uhr bis ein Uhr sein, oder von halb zwei bis halb vier. Kommt darauf an, welche Termine ich mit den Große habe, oder ob es regnet und ich dir Großen mit dem Auto aus der Schule holen muss. Ich lasse Mia nicht gerne alleine, wenn sie schläft, deshalb kommt sie mit und ich muss den Schlaf strecken, oder vorher einläuten.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Alles Liebe :IN LOVE:
Melanie
Ich mach auch mit.
Lion ist jetzt 2 Jahre und ca. 6 Wochen alt.
Er schläft zu 95 % durch...sehr selten das er nachts mal kommt , meistens wenn er den Nuckel hinterm Bett versenkt hat oder er aus dem Bett gefallen ist , da er gar keine Gitter mehr dran hat.
Bei uns ist um 19:30 Bettzeit , Lion schläft meistens bis 07:30 Uhr.
Schlafen ist bei uns gar kein Problem.Wir lesen zusammen , singen noch ein Lied und kuscheln in seinem Bett (also Lion und Pia im Bett , Mama sitzt davor) , dann darf er noch eine Kassette hören und schläft dabei ein.Wenn er dann noch nicht schläft bleibt er einfach im Bett liegen und singt sich selbst etwas vor , manchmal ruft er um seine Kassette nochmal hören zu können.
Ohne Mittagsschlaf geht bei uns noch gar nicht , das gäbe ab 14 Uhr nur Geschrei , also schläft Lion zuhause sowie im Kindergarten von 12 bis 14 Uhr , zuhause manchmal auch noch etwas länger.
Lg Mascha
na dann mal los :-)
1. 2 Jahre und 2 Monate
2. Jaaaaa, Gott sei Dank ;-)
3. 18/19 Uhr bis 6.30/7.30 Uhr
4. Lennis geht super gerne in sein Bett [:-}
5. Mittagsschlaf meistens 2 - 3 h
LG Diana
Tolle Frage-wollte ich auch schon lange !!! machen ....
Danke dir, liebe Armanda, ich dachte immer dass nur Leonie sooo schlecht schläft. Also dann mal los:
1) Also Leonie ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt
2)Meistens wird schon durchgeschlafen, wacht zwar nachts manchmal auf-meistens wenn der Nuckel weg ist, aber zum Glück findet sie ihn meistens alleine wieder.
3)meistens so gegen 19 Uhr und dann bis 6:30 Uhr, denn dann ist Aufstehzeit für die Kita. meistens bleibt die Zeit auch am WE ;-(
4) Oh jee, mein Lieblingsthema:also katastrophales einschlafen, nur mit meistens Papa kuscheln, bis sie schläft und dann rausschleichen.Kann gut und gerne bis zu einer Stunde dauern.
5)ja Mittagsschlaf wird noch gehalten, meistens so von 12 Uhr bis Max. 14 Uhr, sonst bekomme ich sie gar nicht abends ins Bett-( Powerkind so wie deine !). Im Kindergarten schlafen sie zu den gleichen Zeiten.
GGLG in die Schweiz und nochmals danke !!! für die Umfrage
Kristina und co
Tolle Frage-wollte ich auch schon lange !!! machen ....
Oh weh, 6h30 am Wochenende ist auch nicht so nett... Ich drücke Euch die Daumen, dass das Einschlafen bei Euch auch bald mal besser klappt. Geht ja wirklich schon lange so schlecht...:(
gglg in den Norden, Armanda
Da mache ich auch mal mit !
1. 2 Jahre und 2 Monate
2. Ja
3. Bennet geht immer um 19.45 Uhr ins Bett, wenn der Große früh Schule hat muss ich ihn gegen 6.45 Uhr wecken. Hat er spät Schule wecke ich ihn um 7.15 Uhr. Ja und wenn ich ihn ausschlafen lasse wacht er zwischen 8.30-9 Uhr auf.
4. Das schlafen geht klappt schon IMMMER ohne Probleme.
5. Da er unter der Woche geweckt wird lege ich ihn von 11.30-12.30 Uhr hin. Am Wochenende gibts keinen Mittagsschlaf !
LG Tanja
Halli Hallo :-)
hier mal meine Antworten:
Eigentlich immer. Kommt sehr selten mal vor, dass er wach wird oder sogar nicht mehr einschlafen kann. In letzter Zeit schläft er nur nicht so ruhig. Er ruft dann mitten im Schlaf - anscheinend wild träumend - "Neeeeeein" oder "nicht anziehen" ;-) :-P oder so ... Aber wach ist er dann nicht ... Nur ich halt %)
Von etwa 19.30 Uhr bis 6 Uhr (wenn er unter der Woche leider geweckt werden muss) oder bis etwa 7 Uhr (wenn er "ausschlafen" kann)
Geht total gut. Soooo einfach - das ist jeden Abend ein Wunder für mich nach den Dramen mit meiner Räubertochter ;-)
Er geht eigentlich recht gerne, sagt allerhöchstens ab und zu "nicht schlafen", das ist dann aber auch alles was an Widerstand kommt und sobald man ihn ins Bett legt, kuschelt er sich hin und ist glücklich.
Aber sein Kuschelstern "[Dejan]", der muss immer dabei sein :IN LOVE:
Er bleibt sogar total goldig und tapfer liegen und wartet bis er einschläft.
Im Moment hört er gerne "Die Vogelhochzeit" zum Einschlafen.
Jaaa, immer. Er ist einfach noch viel zu platt mittags von seiner ganzen Aktivität und Energie :-)
Im Kindergarten schläft er gegen 11 Uhr, zu Hause etwas später, gegen 12 Uhr.
Oft sagt er sogar selber "müde" und dann gehen er und sein Stern freiwillig ins Bettchen...
Alles prima also und sooo anders als bei Hanna. Die hat in dem Alter übrigens schon nicht mehr mittags geschlafen....
Liebe, erholte Grüße von Chrissi, mal wieder in den Ferien [:-} [:-} [:-}
Bei uns muss übrigens immer ihr Kuschelhase dabei sein, sonst geht auch gar nichts. Nur doof, dass das olle Ding weiss ist. Sie hätte sich von mir aus auch ein anderes Lieblingstier aussuchen können;-)
Ach ja, o-ton Alina wenn sie müde ist: Mama, meine Augen sind müde :-D :-D :-D
glg Armanda, geniess die Ferien mit Deinen Lieben
Och geh, ist das süüüüüüß ..... "meine Augen sind müde". Ich sitz hier und muss so schmunzeln ;-)
Ja, Hanna war und ist beim Schlafen so eine Nummer. Das Schalfen an sich ging ja. Vor allem am Anfang hat sie ja schon meist 6,7 Stunden am Stück gepennt. Aber sie konnte nie normal einschlafen. Nicht zu Hause, nicht unterwegs. Immer war das ein ewiges Hin und Her bis sie weggeschlummert ist. Anfangs mit Tragen bis zu 2,3 Stunden. Später, bis etwa 2 1/2 dann so, dass wir ewig neben ihrem Bett saßen und nach zig Versuchen uns rauszuschleichen endlich dann gegen 21/21.30 Uhr auch mal Feierabend hatten.
Noch heute hat sie oft Probleme einzuschlafen und kommt wieder angeschlichen ... oder hat ab und zu Pipiunfälle oder kommt nachts zu uns ins Bett ...
Naja, gibt Schlimmeres ... aber trotzdem ist das schon super bei Elias ...
GLG, Chrissi
Da bist Du jetzt ja bei Elias richtig erholt, was?;-) Mags Euch gönnen und wenn die Grosse mal ab und zu kommt, naja, das ist ja auch nicht schlimm und manchmal auch schön :ROSE:
lg Armanda
... achso ... und unser Stern ist natürlich auch weiß/hellblau ... immer bunt gemischt mit Schoko- und anderen Schmutzflecken %) Ist bei uns auch so unpraktisch, dass es gerade dieser Stern sein musste. Elias hat extra 3 Kuscheltuchelefanten von Tchibo weil er die anfangs zum Kuscheln hatte und das auch praktisch war.
Aber nein, es musste dann irgendwann der Stern sein und der wird heiß und innig geliebt. Leider gibt es den nicht nachzukaufen. Der war beim Beistellbett dabei. Und jetzt muss ich immer wie ein Luchs aufpassen, dass das Ding nicht verloren geht. Sei es im Kindergarten, im Geschäft, beim Spaziergang .... naja, wenn er ihn so sehr mag ....
Danke dir. Ich genieße die Ferien auch echt total. Ist so schön, die Minis mal bei mir zu haben :-)
Gerade spielen sie beide Playmobil. Sogar richtig friedlich. Oh, ich werde gerufen ... "Mama, bauen ..." dann mal los :-)
GLG,Chrissi
;-))))))
Ich hoffe auch, dass wir unseren Hasen nie verlieren. Keine Ahnung von wo der herkam, hat meine Grosse damals als Baby bekommen.
Wir haben gestern übrigens so richtig gemütlich Duplo gespielt. Das mögen meine zwei im Moment total gerne.
lg Armanda
Emilio ist jetzt 23,5 Monate alt
Ja seit fast 1 Jahr, es sei wir zahnen oder lernen neue Wörter :-)
20h bis 8h, seit 3 Wochen von ca. 19:30 bis 9h
Nein das klappt sehr gut..ausser beim Zahnen oder Sonstiges
Bis vor ein paar Wochen hat Emilio meist 2 Std. geschlafen. Seit 2-3 Wochen macht er gar kein Mittagsschlaf mehr. Leider :-(
LG Sandy mit Emilio und Mauro
Da hänge ich mich auch noch an ... :-)
1. Zwei Jahre, 3,5 Monate
2. ja
3. 20 Uhr bis 6:30 - 7:00 Uhr
4. Sie springt immer sehr fröhlich in ihren Schlafsack hinein, kuschelt sich hin, wird gestillt und dann schläft sie an mich angekuschelt ein.
5. Mit wenigen Ausnahmen, ja. Meistens von halb elf bis halb zwölf
Na da mach ich doch auch mal wieder mit...
Tristan ist nun 2 Jahre und 2 Monate.
Ja, er schläft durch.
Normalerweise (also in der Woche) von 19 Uhr bis 6.45 Uhr..am Wochenende kanns auch mal bis halb 8 sein *freu*
Das schlafengehen läuft problemlos, wir singen 2-3 gute-nacht-lieder, kuscheln, dann nimmt er seinen teddy, ich zieh die spieluhr auf, es gibt noch ein küsschen und das wars.
also ohne mittagsschlaf geht bei uns nichts, in der kita schläft er von 12-14 uhr, am wochenende aber auch gern mal 3 stunden.
ich bin sehr froh, dass das bei uns so unproblematisch läuft, das kenn ich von meiner großen auch anders, sie hat erst mit 4 jahren durchgeschlafen und das schlafengehen hat schon manchmal 1-1,5 stunden gedauert...
liebe grüße
juliane
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen