Suchen Menü

Da hab ich mich doch heut etwas über SchwieMu geärgert. :(

Hallo Mädels

ich muss mal etwas Dampf ablassen vor allem weil ich etwas ratlos bin :-X

Vorab: Ich komm mit meiner Schwiegermutter suuupergut aus, sie tut soviel für Nele und für uns, da könnten meine Eltern sich ne dicke Scheibe von abschneiden. Ich wollte Nele zu weihnachten so ein "Steckspielkasten" schenken so sie formen reinstecken kann.
Heute sollte sie dann auf Nele aufpassen weil ich zum Betriebsarzt musste. Sie kommt dann an und was hat sie in der hand?! DEN STECKSPEILKASTEN den ICH bzw. WIR Nele zu Weihnachten schenken wollten:,( :DEVIL: Habe natürlich nix gesagt, Nele hat sich ein Loch in den Bauch gefreut und das wollte ich nicht zunichte machen :(:-X Aber ich muss sagen dass ich schon etwas stinkig war, habs mir aber, wie gesagt, nix anmerken lassen...
Jetzt sitz ich hier und hab null komma null ahnung was ich Nele zu Weihnachten holen soll:-X hab echt null ideen, habt ihr vielleicht Vorschläge oder Ideen?! Sollte ja schon pädagogisch wertvoll sein und nicht irgendwas, was dann nach 2 Tagen nur durch die Bude fliegt oder in der Ecke liegt (wisst ihr wie ich das meine??)

Liebe Grüße
Kathrin & Nele *3.10.10

Bisherige Antworten

Alexander hat soviel Spielzeug, daß ich eigentlich nichts kaufen wollte. Aber eine Kleinigkeit soll es schon werden. Also gibt es was von Lego Duplo. Das ist ab 1 1/2. Also durchaus auch für den Zwerg geeignet.
Ich würd es Deiner Schwiegermutter ruhig sagen. Ist ja lieb gemeint gewesen, aber was wäre gewesen wenn ihr es schon besorgt hättet.

Hi Kathrin,

wusste Deine Schwiemu denn, dass Ihr das schenken wolltet? Wenn ja, ist es wirklich blöd...

Also pädagogisch wertvoll sind meine Idee vielleicht nicht gerade, aber bei Finja ist zur Zeit das Bällebad und das Bobbycar (mit Schiebestange) der größte Hit. Vielleicht wäre das ja was für Nele, wenn sie es nicht schon hat? Wir haben ein Bällebad, was sogar einen Krabbeltunnel mit dabei hatte und auch die anderen Kids haben immer eine Menge Spaß, wenn sie uns besuchen. Dann sitzen sie zu dritt drin und die Party geht ab [:-}

Ansonsten kann ich auch Lego ab 1 1/2 (gibt es tolle Boxen) oder vielleicht von Aqua Doodle diese Malmatte mit Wasserstift empfehlen.

LG

Tiggerli

Huhu,

wir haben das bei einigen Dingen so geregelt das wir sie bei meinen Eltern oder Schwieeltern lassen. Das heißt Emilia hat manche Dinge bei uns und die gleichen (vielleicht andere Formen/Farben oder Hersteller) bei Oma´s und Opa´s. Vielleicht kann man das so mit deiner Schwiemutter absprechen, damit könnt ihr eurer Maus immernoch das schenken was ihr wolltet, aber deine Schwiemutter ist nicht vor den Kopf gestoßen. Denke nicht das sie das böse meinte.

Meine Schwiemutter hat Emilia auch noch eine Winterjacke gekauft, obwohl wir 5verschiedene haben (geerbt von meinen Neffen) aber eben keine für Mädchen ;) Naja, nicht ganz das gleiche, aber Omas und Opas haben eben ihren eigenen Kopf :D Und ich verstehe mich mit meiner auch total super.

Lg Stefi und Emilia udn :IN LOVE: im Bauch

Bei uns gibs nen Brummkreisel und evtl. n Bobbycar, ist aber noch nicht sicher. Vielleicht noch ein Buch oder sowas, kann ja nie daran vorbeigehen, wenn ich was tolles sehe.

Hi Kathrin,

also hier mal ein paar Vorschläge (weiß ja nicht, was sie schon alles hat)

- Lauflernwagen, geht später als Puppenwagen

- Puky Wutsch mit Helm

- Lego Duplo oder Holzbausteine

- Brumkreisel ist bei uns der Hit

- Bücher gehen immer

lg anni mit viel-spielzeug-besitzer niklas

ein Holzmemory! mit einfachen Motiven, denn da...

... kann man es altersgemäß etwas anders spielen:
"Das ist ein Auto - AUTO!" "Das ist eine Ente - ENTE" "Wo ist die zweite ENTE?"...
Wir haben so etwas und bisher "sortiert und mischt" Daniel immer nur die Steine, schüttet die Holzkiste aus, räumt se wieder ein. Aber bestimmt zeigt er schon bald Interesse am Benennen. Manchmal deutet er auf ein Motiv und sagt "Da!" Dann sag ich ihm, wie es heißt, aber bislang spricht er noch nicht nach.
Oder Du kaufst ein hübsches Bilderbuch mit Kleinkinder-Reimen. So etwas wie:
Helme Heine: Der Hase mit der roten Nase
Schmidt: Mama Huhn sucht ihr Ei
Lütje: Der liebste Papa der Welt
Diese 3 Bücher sind toll und ich lese sie schon immer wieder vor. Aber es gibt noch viele andere tolle Bilderbücher!
LG, Claudia

Puky wutsch ist der absolute Renner,

kann ich nur empfehlen.Hätten wir es nicht schon von der Großen hätte es eins zu Weihnachten gegeben.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen