Suchen Menü

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank, dass ihr wieder so lieb an mich gedacht habt.
Habe die Plazentabiopsie hinter mir. Die Ärztin war am Anfang etwas besorgt, weil schwieriger Fall mit meiner Speckrolle da unten und einer Hinterwandplazenta. (Letztes mal dachte ich es wäre ne Vorderwandplazenta ?)...
Nach ewigem Ultraschall und der Suche nach der besten Stelle ging es dann los. Ich muss sagen, mir war mulmiger als nötig. Man stellt sich das so böse vor, aber es war wirklich nicht schlimm. Klar ziept es bissl und fühlt sich komisch an aber Megaschmerzen waren das nicht.
Durfte dann gleich aufstehen und mir ging es gut. Die Gebärmutter fing dann an etwas zu krampfen aber sobald ich auf dem Sofa lag, war alles gleich wieder gut.
Heute hat sie irgendwie nur eine Nabelschnurarterie gefunden, meinte aber, das müsse nicht schlimm sein. Dann hat sie angedeutet eventuell auch Nieren gefunden und wieder einen ganz vollen Magen. Von daher also alles gut. Sie hat den Kopf vermessen und er war auf den Tag genau zeitgerecht.
Das Hämatom ist immer noch da und leider immer noch fast kein Fruchtwasser.
Auf meine Frage, was denn ihr ehrliche Vermutung wäre...meinte sie, es könnte eine Triploidie (dreifacher Chromosomensatz) sein, das hatte sie bei einer anderen Patientin mit viel zu wenig Fruchtwasser schon mal. Als ich ihr nach den restlichen Werten, die ja in Ordnung waren, die Frage stellte, ob das Fünkchen Hoffnung noch berechtigt wäre (bin ja ein Mensch, der gerne klare Antworten hat), meinte Sie...jetzt warten wir erstmal ab. Es war also kein definites JA.
Tja, und wenn sich nichts rausstellt bei der Genetik, lässt man die Schwangerschaft erst mal laufen...na toll und dann kann ich mir erst Recht Sorgen machen dass täglich was passieren kann.
Ich weiß im Moment schon bald echt nicht mehr, welche Nachricht mir lieber wäre :-( - bitte auf keinen Fall falsch verstehen, aber diese völlige Ungewissheit macht mich im Moment total irre.
Naja, ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten. Und wer weiß...mit Hilfe eurer starken Däumchen...ich werde versuchen positiv zu denken !
Liebe Grüße
Jenny (erleichtert, dass das heute überstanden ist)
Bisherige Antworten

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

hi jenny

hab schon sehnsüchtig auf dich gewartet.

ich drück dich erstmal gaaaaaaaaaaanz doll

ich finde es schlimm wenn ärzte nichts klares sagen ob ja oder nein

ich kann dich total verstehen jetzt hast du immer noch angst und das das einen fertig macht kann jeder verstehen

ich hoffe für dich das wirklich alles super läuft und du in ein paar moanten ein gesundes baby zu welt bringst

und ich hoffe auch das du irgendwann deine ss genießen kannst ohne angst zu haben oder gedanken machen zu müssen.

puste dir ganz viel kraft rüber

lg nicky

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hi Nicky,
das ist so lieb, danke !
Ich kann ja die Ärzte auch verstehen...wenn die auch nur ansatzweise was falsches sagen, sind sie ja gleich dran.
Mensch, ich bin morgen in der 15. Woche...und Krümelchen klopft schon ganz zart...
Ich hoffe, die Testergebnisse lassen nicht lange auf sich warten.
Liebe Grüße
Jenny

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Das sind tüpisch die Ärtze die sind ja nicht die enigen die mit der sorge leben müssen !!! Aber ich bin total stolz auf dich das du das alles so meisters und ich soll ich auch ganz liebe gruß von meiner Pfarrarin sagen die hatte für dich am Sonntag ein gebet los geschickt in der Messe fand ich total schön !!!!

Ich werde dir ganz ganz doll weiter die Daumen drücken das schaffst du man darf nie auf geben auch wenn es schwer ist ....

Lieben drücker Jessie

16+1

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Jessie,
das ist ja total lieb, danke. Auch wenn ich nicht so gläubig bin, aber ich finde es trotzdem wunderschön, denn ein Gebet ist ja einfach auch reine positive Energie.
Euch zu schreiben hilft echt, durchzuhalten...
Liebe Grüße
Jenny (morgen 15. Woche)

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Jenny!

Ich hoffe sehr für dich, dass sich alles zum Guten wendet und dein Baby gesund ist!

Kann verstehen, dass dich die Ungewissheit zwischen hoffen und bangen verrückt macht.

Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt!!!

LG

Binni

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Binni,
lieben Dank !!! Jedes Däumchen zählt...jetzt muss ja irgendwann mal ein Ergebnis kommen, hoffe ich.
Liebe Grüße
Jenny 13+6

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Jenny,

ich drücke Dir für die Untersuchungsergebnisse alle Daumen, die ich finden kann.

Ich kann mir vorstellen, das die Antwort für Dich nicht befriedigend war, aber hättest Du angelogen werden wollen???

Ich finde es immer grausam wenn meine Frauenärtzin sagt, z.Zt. ist alles normal aber sie sagt ganz klar sie kann keine Garantie geben das eine Schwangerschaft bis zum Ende ausgetragen werden kann, auch wenn alles normal verläuft, dazu hat sie zuviel gesehen in der Klinik. Aber dafür ist sie auch sehr vorsichtig. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube es wäre für dich schlimmer wenn Du jetzt ein positives Feedback bekommst dich freust und das definitive Ergebnis anders aussieht.

Werde für Dich und deine Familie heute eine Kerze anzünden.

Ganz ganz Liebe Grüße

Nadja mit Lukas fast 7 und Gummibärchen 12+2:THUMBS UP:

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Nadja,
vielen Dank für die Kerze, jede positive Energie hilft !!
Nein, natürlich hätte ich nicht angelogen werden wollen. Ich wollte nur für mich wissen, ob Hoffen aussichtslos ist, oder ob es den Funken Hoffnung noch gibt. Aber den Funken wollte sie mir nicht bestätigen.
Ich kann inzwischen auch mit einer schlechten Nachricht leben, bin auf alles vorbereitet, wenn nur diese Ungewissheit bald ein Ende hat.
Wir werden sehen. Soo lange kann ja das Ergebnis jetzt nicht mehr dauern.
Liebe Grüße
Jenny 13+6

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Jenny,
positiv denken ist bestimmt genau das Richtige... Und dein Krümel lebt und das ist doch wichtig... ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass doch alles inOrdnung ist und die ganze Aufregung umsonst war...
LG Bienchen

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Bienchen,
ja, Krümel lebt, das ist ja auch das, was diesmal total anders ist. Die anderen 3 FG sind von alleine gegangen, aber dieses scheint einfach ein Kämpfer zu sein. Deshalb lohnt sich jede positive Energie und so lange ich kein 100 % negatives Ergebnis habe, werde ich weiter hoffen.
Liebe Grüße
Jenny

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Jenny,
schade, ich hätte mir so sehr für Dich gewünscht, dass Du endlich eine "konkrete" Antwort erhälst. Aber wir sind in Gedanken bei Dir und drücken Dir weiterhin alle Däumchen. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Dieses ständige Gefühls- und Gedankenjojo geht einem wirklich an die Substanz, man kann einfach nicht zur Ruhe kommen. Mit einer klaren Aussage (auch wenn sie nicht immer erfreulich ist) kann man teilweise doch besser leben und sich darauf einstellen, als mit dieser ständigen Ungewissheit.
LG und Drücker
Danielle

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Danielle,
ja, genauso ist es...lieber klar und dann damit umgehen und es verarbeiten.
Aber so ist es nun halt noch nicht und ich erwarte nervös das Ergebnis der Plazentabiopsie.
Werde euch auf dem Laufenden halten na klar :-)
Liebe Grüße
Jenny 13+6

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Liebe Jenny,

ich wünsche dir, dass du bald eine eindeutuhe Aussage bekommst und dass du bis dahin stak sein kannst.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen

LG Tamara

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Tamara,
dankeschön, das Fünkchen Hoffnung glimmt noch und wird nicht zuletzt auch durch eure positive Energie am Leben erhalten :-)
Liebe Grüße
Jenny 13+6

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Jenny!
Ich wünsche Dir in nächster Zeit viel Kraft und hoffe, das Du endlich Bescheid weißt, was nun los ist!
Wann bekommst Du denn nun mal etwas genaueres gesagt???
Lg Melanie, die oft an Dich denken muß

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Melanie,
ich danke dir. Ich warte quasi stündlich. Wenn sie einen Schnelltest machen, weiß ich jetzt nicht so genau, dann weiß ich etwas vorläufiges schon mal bis zum Wochenende hoffe ich.
Zucke jedes mal zusammen, wenn das Telefon klingelt :-(
Ich werde mich dann sofort hier melden.
Liebe Grüße
Jenny 13+6

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Mensch, Du Arme, Du mußt ja wirklich viel mitmachen! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Ärztin sich täuscht und Du ein gesundes Baby zur Welt bringen darfst!
Alles Liebe und alle meine gedrückten Daumen!
Annika

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Annika,
ich hoffe, irgendwie ja auch noch, dass sich alles zum Guten wendet - obwohl ich dann quasi ja doch den Rest der Schwangerschaft immer Angst haben muss :-(...so konnten sie am Ultraschall ja nicht wirklich was feststellen, nur dass definitiv viel zu wenig Fruchtwasser da ist und das hab sogar ich gesehen.
Mal sehen wie es weiter geht und ob ich bald mal ein Ergebnis der Punktion erfahre.
Liebe Grüße und danke für deine Däumchen !!
Jenny 13+6

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Jenny,
ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe das Ihr bald Gewissheit habt. Ich wünsche Euch alles erdenklich gute und hoffe darauf, das die Ergebnisse positiv ausfallen.
Liebe Grüße
Akeks

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Hallo Akeks,
das ist so lieb, dass du immer noch mit mir liest ! Ich werde auf jeden Fall gleich schreiben, sobald ich was neues weiß.
Jedes Däumchen zählt !!! Ich kann irgendwie die Hoffnung noch nicht aufgeben, obwohl es ja ziemlich finster aussieht...
Liebe Grüße
Jenny 13+6

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Drücke Dir auch beide daumen das alles gut wird
LG Tanja

Da bin ich wieder - Untersuchung überstanden...

Danke dir !!! Jedes Däumchen zählt !!!
Liebe Grüße
Jenny 13+6 und immer noch mit ein wenig Hoffnung !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen