Suchen Menü

Da bin ich und die Forumswühlmaus wieder und hoffe nochmal aufgenommen zu werden....

Hallo Mädls,
nach langer Forumsabstinenz bzw. stille Mitleserin muß ich mich nun doch mal wieder hier melden *schäm*
Bei uns war in letzter Zeit soviel los das ich auch leider kaum Zeit fand zum Schreiben, aber naja - es hat sich einiges geändert.
Monatelanges Hin und Her in der Firma - das Ende vom Lied ist eine momentane Stilllegung und ich such mir auf gut Deutsch nen neuen Job. Tja, mit 2 Kids wohl nicht so einfach, werd in dieser Position momentan auch nichts finden...
Wie viele von euch über Facebook mitbekommen haben, haben wir auch unsere Traufe gut hinter uns gebracht. Traufe - für alle dies nicht mitbekommen haben - Trauung & Taufe in einem ;-) Meinem Mann viel ja spontan ein das wir gleich noch kirchlich (nach 7 Jahren standesamtlicher Ehe) heiraten könnten.. Juhu, zur Organisation blieben mir doch glatt nicht ganz 3 Wochen Zeit!! Aber es war wunderschön und einmalig...
So, nun zum Wichtigsten - die Kiddies:
Julia ist nach wie vor ne große, stolze Schwester, hat ihren Bruder sooo tief im Herzen und beschützt und betüttelt ihn wo´s nur geht. Ein richtig schöner Anblick wenn die Zwei schmusen.
Mit Philipp hatten wir ja im Frühling einige Termine wegen seines "erhöhten Muskeltonus". Es war ja damals, als er 2 Wochen alt war, schon mal der Verdacht auf Epilepsie. Dann legte sich die ganze Sache und bei nem Kontrolltermin war es wieder da. Er verdrehte die Arme schlimmer als zuvor, nun beide und sah wirklich grausam aus. Abgesehen davon lies er die linke Körperseite im wahrsten Sinne des Wortes links liegen. Bei ner großen Untersuchung im Kinderkrankenhaus war dann wieder ganz groß der Verdacht auf Epilepsie (er hatte aber seit der 2.-5. Woche nie mehr Krampfanfälle) oder evtl. eine vorliegende Spastik... tja, wie man sich da bei solch einer Diagnose fühlt brauch ich glaub ich nicht beschreiben... Also gingen die Arztbesuche weiter.. zu Letzt hatten wir einen Kopf-US der jedoch auch - GSD - ohne Befund war. Ab Morgen geht´s nun mit der Physio im Kinderkrankenhaus los, hoffentlich kommen wir damit gut voran und dann steht noch ein EEG ins Haus. Beim Ostheopathen haben wir auch einen Termin - Ende September!!! Ein bischen arg lang bis dahin, mal gucken, vielleicht können die mir im KinderKH Morgen noch jemanden guten empfehlen... Nichts desto Trotz ist unser Philipp ein wahrer Sonnenschein, ist sowas von brav ... wir beisen noch immer auf der Felge, naja - Mundglatze ist anscheinend "in"... Mittags isst er mit Begeisterung Mami´s Selbstgekochtes und Nachmittags seinen Brei. Abends sind wir gerade dabei mit Brei anzufangen, aber er braucht einfach sein Fläschchen zum Schlafen. Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und maaanchmal, aber nur gaaaanz selten, vom Rücken auf dem Bauch.. aber kommt alles noch - spätestens wenn Morgen seine Schulter-/Armhaltung in der Physio besprochen wird. Die sind ihm nämlich im Weg um sich richtig zu drehen..
Tja, das war mal ein "kurzer" Überblick von uns. Ich hoffe das wir ihr hier wieder ein Plätzchen für uns frei habt :-[
VLG, Sonja mit Forumswühlmaus Philipp
Lilypie Premature Baby tickers
Bisherige Antworten

Dann Herzlich (Wieder-)Willkommen...

schön mal wieder mehr von Euch zu lesen. Nachträglich erst mal noch alles Gute zur Traufe! Wäre ja auch mein Traum gewesen, aber mein Mann möchte nicht. So gibt es jetzt nächsten Sonntag nur die Taufe. Schade...., wobei ich wahrscheinlich auch noch nicht in mein Kleid passen würde :-P
Da habt Ihr ja einen wahren Ärztemarathon hinter Euch. Puh, GSD hat sich der Verdacht auf Epilepsie oder eine Spastik nicht bestätigt. Weiterhin alles Gute für die kleine Wühlmaus und das das EEG auch unauffällig ist. Das mit dem drehen wird schon richtig werden, Lucia hatte damit auch so Ihre Probleme, ständig war der Arm im Weg. 30x KG halfen etwas, aber so richtig auch noch nicht. Und dann von heute auf morgen klappte es wunderbar, seitdem ist ruhig liegen out...
Ich würde mich freuen wieder öfter von Euch zu hören.
LG Jana mit Lucia

Dann Herzlich (Wieder-)Willkommen...

Hallo Jana!
Danke für den herzlichen Re-Empfang ;-))
Das mit der Traufe war wirklich sowas von spontan und wahrscheinlich gerade deswegen doppelt so schön. Wir haben das Ganze allerdings auf bayrisch gemacht und in Tracht geheiratet, für ein weißes Kleid wär ich mir noch viiiieel zu dick vorgekommen und so war´s wirklich ein herrlicher Tag. Schade das dein Mann sich da spreizt, es war so eine schöne Zeremonie und die Familie stand so im Mittelpunkt. Julia war begeistert, weil, dadurch das sei ein Gebet für ihren Bruder gelesen hat, war sie voll miteinbezogen im Gottesdienst und somit wurde die Familie hervorgehoben.
Das mit den Ärzten geht zum Teil sehr an die Substanz und machte es mir eben zum Teil schwer hier zu schreiben. Auch wenn ich weiß das hier immer ein offenes Ohr ist und jeder Teil nimmt und mit Rat und Tat zur Seite steht, manchmal will man einfach nicht mehr drüber reden und kann auch nicht mehr. Den Kopf-US hatten wir am Montag, am Samstag dann die Traufe. Mein einziger Gedanke war immer, hoffentlich kommt da nix raus, sonst hätte ich alles abgesagt. Aber nun hoff ich auf Morgen und mal gucken wie oft wir hingehen (müssen). 30mal ist ja heftig, fahren jedes Mal einfach 40km.. aber egal, für Philipp würd ich das auch täglich fahren, ganz klar. Es geht weniger darum das er sich drehen kann, mehr darum das er die Muskelspannung abbaut. Dieser erhöhte Muskeltonus macht ihm echt zu schaffen und er ist, wirkt auch so, immer Dauerangespannt... nur wenn er bei mir oder Papa im Arm ist kann er sich entspannen und wird mal ganz locker... deshalb auch zum Osteopathen zur Craniosacralen Therapie..
Lucia ist auch schon ein Rollmops? Herje.. die Zeit fliegt davon... u
Ich werd wieder öfter von uns hören lassen, das ist fest versprochen :THUMBS UP:
GLG, Sonja und Philipp
Lilypie Premature Baby tickers

Herzl.Willkommen zurück:-)

Hallo

Da drücke ich deiner Wühlmaus mal die Daumen das die Physiotherapie anschlägt:-) :THUMBS UP:

Das EEG hat gut zusein ihr habt jetzt genug mitgemacht "malwieeintrotzkopfmitdenfüßenstampfen"

Ich geh davon aus das alles Ok.ist da US ja unauffällig war :THUMBS UP:

Meine Maus hat jetzt 12KG hinter sich und die Erfolge sind super [:-} und meine Maus hat die Therapeutin schon richtig gern und macht meistens auch super mit 8-)

LG Ani die am SA die Taufe hat von beiden :JOKINGLY:

Willkommen zurück...

...und schön dass es Euch so gut geht. Ich drücke die Daumen dass die Sache mit Philipp auch weiterhin befundlos bleibt!
Glückwunsch zur Traufe!
Schade das mit Deinem Job, was hast Du eigentlich gemacht? Wieviele Stunden hast Du gearbeitet? Das Problem mit dem Bewerben kenne ich leider, und da ich jetzt 3 Kinder habe wird es sicher nicht lustig. Nicht mal mein AG (bin ja in Elternzeit) bietet einen Job an, den ich stundenmäßig wuppen könnte :-(. Aber vielleicht hast Du ja schneller Erfolg als Du denkst!
LG
Juni

Willkommen zurück ... ha ha ha .... und hab ich eigentlich schon gratuliert ?

*pruuuust*
Humor ist wenn man trotzdem lacht :-)
Ach meine Liebe .... man gut das ich das alles miterlebt habe ....
freu mich, wenn ich Dich hier mal wieder öfter lese (telefonieren wird ja auf Dauer sonst langweilig )
Bin ja leider momentan auch eher selten hier ..... aber ich muß mich mal um mein "Office" kümmern ..... und vor allem mich mal endlich schlau tun, wohin die Reise geht (THH oder doch Groomer ... oder beides ... oder gar nix .... oder oder oder)
Knuddelknutscher nach Niederbayern

Mensch, Sooonjaaa!!! Schön, von Dir zu hören ;) Bussis an Euch!

Da bin ich und die Forumswühlmaus wieder und hoffe nochmal aufgenommen zu werden....

hallo sonja,

ich schaffe es auch eher schlecht als recht hier regelmäßig zu posten,es gibt einfach immer was zu tun.ich denke das kann hier jeder gut verstehen!

da habt ihr ja wirklich ganz schöne rennerei gehabt.ich drücke euch die daumen,das beim eeg nichts weiter rauskommen wird.

wir haben unseren termin im juli zum eeg bekommen.linus zittert des öfteren(nur wenn erfast schläft und beim stillen)kopf und arme -und die kia denkt es sei eher ein musklezucken ,kein krampf,trotzdem sollen wir sicherheitshalber mal hin,kann ja nicht verkehrt sein.

lg sandra,die sich auch immer vornimmt öfter hier zu sein...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen